Moin Moin,
ich bin seit Nov. 12 registriert und möchte mich jetzt endlich mal vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Rendsburg und bin Bj. 60. Seit September habe ich eine BSA B33, Bj.53. So einen Einzylinder wollte ich schon immer mal haben und ich denke er passt sehr gut zwischen meine Suzuki GS 850, Bj.79 und meine Adler M200, Bj. 52. Nach einer ersten Bestandsaufnahme habe ich zwar noch ein wenig Arbeit mit der Neuen, aber im April diesen Jahres sollte sie eigentlich zurück auf die Straße, wobei ich aber keinen Einser Zustand anstrebe, nur die Technik muss Top sein.
Dieses Forum hat mir schon einige wichtige Tipps gegeben und ich bin sicher, dass meine zukünftigen Fragen beantwortet werden. Von Beruf bin ich zwar Maschinenbaumeister und habe über 20 Jahre Motoren repariert, aber der ein oder andere Tip ist immer hilfreich.
So jetzt mache ich mich wieder dran, die Fehlteile zu notieren.
Ich wünsche allen ein schönes Mopedjahr 2013 und immer genügend Luft zwischen Fussraste und Straße.
Vorstellung eines Neuen aus dem Norden
-
Snej
- Two Stroker
Vorstellung eines Neuen aus dem Norden
Wer später bremst ist länger schnell!!
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Norden
Snej hat geschrieben:Von Beruf bin ich zwar Maschinenbaumeister ....
Beste Vorraussetzungen! Nich' so was halbseidenes wie Maschbau-Inschenör! Also willkommen.
B33 Bj. 52, das dürfte eine Plunger sein, oder?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
Higgins
- Norton Commando
Moin !
Bj. 60 ist ein gutes Jahr.
Grüsse aus der Zone
Matthias
Bj. 60 ist ein gutes Jahr.
Grüsse aus der Zone
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Der Keks
- Manxman
Moin,
wo ist denn in der Nähe von RD?
Gruß Christian aus RD
wo ist denn in der Nähe von RD?
Gruß Christian aus RD
-
Snej
- Two Stroker
Hallo Christian,
in der Nähe von Rendsburg ist Schülldorf. Ich habe heute gerade meinen Magdyno-Rotor vom Wickler zurückbekommen und in der Bucht Fussrasten ersteigert. Ein guter Tag für die BSA und mich. Jetzt fehlt mir noch ein Tacho. Ich weiß aber nicht, welcher hier bezügl. der Übersetzung passt. Hat jemand einen Tipp für mich? Meine B 33 ist eine Plunger und der Tachoausschnitt sitzt in einer Art Verkleidung die über die Lampe gestülpt ist. Gruß Jens
in der Nähe von Rendsburg ist Schülldorf. Ich habe heute gerade meinen Magdyno-Rotor vom Wickler zurückbekommen und in der Bucht Fussrasten ersteigert. Ein guter Tag für die BSA und mich. Jetzt fehlt mir noch ein Tacho. Ich weiß aber nicht, welcher hier bezügl. der Übersetzung passt. Hat jemand einen Tipp für mich? Meine B 33 ist eine Plunger und der Tachoausschnitt sitzt in einer Art Verkleidung die über die Lampe gestülpt ist. Gruß Jens
Wer später bremst ist länger schnell!!
- Nörtn ut stall
- Manxman
Wenn meine Atlas wieder läuft, können wir uns ja mal zum Benzingespräch oder zur Ausfahrt treffen. Gettorf ist ja nicht sooo weit weg.
Nörtn
Nörtn
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
- Der Keks
- Manxman
Moin,
meine Baustelle(Kinderzimmer und Dachausbau) ist fertig aber seid Sonntag warte ich auf die Ankunft der Nutzerin deshalb wartet meine A 50 noch auf die Zündeinstellung und den TÜV aber wenn du (oder jemand von euch anderen) möchtest, einen Kaffee/Tee gibt es immer bei mir(RD Hoheluft).
Gruß Christian
meine Baustelle(Kinderzimmer und Dachausbau) ist fertig aber seid Sonntag warte ich auf die Ankunft der Nutzerin deshalb wartet meine A 50 noch auf die Zündeinstellung und den TÜV aber wenn du (oder jemand von euch anderen) möchtest, einen Kaffee/Tee gibt es immer bei mir(RD Hoheluft).
Gruß Christian