BSA A10 Spitfire Scrambler
- P11Ben
- Four Stroker
Re: BSA A10 Spitfire Scrambler
Hi Hubse,
schön zu sehen, daß das Projekt Fortschritte macht. Die Lampe finde ich sehr gut.
Hast du denn mal meine db-eater-Einsätze ausprobiert?
Der Gerd hat übrigens auch ´ne P11 und wie auf den Bildern ersichtlich hat er mitlerweile die Continental TKC 80 draufgezogen.
Die wären auch für mich erste Wahl, wenn die Bridgestone dann mal uppe sind.
@ Gerd:
Wie fährt sich denn der TKC 80 und welche Größen hast du draufgezogen?
Ich war übrigens im letzten Herbst mit der P11 in Ovenhausen. Hat mir sehr gut gefallen und für dieses Jahr nehme ich mir für das letzte Septemberwochenende schon mal dafür frei. Siehe auch hier:
http://picasaweb.google.com/10450058215 ... 3047329746
Viele Grüße, man sieht sich!
B.
schön zu sehen, daß das Projekt Fortschritte macht. Die Lampe finde ich sehr gut.
Der Gerd hat übrigens auch ´ne P11 und wie auf den Bildern ersichtlich hat er mitlerweile die Continental TKC 80 draufgezogen.
@ Gerd:
Ich war übrigens im letzten Herbst mit der P11 in Ovenhausen. Hat mir sehr gut gefallen und für dieses Jahr nehme ich mir für das letzte Septemberwochenende schon mal dafür frei. Siehe auch hier:
http://picasaweb.google.com/10450058215 ... 3047329746
B.
Zuletzt geändert von P11Ben am Donnerstag 14. Februar 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Tim
- Commando Resterampe
P11Ben hat geschrieben:Ich war übrigens im letzten Herbst mit der P11 in Ovenhausen.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- P11Ben
- Four Stroker
Jau, wurde auch als Matchless angeboten und verkauft.
Da die meisten potentiellen Käufer aber ´ne Norton in der Garage haben wollten, haben die Händler einfach die Embleme umgeschraubt und fertig ist die Laube.
Bei mir in den Papieren und auch in denen vom Vorbesitzer steht sie als Norton, der Dating Officer vom AJS+MOC hat mir aber ein Certificate ausgestellt, worin sie als Matchless beschrieben ist.
Da kann man selbst die meisten sogenannten Norton-Experten noch mit verwirren.
Und übrigens: "Ranger" hieß die P11 nur im letzten Baujahr 1969, tiefliegende Auspuffanlage, Zweimannsitzbank, Stahlblech-Öltank und Schutzbleche, lackierter Tank ohne Badges und viele weitere Unterschiede zu Baujahr 1967!
Also nicht verwechseln
B.
Da die meisten potentiellen Käufer aber ´ne Norton in der Garage haben wollten, haben die Händler einfach die Embleme umgeschraubt und fertig ist die Laube.
Bei mir in den Papieren und auch in denen vom Vorbesitzer steht sie als Norton, der Dating Officer vom AJS+MOC hat mir aber ein Certificate ausgestellt, worin sie als Matchless beschrieben ist.

Und übrigens: "Ranger" hieß die P11 nur im letzten Baujahr 1969, tiefliegende Auspuffanlage, Zweimannsitzbank, Stahlblech-Öltank und Schutzbleche, lackierter Tank ohne Badges und viele weitere Unterschiede zu Baujahr 1967!
Also nicht verwechseln

B.
Zuletzt geändert von P11Ben am Donnerstag 14. Februar 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
- Mutti
Sind denn am Matchless P11 die Motordeckel mit M Schriftzug statt Norton? 
In Ovenhausen warst Du aber weg bevor ich kam wie es scheint

In Ovenhausen warst Du aber weg bevor ich kam wie es scheint

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Naja, ist ja ein Atlas-Motor, der hat ja noch keinen Schriftzug.Martin hat geschrieben:Sind denn am Matchless P11 die Motordeckel mit M Schriftzug statt Norton?
Prinzipiell würde ich ja fast sagen, dass es latte ist, welchen Schriftzug man sich draufpappt, aber das würde ich nie zugeben, Jan könnte es ja lesen.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- P11Ben
- Four Stroker
@ Martin:
war nur Freitag und Samstag nachmittag dort. Samstag mittag bei bestem Wetter schön durch den Solling, nachmittags auf dem Rückweg aber ordentlich nass geworden!
@ Tim:
deshalb habe ich ja auch beides am Tank zwecks Verwirrung
B.
war nur Freitag und Samstag nachmittag dort. Samstag mittag bei bestem Wetter schön durch den Solling, nachmittags auf dem Rückweg aber ordentlich nass geworden!
@ Tim:
deshalb habe ich ja auch beides am Tank zwecks Verwirrung

B.
Zuletzt geändert von P11Ben am Donnerstag 14. Februar 2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Tim
- Commando Resterampe
Das wusste ich sogar - nicht en detail - aber ich finde die "Hrääjnndscha" (auzusprechen halt wie der Abahatchis Nasenblutsbruder....P11Ben hat geschrieben:Und übrigens: "Ranger" hieß die P11 nur im letzten Baujahr 1969, tiefliegende Auspuffanlage, Zweimannsitzbank, Stahlblech-Öltank und Schutzbleche, lackierter Tank ohne Badges und viele weitere Unterschiede zu Baujahr 1967!

Tim
- Martin
- Mutti
So was gab es von Triumph aber auch.Atlas750 hat geschrieben:
Das wusste ich sogar - nicht en detail - aber ich finde die "Hrääjnndscha" (auzusprechen halt wie der Abahatchis Nasenblutsbruder....) tatsächlich am besten von dem ganzen hybriden Stoppelhopserpack - grade wegen der Auspuffanlage. Ich bin nicht sooooo der Freund von Hochpfeifen. Okay, die Anlage der Commando-SS finde ich ganz nett, im Gegensatz zur S, bei der fehlt mir dann was auf der rechten Seite.
Tim

Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Getz' werd ma' nich' OT hier.Martin hat geschrieben:So was gab es von Triumph aber auch.

Tim
- Martin
- Mutti
Triumph ist in einem BSA Forum wohl deutlich toppicer als die AMC Mischpoke für den US Markt 

Craig Vetter
Craig Vetter
- Gerd
- P11-Ranger
Vorne hab ich 110/80- 19 drauf und hinten 140/18 - 18. Das war die einzige Reifenpaarung damals die mir in etwa gefällig erschien. Damit fuhren auch die großen BMW's und kamen gut damit klar. Beim schieben rubbelt das Profil etwas, aber sowie die Fuhre läuft, merkt man das nicht mehr. (und wer will schon lange schiebenP11Ben hat geschrieben: Der Gerd hat übrigens auch ´ne P11 und wie auf den Bildern ersichtlich hat er mitlerweile die Continental TKC 80 draufgezogen.
@ Gerd:
B.

- BSAlien
- Manxman
Moin zusammen.
So, es geht weiter. Leider nur in kleinen Schritte, aber es wird.
a. Deine leider zu groß sind (liegen bei E..e im Keller / Danke nochmals)
b. habe zwar schon neue passenden, aber
c. es muß noch so Einiges demontiert und dann wieder zusammen gebaut werden.
Wenn das hier nicht die andere Schmuckseite der P11 ist, fress ich doch `nen Besen:
Zur Zeit warte ich noch auf die Lima. Ohne deren Einbau komme ich nicht wirklich weiter.
Die Reifen von Heidenau sind angekommen und sehen genau so aus, wie ich es mir gewünscht habe.
Mal sehen, wenn die was taugen, dann werde ich sie vielleicht auch mal auf der XT testen.
Bislang fahre ich auf ihr die Conti TKC 80 und bin sehr zufrieden.
Der Hinterreifen meldet sich regelmäßig mit seinen äußeren Stollen, wenn die Kurve mal wieder etwas zu scharf genommen wird. Allerdings sind die bei nasser Fahrbahn so eine Sache. Da fahr ich dann lieber doch wie Oma im Rollstuhl
Hintere Bremsbeläge sind zum Neu-Aufkleben in der Mache. Das ist weit aus günstiger, als ein paar neue Originale zu kaufen.
Die neue 18" Felge für hinten erwarte ich am Monatsende.
Neues Ritzel und Kette sind montiert.
Blinker sind positioniert und auch die vorderen Blinkerhalter sind schon gefertigt, aber noch nicht lackiert.
Dank "P11 Ben", bei dem ich mir die Lage und Konstruktion abgeschaut habe, sieht das aus, als müsste es so sein.
(Birne-Wechsel bei diesen Teilen ist ein echter Fummel-Akt)
Habe die Form natürlich noch ein wenig optimiert
Hier mal ein paar Bilder Probleme gibt es noch mit der Haupständer-Aufnahme. Eine Öse ist leider abgebrochen und muß geschweißt werden.
Nur weiß ich noch nicht von wem.
Kann mir einer den genauen Innen-Durchmesser nennen? Bei mir ist die vorhandene doch sehr ausgeschlagen.
Dann hatte ich versucht den Tageskilometer-Zähler zu reparieren. Leider habe ich den Zeiger nicht ab bekommen, so daß der Tacho jetzt auch noch ne Make hat. Das fällt dann wohl unter Lehrgeld zahlen
@ P11Ben
Oven-Dingsbums ist gebongt. Ich komme auf jeden Fall, wenn Ihr mit mitnehmt.
Wat is mit Veterama? Komsse mit?
So jetzt geht es weiter. Heute soll der Tacho-Halter (gummigelagert) fertig werden.
Bis die Tage.
Gruß
Hubse
So, es geht weiter. Leider nur in kleinen Schritte, aber es wird.
Nö, die db-eater sind leider noch nicht zum Einsatz gekommen, weilHi Hubse,
a. Deine leider zu groß sind (liegen bei E..e im Keller / Danke nochmals)
b. habe zwar schon neue passenden, aber
c. es muß noch so Einiges demontiert und dann wieder zusammen gebaut werden.
Wenn das hier nicht die andere Schmuckseite der P11 ist, fress ich doch `nen Besen:
Zur Zeit warte ich noch auf die Lima. Ohne deren Einbau komme ich nicht wirklich weiter.
Die Reifen von Heidenau sind angekommen und sehen genau so aus, wie ich es mir gewünscht habe.
Mal sehen, wenn die was taugen, dann werde ich sie vielleicht auch mal auf der XT testen.
Bislang fahre ich auf ihr die Conti TKC 80 und bin sehr zufrieden.
Der Hinterreifen meldet sich regelmäßig mit seinen äußeren Stollen, wenn die Kurve mal wieder etwas zu scharf genommen wird. Allerdings sind die bei nasser Fahrbahn so eine Sache. Da fahr ich dann lieber doch wie Oma im Rollstuhl

Hintere Bremsbeläge sind zum Neu-Aufkleben in der Mache. Das ist weit aus günstiger, als ein paar neue Originale zu kaufen.
Die neue 18" Felge für hinten erwarte ich am Monatsende.
Neues Ritzel und Kette sind montiert.
Blinker sind positioniert und auch die vorderen Blinkerhalter sind schon gefertigt, aber noch nicht lackiert.
Dank "P11 Ben", bei dem ich mir die Lage und Konstruktion abgeschaut habe, sieht das aus, als müsste es so sein.
(Birne-Wechsel bei diesen Teilen ist ein echter Fummel-Akt)
Habe die Form natürlich noch ein wenig optimiert

Hier mal ein paar Bilder Probleme gibt es noch mit der Haupständer-Aufnahme. Eine Öse ist leider abgebrochen und muß geschweißt werden.
Nur weiß ich noch nicht von wem.
Kann mir einer den genauen Innen-Durchmesser nennen? Bei mir ist die vorhandene doch sehr ausgeschlagen.
Dann hatte ich versucht den Tageskilometer-Zähler zu reparieren. Leider habe ich den Zeiger nicht ab bekommen, so daß der Tacho jetzt auch noch ne Make hat. Das fällt dann wohl unter Lehrgeld zahlen

@ P11Ben
Oven-Dingsbums ist gebongt. Ich komme auf jeden Fall, wenn Ihr mit mitnehmt.
Wat is mit Veterama? Komsse mit?
So jetzt geht es weiter. Heute soll der Tacho-Halter (gummigelagert) fertig werden.
Bis die Tage.
Gruß
Hubse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xt 500 1982
xt 500 1980
BSA Spitfire Scrambler 1962
xt 500 1980
BSA Spitfire Scrambler 1962
- P11Ben
- Four Stroker
Hi Hubi,
schaut guat aus!
Bzgl. der Heidenau K67 muß ich sagen, da könnt ich auch schwach werden.
Veterama kann ich leider höchstens Samstag. Wir können ja noch mal quatschen...
Weiter so !!!!
B.
schaut guat aus!
Bzgl. der Heidenau K67 muß ich sagen, da könnt ich auch schwach werden.
Veterama kann ich leider höchstens Samstag. Wir können ja noch mal quatschen...
Weiter so !!!!
B.
- Martin
- Mutti
Holla.
Die Blinkerhalter find ich gut. Das wäre mal ne Idee für mich bzw. eines meiner Projekte.
Cool, Danke.
Die Lampe... nun ja. MIR gefällt die nicht. Aber ok. Darfst sie trotzdem nehmen
Die Blinkerhalter find ich gut. Das wäre mal ne Idee für mich bzw. eines meiner Projekte.
Cool, Danke.
Die Lampe... nun ja. MIR gefällt die nicht. Aber ok. Darfst sie trotzdem nehmen

Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Jehooova!!!
Die Ranger hieß ja dann auch P11A.P11Ben hat geschrieben:Jau, wurde auch als Matchless angeboten und verkauft.
Bei mir in den Papieren und auch in denen vom Vorbesitzer steht sie als Norton, der Dating Officer vom AJS+MOC hat mir aber ein Certificate ausgestellt, worin sie als Matchless beschrieben ist.![]()
Also nicht verwechseln![]()
B.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.