"vergewaltigter" e-motor

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ludwig, Du nimmst mir die Indiskretion hoffentlich nicht übel?! Aber schließlich wolltest Du ja alsbald Deine Two-Stroker-Phase hinter Dir lassen... :wink:

Und im Übrigen schließe ich mich - in meiner berühmt-berüchtigt reaktionär-konservativen Starrköpfigkeit - uneingeschränkt dem lieben Wilhelm an:
Wiener Wilhelm hat geschrieben: Da bist vielleicht mit einer E3L, umgewickelt auf 12 Volt, besser dran.
Jawoll, so `ne ordentlich überholte E3L (mit `nem dezent versteckten elektronischen Regler) ist doch einfach das Schönste :!:
Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Sean Hawker aus Bristol bietet da ganz vorzügliche Sachen zum fairen Preis an.

Und all die, die beheizte Griffe, Warnblinker, H4-Licht, Nebelscheinwerfer und `n Navi am Lenker für unverzichtbar halten, können ja immer noch auf `ne Alton zurückgreifen.
Die ganzen unerquicklichen Basteleien mit umgepfriemelten Scheibenwischer-Modellbau-Staubsauger-Föhn-Vibrator-Ventilator-Moulinex-Motoren rauben doch nur Zeit und bringen am Ende nix. An dieser Stelle komme ich auf unseren Pillen-Pabst zurück: Fahren, nicht zerfummeln!!!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Und all die, die beheizte Griffe, Warnblinker, H4-Licht, Nebelscheinwerfer und `n Navi am Lenker für unverzichtbar halten, können ja immer noch auf `ne Alton zurückgreifen
Also Jan, das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.

Habe jetzt auch die zweite BSA mit Alton ausgestattet und ich bin froh darüber, auch wenn ich nicht den den ganzen Schnickschnack außer den Heizgriff auf der rechten Seite verbaut hab.

Das ganze hat ne Menge Vorteile.
Mal abgesehen von Anschaffungspreis der je nach Ausführung zwischen 430 und 500 Euronen liegt das Ganze natürlich mit Regler und ev. Beltantrieb.

Diese blöde zerschüttelten und auslaufenden 6V Batterien haben ein Ende.
12 Gelbatterie kannste auf den Kopf stellen das pasiert nix.

Da ich ja auch doch des öfteren bei Dunkelheit fahre satte 50 Watt und gescheites Licht und kein Scharzes Loch mit Corona vor Augen.

Ne andere tolle Sache is den Scheinwerfer etwas höher stellen und je nach Bedarf auch bei Tag mit Fernlich fahren. Das macht vorausfahrene Schleicher , ob Auto oder Mopped noch nervöser, ideal zum Überholen.

Und doch auch 2 Jahre Garantie

Ach ja es gibt auch keine verbrannte Feldwicklung, weil ja nich vorhanden.

Ist halt ein Rechenexempel, was kostet die convertion eines E3L auf 12 Volt mit alles drum und dran, und was kommt letztendlich auch an Watt dabei um, weil die Volt allein machen den Hasen auch nicht fett.

Vielleicht hat mich auch das Wort Bristol etwas gestört, ich hätte da noch ein Hühnchen mit einem Holland zu rupfen.

Klaus
eby_at
Manxman

Beitrag von eby_at »

jan hat geschrieben:
Und all die, die beheizte Griffe, Warnblinker, H4-Licht, Nebelscheinwerfer und `n Navi am Lenker für unverzichtbar halten, können ja immer noch auf `ne Alton zurückgreifen.
Die ganzen unerquicklichen Basteleien mit umgepfriemelten Scheibenwischer-Modellbau-Staubsauger-Föhn-Vibrator-Ventilator-Moulinex-Motoren rauben doch nur Zeit und bringen am Ende nix. An dieser Stelle komme ich auf unseren Pillen-Pabst zurück: Fahren, nicht zerfummeln!!!

Cheers, Jan
tja jan und was hat alton bzw powerbit anderes gemacht???
die haben eben einen vibratormotor so lange umgefummelt, bis er 14v ohne zittern herauskriegt
greetings

eberhard
britbiker
Manxman

Beitrag von britbiker »

ist doch schön für einige von euch: einfach den geldbeutel aufklappen und das ding reinbauen (lassen)
manch einer macht sich halt gedanken, sitz mo oder di in der garage, ne pulle bier dabei und versucht eben eine lowcost-lösung.
es soll ja auch leute geben, die lieber nen alten, einstellbaren mikunivergaser an die karre ranbasteln....und der dann sogar funktioniert!
und wie gut :!:
übrigens, den antrieb net vergessen!
fa.mädler in stuttgart sollte alu-riemenscheiben , samt ölbeständigen zahnriemen liefern können (riemenbreite von 5 mm , bei den paar watt, reichen!)
ciao
britbiker
Antworten