Dinge, die man m. M, nach auch auf ebay nicht machen sollte

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
...

Beitrag von Martin »

bonnie hat geschrieben:was für ne schräge nummer geht denn hier ab? ich bin seit 15 jahren bei karsten johne kunde und kenne jede menge weiterer höchst zufriedener kunden die ich immer mal wieder bei southern division sehe. ich kann nur sagen, dass ich mit seinem rat, seiner hilfsbereitschaft und der qualität seines angebots und services mehr als nur zufrieden bin. es drängt sich der verdacht auf, dass hier aus gründen des neids oder sonstiger persönlichkeitsschwächen eine miese tour gefahren wird. allein schon dieser zynische titel des blogs wirft kein gutes licht auf den urheber. ich kann jedenfalls southern division in jeder hinsicht empfehlen - da muss ich auch keine lanze brechen, es reicht völlig bei der wahrheit zu bleiben!
Hallo Peter.

Schön, dass Du Dich angemeldet hast und schön, dass Du Deinem Kumpel Karsten zur Seite springst.
Ob der Karsten das nötig hat oder ob es hilfreich ist möchte ich gar nicht beurteilen. Interessant ist, dass Karsten mich schon per Mail kontaktiert und sich ein Telefongespräch gewünscht hat. Meine Telefonnummer hat er nun und ich bin natürlich auch bereit konstruktiv mit ihm zu sprechen. Was meinen Threadtitel (es ist ein Foreneintrag, kein Blog) betrifft, so bin ich sicher bereit auch eine andere Formulierung zu wählen. Als ich es schrieb war ich auch etwas verärgert und habe mich auf etwas bezogen, das ich nicht unbedingt als "seriös" bezeichnen kann.
Dies in einer Folge anderer Auktionsbeschreibungen, die ich als somderbar empfand. Also in einer gab es "Tips", wie man durch ausstellen eidesstattlicher Versicherungen/getürkter Kaufverträge einen Brief beantragen kann. Öffentlich. Vielleicht bin ich da auf einer falschen Spur, aber dann kannst Du mir ja helfen. Deshalb an Dich die Frage: Empfindest Du das als "seriös"? Ich bin ja sehr daran interessiert, Deinen Standpunkt zu lesen.
Mir ist allerding nicht ganz klar, was Du persönlich mit "Wahrheit" meinst. Dass SD empfehlenswert ist, ist nicht Deine exklusive Meinung. Übrigens durchaus auch in diesem Forum von einigen Teilnehmern genau so geschrieben.
Wenn man sich aus dem Fenster lehnt, sollte man sich vorher die Mühe machen, mehr als ein Posting als Bezug zu nehmen.
Mein Neid ist in dieser Frage nicht betroffen. Da kannst Du mich nicht meinen. Zu meinen Persönlichkeitsschwächen müssen andere etwas sagen. Sicher habe ich welche, ob die aber tatsächlich eine Erklärung für mein Posting sind. Denke ich eher nicht.
Ich würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen. Ob Du daran interessiert bist kann ich nicht einschätzen.

Gruß, Martin

PS: Ich such Dir auch gleich die positiven Postings zu Karsten raus, vielleicht hat die liebe Seele dann ihre Ruhe und ist bereit zu erkennen, dass hier keine Hexenjagd veranstaltet wird.

PPS: Und ein paar Großbuchstaben finde ich für Dich sicher auch noch ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

...

Beitrag von bosn »

Tja.
Hatte ich nicht gesagt,das die Überschrift schon schyce is ?

Also,der Beitrag ist so deswegen ja auch sofort als Generalangriff zu verstehen.

Schmunzeln wir doch alle gerne mal über die E-bay Angebote aller Art-kein Thema.

Als Betroffener ist sowas vielleicht ärgerlich,als Händler näturlich noch mehr.

Sind ja auch ´ne Menge " lesender Kunden" hier.

Martin war ja jetzt auch nicht von dem Angebot betroffen- andersherum trifft er mit der Überschrift meht als beabsichtigt.

Diskussion find ich gut,wie Ihr wisst auch gern bis ans Nervenzereissen.

Blöd aber wenn SD jetzt durch so´n Schmarrn ein blaues Auge bekommt.

Das wäre nicht gerecht,oder ?

Naja,Martin wird´s schon richten und hier wird hoffentlich weiterhin mit fairen Bandagen gekämpt.

Deswegen find ich das Forum hier auch gut,und auch eine gute Plattform für´s (englische) Eisen.

Also,Ihr Münchener Problembären-mal ´ran an die Forumstheke :knuddel:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
bosn
Flossenrocker

...

Beitrag von bosn »

..hm

habe übrigens immer gute Sachen erhalten und der Service war gut.Bei SD.

Wenn es - wie im Fall Harley-Taiwan-Zündschloß mal nicht so war-wurde dessen Softeishalbwertzeit auch angesagt.

Das ist doch fair.

Alles aber schon was her.

Das letzte Geschäfte war ein E-bayer was er von mir ersteigert hat. Alles gut und gut bewertet.

Wobei mich das zu dem nächsten Thema bringt:

Wieso einen Haufen Sofort-Kauf mit (so wie ich empfinde)völlig unrealen Preisvorstellungen ?

Wer bitteschön kauft denn 110€ Fußhebel wenn diese auf dem Markt zwischen 5 und vielleicht 40 € gehen ?

Preise treiben ?

Sind die Loide wirklich so bekloppt ?

Wirkt das auf die dauer nicht eher negativ auf´s G´schäft ?

Naja - ich bin ja nich so´n schlauer Pisa-Wies´ntreter... :mrgreen:
Bos´n

Martin
Mutti
...

Beitrag von Martin »

Also. Da Du mich ja ansprichst, bosi, sage ich natürlich was dazu.
In der Tat habe ich den Trööt-Titel bewusst provokant gewählt. Ich sehe ein, er trifft nicht direkt zu, da Karsten seine ebay Geschäfte ja schon seriös abwickelt. Das habe ich selber ja auch schon erlebt.
Grundsätzlich habe ich mit SD unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Gute, aber leider auch weniger Gute.
Meine Intention sollte klar sein. Mir geht es darum, dass wir alle mal ein wenig auch nach links und rechts schauen und uns nicht als unangreifbar ansehen. Und mich ärgert das mit den Tips zu krummen Dingern öffentlich und ohne rot zu werden. Wer so etwas tut, der soll sich bitte nicht empören, wenn darüber negativ geschrieben wird. Das sehe ich so, dazu stehe ich .
Dann will ich NOCH MAL darauf hinweisen, dass es hier EIN Beitrag ist, der sich kritisch (wenn auch provokant) mit einem Geschäftsgebaren beschäftigt, der in meinen Augen auch durchaus eine Berechtgung hat.
Man macht es einfach nicht öffentlich, Leute zu animieren Rahmennummern rauszuflexen (oder rausflexen zu lassen) oder Briefe (und meinetwegen auch US Title) auf den Markt zu bringen, oder Kaufverträge für Freunde zu schreiben ohne je was verkauft zu haben um damit - und darum geht es doch, sprecht es doch aus, ihr Münchener - die Zulassungshürden galant zu umgehen. "Leider" ist das rein rechtlich gesehen nicht in Ordnung. Ohne wenn und aber.
Und da ich dann am Ende (siehe Harley Szene, die es zu wild getrieben haben) davon betroffen bin, geht es mich etwas an und dann thematisiere ich es. Da rücke ich nicht von ab.
Sicher bin ich durchaus bereit, entgegenzukommen. Ich kann Threadtitel editieren, ich kann kommentieren, ich kann auch Themen löschen, wenn es für die Allgemeinheit in Ordnung ist.
Dies tu ich aber nicht einfach auf Zuruf, sondern dann wenn ich das Gefühl habe es kommt was von dem an, was ich meine.

Karsten hat mir in einer E Mail seine Gedanken mitgeteilt und ich bin geneigt, ihm da ein Stück weit entgegenzukommen bei den Dingen die er angesprochen hat. Ich würde mir wünschen, dass er es hier selber tut. Leider möchte Karsten das nicht, da er der Meinung ist, Händler sollten nicht in Foren schreiben.
Diese Haltung respektiere ich, jedoch finde ich es schade. Denn ich denke sehr wohl, dass das einen Nähr- und einen einen Mehrwert für alle hätte.

Dies betrifft meinen Part in diesem Thread.

Aber geht es eigentlich nur darum? Ich denke es geht hier tatsächlich doch auch um andere Animositäten.

Joe Seifert hier in das Forum zu holen, das habe ich gemacht. Und ich habe es bewusst gemacht, damit er sich auch mal die Meinung sagen lassen kann nach seinen "erheiternden" Seitenhieben seinerzeit in seinen "Teiledienstmitteilungen"
Wer Seifert ruft, der sollte wissen worauf er sich einlässt. Aber wer Seifert kennt, der weiß Dinge auch einzuordnen. Er nimmt wenig ernst, noch nicht einmal sich selbst. Wer ihm auf den Leim geht, der muss sich halt ärgern.
Sei es drum. Ich habe sehr wohl einen Kontakt und auch eine - wenn auch nicht öffentlich sichtbare (und nur Spürbar in dem man nicht viel spürt) - regelnde Obacht.

Mein Zauberwort heißt in dem Fall "Kommunikation" und klare Standpunkte.

Ich werde hier mit Sicherheit keine "Händlerkriege" aufflammen lassen und das weiß auch Joe und hält sich weitestgehend daran.
Die Dinge die hier von ihm stehen sind sicher zumindest polarisierend.
Bis jetzt fand ich es aber eher produktiv, denn ausschließlich destruktiv.

Wir sind hier in einem Forum. Ein Forum ist ein kleiner Ausschnitt aus der Wirklichkeit. Man sollte Dinge nicht zu hoch hängen, zumal wir nur ein winziger Teil einer Szene sind und nicht die großen Räder drehen.
Sehr wohl ist es aber ein Medium, welches ein kleines Maß an Gewicht hat. Wenn das am Ende dazu führt dass es besser läuft, dann ist es doch gut.

Dann noch mal zu der "Angst", man könne einen Händler "kaputtschreiben". Jetzt mal im Ernst. Peter, Du schriebst, dass Du viele zufriedene Kunden kennst und SD immer weiter empfehlen würdest. Wo ist nun das Problem? Glaubst Du, die zufriedenen Kunden wenden sich sofort ab, nur weil ich hier etwas schreibe, das mir stinkt? Wo ist das Selbstvertrauen? Oder geht es um Eitelkeiten? Die Artikelbeschreibungen sind Murks. Fertig. Am Ende leiden wir alle irgendwie, nur weil jemand meint, er müsse öffentlich den großen Ratgeber für Erbauer illegaler Projekte spielen.
Karsten, mach das doch. Aber dann ertrag auch das Feedback. In meinen Augen besser: Telefonier mit den Leuten, trink mit denen einen Espresso und gib ihnen die Tips die Du meinst die sie brauchen. Aber so pauschal auf einer weltweit bekannten Internetplattform? Ob das wirklich verkaufsfördernd ist wage ich zu bezweifeln. Aber es ist Deine Entscheidung. Oder willst Du damit Coolness demonstrieren? Hast Du doch gar nicht nötig...

Und wer meint, in einem Beitrag denunziert zu werden oder unglücklich über eine Darstellung seiner Person ist. Sucht den Kontakt. Dann finden wir sicher eine passende Lösung. Denn eines sollte klar sein, schädigen (also im Sinne von Schaden zufügen), will ich gar nicht.

Karsten hat das richtig gemacht, er hat mich angeschrieben. Hilfskavallerie braucht hier keiner @Peter.
Und was den Christl betrifft. Auch hier sind wir sicher mit einer persönlichen Kontaktaufnahme besser gestellt. Löschen können hier nur zwei Leute. Nima und ich. Es gab in der Vergangenheit schon arme gestrandete Seelen (Stichwort Br. aus CH), denen haben wir/habe ich auch geholfen. Und dafür haben wir auf eine Menge Spaß verzichtet ;-)

Klar so weit? Ich hoffe.

PS: Und dem Seifert hab ich hier den Mund verboten, der wird hier dazu nichts sagen. Und das ist gut.

Craig Vetter
MichaHH
Manxman

Re: Dinge, die man m. M, nach auch auf ebay nicht machen sol

Beitrag von MichaHH »

Habe mir gerade mal den Thread von Seite 1-5 durchgelesen.
Und hier wurde jetzt ja schon wirklich einiges dazu geschrieben.

Als "Beobachter" und "Neuling" arbeite ich mich noch in die Triumph Materie ein.
Ob es sich dabei wie in diesem Fall um einen Händler oder Privatmann handelt, der etwas bei ebay anbietet, ist mir erstmal egal.

So wie ich diesen Thread verstehe, geht es auch nicht darum, jemanden die Geschäfte zu versauen.

Das lese ich auch aus der "Überschrift" nicht raus, sonder einfach nur, was man "nicht machen sollte".

Und da ist meine Meinung auch ganz klar ohne ein Rechtsverdreher zu sein.

Solche Angebote macht man nicht im Netz öffentlich sichtbar!!!

Manchmal muss man einfach etwas tricksen, aber das macht man dann schlauerweise nicht so öffentlich. Wie schon geschrieben, bespricht man sowas bei einem Kaffee oder in einem privaten Rahmen.

Grüße,

Micha
Martin
Mutti
Re: AW: Dinge, die man m. M, nach auch auf ebay nicht machen

Beitrag von Martin »

Nur zur Ergänzung Micha.
Ich hab den Thread gestern umbenannt. Vorher hieß er "Neues vom seriösesten ebay Händler aller Zeiten." Ich räume ein das war etwas überzogen. (zumal der "seriöseste" natürlich ganz klar in Schöneck sitzt ;-) )

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Jau Michahahaha - Alles richtig was du sagst.

Die Überschrift is ja nu entfernt.

Zum E-bucht Angebot : geht gagagagar nicht. Völlig Schyce.Hauptsache der Amtsschimmel wird nicht geweckt -i n einem Süddeutschem

Bundesland soll es da ja schon öfter scherereien gegeben haben.

:kotz:
Bos´n

Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:Zum E-bucht Angebot : geht gagagagar nicht. Völlig Schyce.Hauptsache der Amtsschimmel wird nicht geweckt...
Ich hab grad mal die neu von ihm hinzugefügten Kommentare in der Bucht gelesen - sorry, so langsam wünsche ich dem Kollegen, dass seine entweder bodenlos naive oder einfach k*ckdreiste Art mal vom Amtsschimmel auf links gedreht wird. Zumindest sollte er sich mal von einem Juristen, der weiss, was er tut, einnorden lassen, das geht ja gar nicht.

Einen Rahmen von seiner eingeschlagenen Seriennummer zu befreien und die Nummer eines zerstörten Rahmens einzuschlagen ist eine glasklare Urkundenfälschung, kein "legitimer Ersatz". Entsprechende Gerichtsurteile findet man nach einer Minuten googlen. V.a. ist es dämlich, weil man die alte VIN auch amtlich bestätigt ungültigt stempeln kann und die "neue" daneben geschlagen wird - legal, nachvollziehbar und v.a. sicher, dass nicht doch irgendwann mal jemand genauer hinschaut. Ob die Urkunde dabei "deutsch" ist, ist egal, die ausländischen Urkunden werden ja auch durch FZV bzw. StVZO entsprechend behandelt. In den einschlägigen Paragraphen steht nirgendwo, dass nur "deutsche Urkunden" geschützt wären.

GB-Kennzeichen werden auch nicht mit dem vollständigen V5, sondern nur mit einem Abschnitt davon gehandelt, man muss sich so ein Dokument einfach mal ansehen und versuchen zu verstehen, was die vier bunten Abschnitte der zweiten Seite bedeuten und wieso da Schnittlinien draufgedruckt sind ....

US-Title werden zusammen mit Motorgehäusen gehandelt, weil in den Staaten bis 1981 auch der Motor als Identität des Fahrzeugs herhalten konnte. Und nochmal: Aus genau diesem Grund haben HDs bis 1969 keine Seriennummer auf dem Rahmen. Es wäre da eine Urkundenfälschung, eine Motornummer auszuschleifen und eine andere drüberzuschlagen - wird natürlich auch gemacht und die US-Behörden sind da soweit auf Zack, dass eine Motornummer auf geschliffenem Grund (okinaal sind die immer in die Gusshaut geschlagen worden) gleich durchfällt und sogar die recht ungewöhnlichen Typen der Schlagzahlen und -buchstaben kontrolliert werden. Ähnliches gilt z.B. für Commandos mit VIN auf der Alu-Platte, der TÜV-Kradspezialist, den ich dazu interviewt habe, sagte da auch sofort, dass die Nummer zusätzlich dauerhaft eingeschlagen werden muss, das dürfe ich aber selbst machen, eben weil es keine Urkunde ist. Die entstünde erst bei der Zulassung, wenn die zusätzliche Nummer amtlich vermerkt würde. Sah so aus, als wüsste er, wovon er redet und hätte das Thema nicht zum ersten Mal erörtert.

Und ausländische Zulassungsbescheinigungen werden und wurden auch nicht "von der Zulassungsstelle weggeworfen", sondern eingezogen (in meinen bislang drei Fällen auch sofort ungültig gestempelt bzw. eine Ecke abgeschnitten), mindestens sechs Monate aufbewahrt und dem KBA gemeldet, ggf. zumindest bei EU-FZB auch dem Ursprungsland zurückgegeben. Einfach mal die einschlägigen FZV- und StVZO-Paragraphen lesen ....

Ich finde soviel Halb- und Unwissen in eine Bucht-Anzeige gepackt einfach unfassbar, v.a. weil genau solche Spezialisten dafür gesorgt haben, dass alte HDs inzwischen zulassungstechnisch zum Albtraum werden - und für die hat sich auch mal niemand interessiert. Und denen, die sich jetzt noch nicht dafür interessieren, das Ganze mit unnötigem bis kriminellem Unfug möglichst schmackhaft zu machen, finde ich zum Kotzen.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...von meiner Seite dazu erst einmal die Anmerkung, dass Tim momentan sehr akribisch am Recherchieren ist und offensichtlich auch besser googlen kann als bspw. ich - das meine ich ganz respektvoll und ernst, also wirklich "Hut ab". Wir haben uns zwischenzeitlich nämlich ein wenig per PN zum Thema ausgetauscht, mit einigen von Tim ermittelten Beispielen aus der deutschen (BGH-)Rechtsprechung.

Ich selbst bin, mangels Zeit und Lust, noch längst nicht so tief in die Materie eingedrungen, werde das aber mal, wenn ich - nach Beendigung meines Schrauberurlaubs - an meinen mit Zugriff auf die Fachliteratur gesegneten Arbeitsplatz zurückkehre, umgehend nachholen.

Für mich ist im Moment der Knackpunkt, ob die ausschlaggebende Urkundseigenschaft dem Rahmen innewohnt oder doch eher (nur) dem begleitenden Dokument (Brief/Zulassungsbescheinigung, Title, V5, ... ) oder aber beiden gemeinsam in "untrennbarer" Verbindung.
Schon der Rahmen mit seiner VIN/FIN/Fahrgestellnummer bekundet für sich betrachtet ja etwas: seine Identität. Also stellt er, nach meinem Rechtsgefühl, bereits eine Urkunde eigener Art dar. Die dazugehörigen Fahrzeugpapiere, als ebenfalls eigenständige Urkunden, bekunden dann die Eigentumsverhältnisse bzw. den sog. "öffentlichen Glauben", wer als Eigentümer eines Fahrzeuges anzusehen ist.

Ob und wie diese beiden eigenständigen Urkunden (zwingend) gemeinsam zu betrachten sind und wie eine Trennung dieser beiden unter Schaffung neuer Identitäten juristisch zu bewerten sind, werde ich also in den nächsten Tagen mal anhand einschlägiger Gesetze und der dazugehörigen Rechtsprechung herauszufinden versuchen.

Wir bleiben am Ball... Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

In der Autoszene wird nach wie vor fleissig rumgenummert.
An meinem Mini hab ich auch selbst die Fahrgestellnummer wieder in das Windblech (das alte war den Rosttot gestorben) eingeschlagen. Wenn das Auto dann mal wieder zum TÜV geht, nehm ich halt das alte Blechstück mit.
Da werden auch Karossen auf Briefe umgenummert und keinen interessierts (selbst den TÜV nicht). Gibts im Miniforum zahlreiche Freds drüber.
In den Rahmen meiner Atlas musste ich auch die Fahrgestellnummer nochmalig in den Lenkkopf einschlagen, wollte der Herr Woll damals so. Sonst hätte ich eine Ausnahmegenehmigung meiner zuständigen Regierung (von Mittelfranken) beibringen müssen.

Gruß. Martin.

Die Harleyheinis haben da wohl recht viel Porzellan zerschlagen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:An meinem Mini hab ich auch selbst die Fahrgestellnummer wieder in das Windblech (das alte war den Rosttot gestorben) eingeschlagen. Wenn das Auto dann mal wieder zum TÜV geht, nehm ich halt das alte Blechstück mit.
Wie gesagt, ich habe mich damit noch nie en detail befasst - glaube mich aber erinnern zu können, dass derartige Operationen immer nur von autorisierten Schlagzahlen/-buchstaben-Eigentümern unter Beaufsichtigung eines amtlich beglaubigten und vereidigten Sachverständigen (oder so ähnlich... ) durchgeführt werden durften.
Dass solche Operationen mitunter rostbedingt notwendig sind (ein Lied davon singen kann insbesondere auch die Opel-Fraktion mit Fahrgestellnummern, die auf dem rechten Schweller eingeschlagen waren, z.B. bei Kadett, Ascona und Manta der B-Generation, wenn ich mich recht erinnere), ist ja unumstritten.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Es geht ja für mich -und da wiederhole ich gerne- nicht um das "ob und wie", sondern um das öffentliche.
Meinen 02er tii hatte ich auch shon mit Nummernschildern eines anderem gefahren. Damit gehe ich aber auch nicht hausiere.

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Es geht ja für mich -und da wiederhole ich gerne- nicht um das "ob und wie", sondern um das öffentliche.
Meinen 02er tii hatte ich auch shon mit Nummernschildern eines anderem gefahren. Damit gehe ich aber auch nicht hausiere.
.. mal abgesehen von der Illegalität deiner Handlung :flop: ist der 2002 tii ne geile Karre :top: Ein Traumwagen in meiner Jugend. Da konnte ich mit meinem Capri 1600GT nicht gegen anstinken :cry:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton hat geschrieben:In der Autoszene wird nach wie vor fleissig rumgenummert.
Ist ja auch prinzipiell kein Problem und von der StVZO auch so vorgesehen - man muss es halt nur so machen wie vorgeschrieben und eintragen lassen, dann ist es kein Thema. Nur steht in der StVZO nunmal, dass die alte Nummer ungültig gemacht, aber lesbar erhalten bleiben muss.
Die Harleyheinis haben da wohl recht viel Porzellan zerschlagen.
Der Schwachsinn wird auch durch dauerndes Wiederholen nicht besser. Es hat nur mal jemand genauer hingesehen, und das lässt sich wohl im Endeffekt auf sehr wenige Personen zurückführen, die sich mit den Gepflogenheiten der Szene mal außeinandergesetzt haben. Der einzige Grund für die ungleiche Behandlung heute ist, dass HDs nicht mehr unterm Radar fliegen können, weil inzwischen jeder Dorfsheriff dank 1a aufbereiteter Infos weiß, worauf er gucken muss. Und nochmal: Da geht es IMHO prinzipbedingt eher um Ordnungswidrigkeiten, Bußgelder und Stillegungen, hier um Straftaten mit Geld- und Freiheitsstrafen. ich warte ehrlich gesagt nur auf den Staatsanwalt, der sich ein paar leichte Abschüsse für die Statistik nicht entgehen lassen will.

Abgesehen davon kann ich Dir seitdem ich die E-Glide habe aus erster Hand ein Liedchen davon singen, was es heisst, mit denen, die "Porzellan zerschmissen haben", in Sippenhaft genommen zu werden. Versuch mal, für eine starre okinaale HD einen Ersatzrahmen nach §59 eintragen zu lassen - und dann dasselbe nochmal für eine Commando. Schon sehr interessant.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Leider war der dermaßen tot im nicht mehr vorhandenen Blech... :mrgreen:
Ich hatte das Glück dass die Einspritzung bei mir tadellos lief. Trotzdem war unter 10l/100km nichts zu machen.
Aber der machte so richtig spaß.

Craig Vetter
Antworten