Ja, aber ich mag's nicht mehr diskutieren. Es ist so wie ich's sage.Gerd hat geschrieben:Nur die äußeren?
Fritz
Ja, aber ich mag's nicht mehr diskutieren. Es ist so wie ich's sage.Gerd hat geschrieben:Nur die äußeren?
Ich würde die Aussagen und Fragen eines professionellen Radspanners durchaus ernst nehmen ohne mich direkt angepisst zu fühlen...bad_friday hat geschrieben:Ja, aber ich mag's nicht mehr diskutieren. Es ist so wie ich's sage.Gerd hat geschrieben:Nur die äußeren?
Fritz
Lieber Gerd,Gerd hat geschrieben:Martin, da warst Du schneller als ich. Aber nach seiner Aussage bin ich ja auch zu blöd einen PC zu bedienen.
Ungebraucht zurück. Freue dich doch, das ich deine Kommentare nicht weiter beantworte.Aber nun auf Mimose machen?
Ja, das ist ja auch eine Fehlkonstruktion und technisch höchst fragwürdig - und das schöne an einer Rohloff.bad_friday hat geschrieben:Und an der unqualifizierte Aussage von wegen Fehlkonstruktion. Schau Dir mal das Hinterrad eines modernen 30-Gang Fahrrades an. Da ist die Antriebsseite nahezu winklig zur Achse gespeicht.
Kuhl, ein Hellseher....Die schweigende Mehrheit hat keine Probleme damit!
Fritz, wenn mir in den letzten Monaten jemand hier als Mimose aufgefallen ist, dann ist das jetzt weniger Gerd .....Aber nun auf Mimose machen?
Woher weiss den das unbelastete Forumsmitglied über die Präferenzen der übrigen Teilnehmer Bescheid?Martin hat geschrieben: Ich würde die Aussagen und Fragen eines professionellen Radspanners durchaus ernst nehmen ohne mich direkt angepisst zu fühlen...![]()
Der Gerd dürfte wissen worüber er redet. Und wer weiß, vielleicht hast Du ja auch einen Fehler produziert?
Nun ja. Eine Konstruktion von 72/73 hier jetzt zu verteidigen muss doch gar nicht sein.bad_friday hat geschrieben:Und an der unqualifizierte Aussage von wegen Fehlkonstruktion. Schau Dir mal das Hinterrad eines modernen 30-Gang Fahrrades an. Da ist die Antriebsseite nahezu winklig zur Achse gespeicht.Gerd hat geschrieben:Martin, da warst Du schneller als ich. Aber nach seiner Aussage bin ich ja auch zu blöd einen PC zu bedienen.
Och... da hatten aber auch andere ihre Unzufriedenheit mit dem Link kund getan...Die schweigende Mehrheit hat keine Probleme damit!
Fritz
Ja, drei vorne zehn hinten. Ist halt schon so: Jede Menge von Überschneidungen sind darin enthalten. Und was die malträtierte Kette dazu sagt?Martin hat geschrieben: Die Frage sei erlaubt was für einen Sinn es macht 30 Gänge zu haben und natürlich ist das bei einem kettengeschalteten Fahrrad ja noch mal was Besonderes. Wie sind die 30 aufgeteilt? Drei Kränze vorne, 10 hinten?
Es scheint dass ich barsch rüber komme. Aber so ist es eigentlich nicht gemeintIch verstehe ehrlich gesagt Deinen barschen Ton nicht. Und nicht nur hier. Ist aber natürlich nur meine Wahrnehmung...
Meine Frau ist lange extrem Rad gefahren. Rennrad, Mountainbike... Dazu hat sie auch in divesen Fahrradläden gearbeitet.bad_friday hat geschrieben: Ja, drei vorne zehn hinten. Ist halt schon so: Jede Menge von Überschneidungen sind darin enthalten. Und was die malträtierte Kette dazu sagt?
Ganz Unrecht hat Martin da nicht...bad_friday hat geschrieben: Es scheint dass ich barsch rüber komme. Aber so ist es eigentlich nicht gemeint
Fritz
Ralph, es muss heissen: einEN Wodka, wg. der ganzen Grammatik und so...Moppedmessi hat geschrieben:..trink ich mir jetzt ein Bier und ein Wodka![]()
Tschö