Der Renner
- Martin
- Mutti
Der war ja auch als meine Altersvorsorge gedacht. Aber Dir hab ich ihn gerne gegeben 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: AW: Der Renner
Martin hat geschrieben:Der war ja auch als meine Altersvorsorge gedacht. Aber Dir hab ich ihn gerne gegeben
Deine Altersvorsorge geht jetzt wohl zu Lasten der Nachbarn
Zumindest wird er jetzt seiner ordnungsgemäßen Bestimmung zugeführt
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Knolle
- Manxman
Re: Der Renner
Sehr sehr schön, Klaus, will sie brüllen hören. Wann und wo darf man damit rechnen?
Gruß von Knolle aus dem Wendland
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Knolle hat geschrieben:Sehr sehr schön, Klaus, will sie brüllen hören. Wann und wo darf man damit rechnen?
Knolle alias Schr...e mein Terninkalnder steht hier:
http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php ... 1&start=45
-
Gerd
Klaus schrieb:

Da hast Du wohl das billigste bekommen wo gibt. An dem richtigen harten Material beist Du Dir die Zähne aus. Bohrer und Gewindebohrer dito. Kostet dann aber auch jenseits von gut und böse.Meine lieblose zusammenklatscherei hat heute darin gegipfelt, das ich überrascht war wie leicht sich TITAN bearbeiten läßt.
Hab mir heute die zwei unteren Federbeinbefestigungen aus Titan gedreht, die auch zum Aufbocken dienen. Drehen, Gewindeschneiden, Bohren, war alles kein Problem, habe mir es schwieriger vorgestellt. Stelle morgen nochmal Bilder ein.
- Hanni
- Manxman
Gerd hat geschrieben:Klaus schrieb:Da hast Du wohl das billigste bekommen wo gibt. An dem richtigen harten Material beist Du Dir die Zähne aus. Bohrer und Gewindebohrer dito. Kostet dann aber auch jenseits von gut und böse.Meine lieblose zusammenklatscherei hat heute darin gegipfelt, das ich überrascht war wie leicht sich TITAN bearbeiten läßt.
Hab mir heute die zwei unteren Federbeinbefestigungen aus Titan gedreht, die auch zum Aufbocken dienen. Drehen, Gewindeschneiden, Bohren, war alles kein Problem, habe mir es schwieriger vorgestellt. Stelle morgen nochmal Bilder ein.
Hart is Titan wirklich nicht, nur Scheiße zäh.
Wir verwenden das schon öfter bei uns im Betrieb. Die mechanische Bearbeitung setzt jedoch schon einiges an Erfahrung voraus.
Ansonsten kein Problem mit dem Zeugs, jedoch schweineteuer.
Handelspreise von 30 - 50 € pro KG sind keine Seltenheit
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Hanni
- Manxman
Mag schon sein, das sind dann wahrscheinlich die Legierungen die in der Medizin für Hüftgelenke etc. oder andere " körperliche Ersatzteile" verwendet werden.Gerd hat geschrieben:Da kenne ich aber auch noch ganz andere Preise, bis 250,- pro Kilo.
Wir verwenden das Titan meist für galvanische Anlagen..
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Das Zeug ist Garde 5 und wird in der medizin Verwendent, das hab ich rausgefunden.
Naja es ist mir auf dem Schrottplatz in die Taschen gefallen
Es mag zwar sein das man für 20 iger oder 30iger Rundmaterial auf dem Markt solche Summen zahlt. Ich war sehr überrascht als ich heute natürlich bei einem anderen Schotthändler mal nachgefragt habe was es für die Späne gibt
Lächerlich, da bekommt man für Kupfer fast das doppelte
Hab ja noch ein stück TI Blech damit werden wieder die Rennstiefel besohlt, das funkt dann ordentlich und hält die Konkurenz auf Abstand
Naja es ist mir auf dem Schrottplatz in die Taschen gefallen
Es mag zwar sein das man für 20 iger oder 30iger Rundmaterial auf dem Markt solche Summen zahlt. Ich war sehr überrascht als ich heute natürlich bei einem anderen Schotthändler mal nachgefragt habe was es für die Späne gibt
Lächerlich, da bekommt man für Kupfer fast das doppelte
Hab ja noch ein stück TI Blech damit werden wieder die Rennstiefel besohlt, das funkt dann ordentlich und hält die Konkurenz auf Abstand
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
So, wie versprochen hier mal ein paar Bilder von der Bearbeitung des Titan, auf meiner hochpräziesen Drehbank, die natürlich auf dem neusten Stand der Technik ist
CNC wer braucht denn sowas
Ich kann komplette 19 Zollräder einspannen

CNC wer braucht denn sowas
Ich kann komplette 19 Zollräder einspannen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
Zum Reifenprofil-Runterdrehen, für die Slicks?Goldstar hat geschrieben:Ich kann komplette 19 Zollräder einspannen![]()
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Öko
- Manxman
Sage mal Klaus..die die Drehe vom Vorvorkrig gebaut worden...so mit Riementrieb und offenen Rädern...sicher denkbar.
Arbeitsschutz gab es schon im Deutschen Reich. Das Spannfutter ist wohl deutlich jünger.
Arbeitsschutz gab es schon im Deutschen Reich. Das Spannfutter ist wohl deutlich jünger.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Tim
- Commando Resterampe
Ich frag mich nur welcher Kireg.Öko hat geschrieben:... Vorvorkrig...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
Ist eigentlich schön, zu sehen, unter welchen Beschwerden Euch der Krieg aus der Feder fließt.Atlas750 hat geschrieben:KiregÖko hat geschrieben:... krig...
Alles Pazifisten hier!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mineiro
- Manxman
... oder Tim und Öko haben nach alter britischer Tradition schon einen im Tee. Dann klappt das auch nicht mehr mit dem Kireg ... ähem, Krig ... ach Scheiße noch mal verreckte Tastaur elendigejan hat geschrieben:Ist eigentlich schön, zu sehen, unter welchen Beschwerden Euch der Krieg aus der Feder fließt.Atlas750 hat geschrieben:KiregÖko hat geschrieben:... krig...
Alles Pazifisten hier!!![]()
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -