Uli, wenn Du wüsstest... HKM heißt bei Euch wahrscheinlich Hubkolbenmotor - bei uns in Hessen bestellt man das in der Äbbelwoikneipe und bekommt - Handkäs´ mit Musik!!Uli hat geschrieben:Aber beim HKM ist mir das neu.
seltsames Phänomen
- jan
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- Goldstar
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Jan, das ist die Lösung für mein ProblemHandkäs´ mit Musik!!

Statt den Badewannenstöppel knall ich einfach einen Handkäs in den Trichter

Nach dem Waschen den Käse einfach in den Tank entsorgen

etwas schwenken bis sich der Käse aufgelöst hat

Nach ein paar feurigen Tackten, werden wir dann ein angenehmes Hessisches Kastrol GP einatmen können.

Erbarme


Dann fallen wir ins Saarland ein



- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
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Nur ganz kurz ... das Problem, was ich beschrieben habe, ergibt sich fast ausschließlich solange alles mehr oder weniger mehr als neu ist. Wenn die Kiste erstmal ´n paar tausend auf der Uhr hat, gibt´s das Problem gewöhnlich nicht mehr, weil die Ringnut sich mit den Ringen angefreundet hat.
Goldi, wenn ´n Tröpfchen Wasser schon Dein Einlaßventil offen stehen läßt, dann frage ich mich ob Du nicht vielleicht ´ne Kugelschreiberfeder an Stelle Deiner Ventilfedern verbaut hast? Schätze mal, an ´ner Goldi haste sicher gut und gern zwischen 28kg und 30kg Ventilfederdruck bei geschlossenem Ventil, wenn Dir da ´n Tropfen Wasser das Ventil offen hält, dann liegt das Problem eher bei ´nem eingefrorenen Vergaser mit übelsten Absichten ... aber wenn man sich jetzt weiter vergegenwärtigt, dass ja bei den Ventilen aus runden 50-60kg bei voller Öffnung auf runde 30kg wieder zugetrümmert wird, dann läßt das auch jedes Ventil kalt ...
Wenn Du Deinem E-Ventil nicht traust, dann kick doch mal auf´n Arbeitstakt OT., schraub die Kerze raus und puste mit dem Mund bei Vollgas in den Ansaugtrichter, ist/sind das/die Ventil/die Ventile wirklich nicht dicht, dann hörst Du die Druckluft entweichen ... aber glaub´ mir, Du wirst mit `Ballistol´ oder `Caramba´ etc. mehr Erfolg haben.
Na, wenn Du den Grund gefunden hast, dann gib doch nochmal Bescheid, ich bin langsam auch neugierig geworden!!!
Gruß
Volker
Goldi, wenn ´n Tröpfchen Wasser schon Dein Einlaßventil offen stehen läßt, dann frage ich mich ob Du nicht vielleicht ´ne Kugelschreiberfeder an Stelle Deiner Ventilfedern verbaut hast? Schätze mal, an ´ner Goldi haste sicher gut und gern zwischen 28kg und 30kg Ventilfederdruck bei geschlossenem Ventil, wenn Dir da ´n Tropfen Wasser das Ventil offen hält, dann liegt das Problem eher bei ´nem eingefrorenen Vergaser mit übelsten Absichten ... aber wenn man sich jetzt weiter vergegenwärtigt, dass ja bei den Ventilen aus runden 50-60kg bei voller Öffnung auf runde 30kg wieder zugetrümmert wird, dann läßt das auch jedes Ventil kalt ...
Wenn Du Deinem E-Ventil nicht traust, dann kick doch mal auf´n Arbeitstakt OT., schraub die Kerze raus und puste mit dem Mund bei Vollgas in den Ansaugtrichter, ist/sind das/die Ventil/die Ventile wirklich nicht dicht, dann hörst Du die Druckluft entweichen ... aber glaub´ mir, Du wirst mit `Ballistol´ oder `Caramba´ etc. mehr Erfolg haben.
Na, wenn Du den Grund gefunden hast, dann gib doch nochmal Bescheid, ich bin langsam auch neugierig geworden!!!
Gruß
Volker