mgc hat geschrieben:..Bj.-Nachweis, läßt sich der nicht aus der Fahrgestellnummer herauslesen ?
Im Prinzip schon. Die Frage ist, wie offiziös möchten es TÜV und StVA denn haben? Kann sein, dass Du einen Prüfer findest, der eine Triumph anhand der Nummer quasi im Schlaf identifizieren kann und das ohne weiteres bestätigt - ich glaube aber eher nicht.
Vermutlich möchte der Prüfer oder die nette Dame vom StVA etwas belastbareres, also ein Schriftstück, auf dem jemand, dem sie Glauben schenken, das Bj. bestätigt. Im UK machen sowas die Markenclubs für die dortige Zulassungsbehörde. Meine StVA-Dame war ganz entzückt über Joes Datenblätter für meine Norton.
Ich würde vorab einfach mal mit dem TÜV reden, der muss es ja ins Gutachten schreiben. Es könnte sonst sein, dass irgendwer erstmal auf die Idee kommt, das Ding als Neufahrzeug zu behandeln. Das Kind dann wieder aus dem Brunnen zu holen, ist IMHO schwieriger.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!