Weis nicht weiter

The best motorcycle in the world!
Martin
Mutti
Re: Weis nicht weiter

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:Ich würde das Motorgehäuse auch als Deko gebrauchen können für mein neuen Schaffensbereich...
Sorry Mario.
Daraus mache ich einen Schnittmotor :halloatall:
Wollte ich schon immer :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Dann nehme ich die andere Hälfte. :laola: abgemacht?
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin
Mutti
Re: AW: Weis nicht weiter

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:Dann nehme ich die andere Hälfte. :laola: abgemacht?
Du kannst die Späne haben... Uch braucge doch beide Hälften Mario.
Es werden an diversen Stellen Öffnungen gescgnutten damut man Innereien sieht. Aber nicht komplett in der Mutte auffesägt...
Was für Deko brauchst Du denn?

Craig Vetter
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Na nen alten angelsächsischen motör… mz, nen hackenwärmer und zwei Truden (jp) stehen noch in vier Garagen verteilt.
Alt ist jedenfalls für mich ansprechender.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben: Uch braucge doch beide Hälften Mario.
Es werden an diversen Stellen Öffnungen gescgnutten damut man Innereien sieht. Aber nicht komplett in der Mutte auffesägt...
Was ist denn mit deiner Tastatr los ? So wird Jan ja nie zur Ruhe kommen :facepalm2:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:
Was ist denn mit deiner Tastatr los ? So wird Jan ja nie zur Ruhe kommen :facepalm2:
Teuflich, nicht wahr? :twisted: Und Du machst sogar mit :mrgreen:
Na ja. Mobile Phone. Ich arbeite ja von morgens bis abends und zwischen meinen Terminen knall ich mal zwischendurch was raus :oops:

Craig Vetter
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Da haut man bei der kleinen Tastatur mal schnell daneben, den Rest versaut die textvervollständigung.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:den Rest versaut die textvervollständigung.
Die hab ich direkt deaktiviert... [carton]

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Na ja. Mobile Phone. Ich arbeite ja von morgens bis abends und zwischen meinen Terminen knall ich mal zwischendurch was raus :oops:
Dito - send from my HTC desire smart phone.. und Sch*** ja ich habe das "u" vergessen :oops: . Ach lassen wir das einfach mit der Rechtschreibung ist irgendwie zu kompliziert :facepalm2: Wir verstehen uns doch auch trotz fehlender Buchstaben :mrgreen:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mineiro hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Dito - send from my HTC desire smart phone.. und Sch*** ja ich habe das "u" vergessen :oops: . Ach lassen wir das einfach mit der Rechtschreibung ist irgendwie zu kompliziert :facepalm2: Wir verstehen uns doch auch trotz fehlender Buchstaben :mrgreen:

André
Der Untergang des fuckin' Abendlandes............Mann Mann Mann...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Martin schrob : Ich arbeite ja von morgens bis abends und zwischen meinen Terminen knall ich mal zwischendurch was raus

Vielleicht erklärt jemand dem Martin mal den Unterschied zwischen Quantität und Qualität..??

(sacht der richtige ,nä Maddihhhn?) 8)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich hab mal spaßeshalber den Verkäufer angemailt mit der folgenden Auflistung.
Ich bin mal gespannt, ob und wie er überhaupt reagiert.

• Motorgehäusehälften nicht zueinander gehörend. Linke Seite pre 68 (nach meiner Einschätzung im Bereich 1964), rechte Seite post 68, mit Entlüftung über Nockenwelle (Also ziemlich sicher 68/69)

Auslassnockenwelle war in Folge nicht mit der Hand frei drehbar

Die Einlassnockenwelle war eine ab Modelljahr 70, die nicht hohlgebohrt ist und demnach NICHT für die Entlüftung über NW geeignet ist. Das heißt, der Motor war überhaupt nicht entlüftet.

Auf der Kurbelwelle fehlte Steuerseitig hinter dem Stirnrad eine Distanzscheibe. In der Folge war das Gehäuse an dieser Stelle im Bereich Lagersitz beschädigt.

Die Nockenwellenmuttern waren maximal handfest aufgeschraubt.

Die Kurbelwelle hatte ein sehr großes Seitenspiel

Stopfen für die Schlammhülse ebenfalls nur maximal handfest

In der Kurbelwelle habe ich Metallspäne vorgefunden

Die Kurbelwellenzapfen sind 3/100 unrund

Die Lagerschalen im Untermaß -010" waren verschlissen, die Weißmetallschicht ist aufgeplatzt.

Ein Pleuel hatte im oberen Pleuelauge Vertiefungen/Krater (vielleicht von einem Bohrer)

Beide Kolbenbolzen hatten spürbare Grate und Vertiefungen und Spiel im oberen Pleuelauge

Das Rollenlager auf der Abtriebsseite hatte keinen Anlaufbund, der hier zwingend notwendig ist.

Der innere Lagerring des Rollenlagers hatte auf den Kurbelwelle eine Schiebepassung in kaltem Zustand

Die Kolben befanden sich im Übermaß +0.60" und hatten in der Bohrung 15/100 Spiel

Die oberste Kühlrippe des Zylinders war gebrochen und mäßig liebevoll angeschweißt, der Kopf saß quasi auf

Das Motorgehäuse hat einen Riss im Bereich der Zylinderverschraubung vorne links

Stößel und Nockenwellen sind eingelaufen, beide Nockenwellen haben Ausbrüche.

Alle vier Stößelstangen sind krumm

Die Zylinderkopfdichtung hat durchgeblasen

Alle vier Ventilführungen haben Spiel. Die Ventile kippelten leicht.

Es sind zwei Bronzeführungen verbaut, eine Gussführung und eine selbstgedrehte, wahrscheinlich aus Bronze. Die selbstgedrehte Führung war weder angefast, noch entsprach sie optisch dem, was ich erwarten würde

Alle Ventile weisen eingehämmerte Vertiefungen durch die Rocker am Ventilschaft auf.

Der LiMa Rotor hat einen losen Kern.

Der Kupplungskorb hat einen Ausbruch.

Die Getriebehauptwelle hat einen Ausbruch im Bereich, auf dem die Kupplungsnabe läuft

Das Kugellager der Hauptwelle im steuerseitigen inneren Getriebedeckel wurde ohne den Sicherungsring montiert.

Einer der beiden langen Stehbolzen zwischen Getriebe und Kurbelhaus, die das Gehäuse miteinander fixieren, fehlte

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Ich hab mal spaßeshalber Herrn S aus G angemailt mit der folgenden Auflistung.
Ich bin mal gespannt, ob und wie er überhaupt reagiert.
Moin Martin,

nun ja, der wird sich tot stellen. Was will er denn noch dazu sagen? Die Auflistung ist weitestgehend selbsterklärend.

Eine freundliche Bezeichnung für den Herrn ist blauäugig/naiv, dass er da nicht weiter nachgeschaut hat, bevor er die Möhre weiterverhökert hat... Die Möhre hat er ziemlich sicher nicht so zusammengeschustert, das hat irgendein Bräte besorgt, und über die Qualität seiner Arbeit gelogen. Oder er wusste/konnte es nicht besser, was im Ergebnis aber keinen Unterschied macht... :facepalm2: Und der Verkäufer hat das unreflektiert übernommen.

Bei nochmaligem Nachlesen der I-Bäh-Beschreibung hat der Verkäufer gelogen, als er behauptet, dass der Kopf überholt sei, und das Moped gut liefe.

Schöne Grüße

Ph.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:nun ja, der wird sich tot stellen. Was will er denn noch dazu sagen? Die Auflistung ist weitestgehend selbsterklärend.
Bleibt zu hoffen, dass er einen hochroten Kopf bekommt und sich zum Schämen in die Ecke stellt - das wär doch schonmal was. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Phil. er hat sogar geschrieben: Ein Besitzer seit 1983
Insgesamt waren es aber ab 83 (denn da ist das Mopetchen aus Teilen in den Verkehr gebracht worden) sieben Besitzer!
Im Zweifel einfach nachweisbar über die Auskunftstelle dort. Mein Freund Alan wird das bei Bedarf erledigen (5 GBP fee)
Will sagen, wenn man es drauf anlegt hat man damit tatsächlich was handfestes auf der Argumentationsseite.

Ich hab dem Verkäuferdas Angebot gemacht, sich an dem Austauschmotor zu beteiligen.

Craig Vetter
Gesperrt