seltsames Phänomen

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Aber beim HKM ist mir das neu.
Uli, wenn Du wüsstest... HKM heißt bei Euch wahrscheinlich Hubkolbenmotor - bei uns in Hessen bestellt man das in der Äbbelwoikneipe und bekommt - Handkäs´ mit Musik!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Handkäs´ mit Musik!!
Jan, das ist die Lösung für mein Problem :idea:

Statt den Badewannenstöppel knall ich einfach einen Handkäs in den Trichter :schlaumeier:

Nach dem Waschen den Käse einfach in den Tank entsorgen :stumm:

etwas schwenken bis sich der Käse aufgelöst hat :yau:

Nach ein paar feurigen Tackten, werden wir dann ein angenehmes Hessisches Kastrol GP einatmen können. :irre:

Erbarme [-o< zu spät, die Hesse komme :zustimm:

Dann fallen wir ins Saarland ein :french: und verstänkern denen die geschmaksknospen :bia:
:zustimm:
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

:shock: :freak: :irre: :onceldoc:

Krieg ich auch was von euren Pillen ab ? :fastfood: :freude:

:wink:
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Nur ganz kurz ... das Problem, was ich beschrieben habe, ergibt sich fast ausschließlich solange alles mehr oder weniger mehr als neu ist. Wenn die Kiste erstmal ´n paar tausend auf der Uhr hat, gibt´s das Problem gewöhnlich nicht mehr, weil die Ringnut sich mit den Ringen angefreundet hat.
Goldi, wenn ´n Tröpfchen Wasser schon Dein Einlaßventil offen stehen läßt, dann frage ich mich ob Du nicht vielleicht ´ne Kugelschreiberfeder an Stelle Deiner Ventilfedern verbaut hast? Schätze mal, an ´ner Goldi haste sicher gut und gern zwischen 28kg und 30kg Ventilfederdruck bei geschlossenem Ventil, wenn Dir da ´n Tropfen Wasser das Ventil offen hält, dann liegt das Problem eher bei ´nem eingefrorenen Vergaser mit übelsten Absichten ... aber wenn man sich jetzt weiter vergegenwärtigt, dass ja bei den Ventilen aus runden 50-60kg bei voller Öffnung auf runde 30kg wieder zugetrümmert wird, dann läßt das auch jedes Ventil kalt ...
Wenn Du Deinem E-Ventil nicht traust, dann kick doch mal auf´n Arbeitstakt OT., schraub die Kerze raus und puste mit dem Mund bei Vollgas in den Ansaugtrichter, ist/sind das/die Ventil/die Ventile wirklich nicht dicht, dann hörst Du die Druckluft entweichen ... aber glaub´ mir, Du wirst mit `Ballistol´ oder `Caramba´ etc. mehr Erfolg haben.
Na, wenn Du den Grund gefunden hast, dann gib doch nochmal Bescheid, ich bin langsam auch neugierig geworden!!!
Gruß
Volker
Antworten