Ich versuche mal meine Sicht etwas detaillierter darzustellen.
Der CBBC Stand war neben dem des VFV gut gelungen.
Ich hatte halt gehofft auf dem Teilemarkt etwas wühlen zu können. Das war sehr mager.bb
Durch das Wegbleiben einiger Aussteller (GLM, Lohring Kölle, Paul Hanenberg war doch 2012 auch da, oder?......) hatte es sich für mich nicht gelohnt. PKW´s sind halt nicht meine Baustelle und mein Werkzeug, Putzzeug, Bremsenreiniger usw. muß ich nicht dort kaufen.
Wie ich schon schrob, hätte ich mich etwas mehr am CBBC Stand aufhalten können. Zugegeben, mein Fehler.
Vielleicht macht es ja als Aussteller mehr Spaß.
Bis denne
Ralph
BREMEN!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: BREMEN!
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Ja-WOLL !
Und rein inne Kerbe!!!!
Genau!
Messi hat Recht!
Da geht es halt nicht mehr um suchen/buddeln und dann fündig werden.
-Nachgefertigte Zylinder
-Modellautos
-Zapfsäulen
-Autoteile (zugegeben alte originale)
-Emailleschilder
Ich hatte SEEEHR kurz 'drüber nachgedacht da 'nen Stand aufzubauen...hatte aber (weiß ich aber nicht mehr genau) 150 Takken Standgebühr im Aug'/Ohr.......sorry: NÖGÖ
Gebrauchten Motorradkram gab es hier und da für Kreidler & Co....ansonsten ehr nix
Ist halt auch kein "Teilemarkt" sondern eben eine "Messe"....
Aber in Zukunft eine Messe ohne Wusel

Und rein inne Kerbe!!!!
Genau!
Messi hat Recht!
Schaut euch mal die Bilder vom "Teilemarkt" auf der http://www.classicmotorshow.de/de_neu/b ... markt.html an.Moppedmessi hat geschrieben:Ich hatte halt gehofft auf dem Teilemarkt etwas wühlen zu können. Das war sehr mager.bb
Durch das Wegbleiben einiger Aussteller (GLM, Lohring Kölle, Paul Hanenberg war doch 2012 auch da, oder?......) hatte es sich für mich nicht gelohnt. PKW´s sind halt nicht meine Baustelle und mein Werkzeug, Putzzeug, Bremsenreiniger usw. muß ich nicht dort kaufen.
Da geht es halt nicht mehr um suchen/buddeln und dann fündig werden.
-Nachgefertigte Zylinder
-Modellautos
-Zapfsäulen
-Autoteile (zugegeben alte originale)
-Emailleschilder
Ich hatte SEEEHR kurz 'drüber nachgedacht da 'nen Stand aufzubauen...hatte aber (weiß ich aber nicht mehr genau) 150 Takken Standgebühr im Aug'/Ohr.......sorry: NÖGÖ
Gebrauchten Motorradkram gab es hier und da für Kreidler & Co....ansonsten ehr nix
Ist halt auch kein "Teilemarkt" sondern eben eine "Messe"....
Aber in Zukunft eine Messe ohne Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british am 4.10. 2025
ab 9:00 auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Martin
- Mutti
Ach By the way.. War Herr Ströhle denn auch wieder daWuselwahnwitz hat geschrieben:
-Nachgefertigte Zylinder

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
HaHAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Nö
Nö
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- bosn
- Flossenrocker
Aber Loide..
Was erwrtet man denn ?
Bremen ist und war ein Frühjahrsanheizer mit eher Messemäßigen Charakter.
Teilemarkt war immer eher bescheiden.
Für Wühler sowieso,bei naturgemäß etwas höheren Standpreisen tummeln sich halt Proifis und nicht Garagenverkäufer.
Die ausgestellten Fahrzeuge waren immer sehr sehenswert.
Der andere Klimbim ? gibbet woanders halt auch.
Tja,das Parkhaus mit seinem Gebrauchtwagenangebot ist dagegen sehr amüsant. Lustige Preisvorstellungen gepaart mit ab und zu einer echten
Rarität-alles ist ´drin.
Da ich allerdingsbums ja auch eher ein Teileschnüffler bin,nich so´n Bock auf Prestige , Vereins und sonstiges Vorstellunggefasel
habe-muss ich mir eine solche Veranstaltung auch nicht immer antun. (persönlich,subjektiv)
Bockhorn? Martin meine Meinung zu Herr Bert kennst du,davon mal ab: jedes Jahr wird äh wirkt der "Teilemarkt" unattraktiver
-es geht mehr auf Treffcharakter -mit Muddi und den Kleinen bei Kaff Kuchen und Bier..tja für viele sicher auch nicht schlecht.
ähm,die Teilemärkte leiden doch halt auch unter den Online-Auktionhäusern.
Gleichzeitig nimmt ein Großteil der Standinhaber nur noch plunder mit-der sich bei Ihh-Bah nicht so leicht verbimmeln lässt.
Da verstehe mal einer Loide wie Herr Bert warum da nicht an der Attraktivitätsschraube gedreht wird ?
Was erwrtet man denn ?
Bremen ist und war ein Frühjahrsanheizer mit eher Messemäßigen Charakter.
Teilemarkt war immer eher bescheiden.
Für Wühler sowieso,bei naturgemäß etwas höheren Standpreisen tummeln sich halt Proifis und nicht Garagenverkäufer.
Die ausgestellten Fahrzeuge waren immer sehr sehenswert.
Der andere Klimbim ? gibbet woanders halt auch.
Tja,das Parkhaus mit seinem Gebrauchtwagenangebot ist dagegen sehr amüsant. Lustige Preisvorstellungen gepaart mit ab und zu einer echten
Rarität-alles ist ´drin.
Da ich allerdingsbums ja auch eher ein Teileschnüffler bin,nich so´n Bock auf Prestige , Vereins und sonstiges Vorstellunggefasel
habe-muss ich mir eine solche Veranstaltung auch nicht immer antun. (persönlich,subjektiv)
Bockhorn? Martin meine Meinung zu Herr Bert kennst du,davon mal ab: jedes Jahr wird äh wirkt der "Teilemarkt" unattraktiver
-es geht mehr auf Treffcharakter -mit Muddi und den Kleinen bei Kaff Kuchen und Bier..tja für viele sicher auch nicht schlecht.
ähm,die Teilemärkte leiden doch halt auch unter den Online-Auktionhäusern.
Gleichzeitig nimmt ein Großteil der Standinhaber nur noch plunder mit-der sich bei Ihh-Bah nicht so leicht verbimmeln lässt.
Da verstehe mal einer Loide wie Herr Bert warum da nicht an der Attraktivitätsschraube gedreht wird ?

Zuletzt geändert von bosn am Mittwoch 6. Februar 2013, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Martin
- Mutti
Meine Sichtweise ist Deiner ja ähnlich, nur dass ich nicht so viele Erfahrungen aus erster Hand habe.bos´n hat geschrieben:
Wie soll man denn an der Schraube drehen? Ich finde den Treffencharakter gar nicht so schlecht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- bosn
- Flossenrocker
Das Treff-Treff ist ja ok -zieht auch Leute ohne Ende.
( Geographisch ist der ja jetzt nich soo gut gelegen-HH´ler brauchen ja bald genauso lang dahin wie westliches nordwestmünsterländer)
Den Teilemarkt :
Ideen a la :Trunk Trader (Verkauf aus dem Kofferraum),günstige Plätzchen für Kleinstanbieter und Garagenausräumer,Kommisionsverkauf,
Warendepot und ähnliches.
Entspanntere Ordner
mehr Toilettenanlagen
Dusch und Waschgelegenheiten für Standpersonal
der soll mal nach Bejaulieu fahren....bekommt doch genug Knatter für´n Stück Standplatz.
An den Ständen erkenn ich fast jede Schraube wieder,im Umland gibt es sich sooviel Scheunen zu räumen...
( Geographisch ist der ja jetzt nich soo gut gelegen-HH´ler brauchen ja bald genauso lang dahin wie westliches nordwestmünsterländer)
Den Teilemarkt :
Ideen a la :Trunk Trader (Verkauf aus dem Kofferraum),günstige Plätzchen für Kleinstanbieter und Garagenausräumer,Kommisionsverkauf,
Warendepot und ähnliches.
Entspanntere Ordner
mehr Toilettenanlagen
Dusch und Waschgelegenheiten für Standpersonal
der soll mal nach Bejaulieu fahren....bekommt doch genug Knatter für´n Stück Standplatz.
An den Ständen erkenn ich fast jede Schraube wieder,im Umland gibt es sich sooviel Scheunen zu räumen...

Bos´n