Vergaserumbau Trident
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Vergaserumbau Trident
Moin !
Ich hab' die Vergaserabstimmung an der Trident satt und möchte sie auf Ein-Vergaser-Modell umbauen.
Wer hat Erfahrung / Tipps / Ansaugstutzen usw. hierzu ?
Ich hab' die Vergaserabstimmung an der Trident satt und möchte sie auf Ein-Vergaser-Modell umbauen.
Wer hat Erfahrung / Tipps / Ansaugstutzen usw. hierzu ?
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
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- jan
- Julio Matchlesias
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Wie ich mir immer wieder habe sagen lassen, besteht das Problem bei den Triples weniger in der aufwendigen Vergaseranlage als vielmehr in der höchst filigranen Viertakt-Mechanik (Nockenwellen, Tappets, Stößel, Kipphebel etc.).
Lieber Mitch, als zielführendes Projekt empfehle ich Dir daher den Einbau eines gut eingelaufenen Wartburg-Motors. Mit ein bisschen Spielerei an den Überstromkanälen holst Du da auch locker 60 Horsepower raus...
Lieber Mitch, als zielführendes Projekt empfehle ich Dir daher den Einbau eines gut eingelaufenen Wartburg-Motors. Mit ein bisschen Spielerei an den Überstromkanälen holst Du da auch locker 60 Horsepower raus...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
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Aber hat er dann nicht zu wenig oder zu viele Zylinderjan hat geschrieben:Wie ich mir immer wieder habe sagen lassen, besteht das Problem bei den Triples weniger in der aufwendigen Vergaseranlage als vielmehr in der höchst filigranen Viertakt-Mechanik (Nockenwellen, Tappets, Stößel, Kipphebel etc.).
Lieber Mitch, als zielführendes Projekt empfehle ich Dir daher den Einbau eines gut eingelaufenen Wartburg-Motors. Mit ein bisschen Spielerei an den Überstromkanälen holst Du da auch locker 60 Horsepower raus...


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Craig Vetter
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Der Wartburg ist normalerweise ein 1000-er 3-Zylinder 2-Takt, also laufruhig wie ein 6-Zylinder (die DKW hießen ja damals schon 3=6, und von da stammt ja auch die Wartburg-Technik...).
Hmmm.... wäre sehr überlegenswert gewesen, aber der Gestank von 2-Taktgemisch... puäääh, ich hab' ja noch meine 1966-er ES...
Holzvergaser klingt sehr lecker; wir haben den Wald vor der Tür und rundherum heizen sie fast alle mit Holz, da wird so ein Rotzkocher nicht auffallen...
Wir vertagen das Ganze auf nächstes Jahr, würd' ich vorschlagen.
Bis dahin : 3 Schieber hoch !!!
Hmmm.... wäre sehr überlegenswert gewesen, aber der Gestank von 2-Taktgemisch... puäääh, ich hab' ja noch meine 1966-er ES...
Holzvergaser klingt sehr lecker; wir haben den Wald vor der Tür und rundherum heizen sie fast alle mit Holz, da wird so ein Rotzkocher nicht auffallen...
Wir vertagen das Ganze auf nächstes Jahr, würd' ich vorschlagen.
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- jan
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Jaja Martin - so ist das, wenn man von nix `ne Ahnung hat außer vom eigenen Gemüsegarten... Mensch, ich hab´ WARTBURG geschrieben und nicht TRABBI!!!Martin hat geschrieben:Aber hat er dann nicht zu wenig oder zu viele Zylinderjan hat geschrieben:Wie ich mir immer wieder habe sagen lassen, besteht das Problem bei den Triples weniger in der aufwendigen Vergaseranlage als vielmehr in der höchst filigranen Viertakt-Mechanik (Nockenwellen, Tappets, Stößel, Kipphebel etc.).
Lieber Mitch, als zielführendes Projekt empfehle ich Dir daher den Einbau eines gut eingelaufenen Wartburg-Motors. Mit ein bisschen Spielerei an den Überstromkanälen holst Du da auch locker 60 Horsepower raus...![]()
Aber Mitch hat ja sogleich für fachkundige Aufklärung gesorgt.
Wenn Du mal `ne fundierte Nachhilfestunde zur vierrädrigen Alteisenbranche benötigst, kannst Du mich gerne anheuern!


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Vier Zylinder = vier Vergaser (Münch, CB Four und Z 900....)
Drei Zylinder = drei Vergaser (Ro 3, Hurricane und T150/160)
Sechs Zylinder = drei Vergaser ( Benelli SEI) = SCHEISSE !!!!!
TRIDENT :
Drei neue "6"er-AMAL-Versager kaufen......vernünftig einstellen = GUT !!!!
"Ist`s nicht die Vergasungs-Anlage.......ist`s der zerschlissene Motor" !!!!!
Drei Zylinder = drei Vergaser (Ro 3, Hurricane und T150/160)
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Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- Martin
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[quote="janJaja Martin - so ist das, wenn man von nix `ne Ahnung hat außer vom eigenen Gemüsegarten... Mensch, ich hab´ WARTBURG geschrieben und nicht TRABBI!!!
....
[/quote]
By the way....
"Dell´Orto" heisst wörtlich übersetzt "aus dem Gemüsegarten"....
Meine Guzzi läuft trozdem nicht mit Salatöl
.
Ach ja Martin, ich hätt hier noch so ein italienisches Gemüse in 28 mm zum probieren für deinen Triple, die restlichen zwei Ansaugstutzen könnte
man mit einem Weber-Doppelvergaser (den hat mein Kumpel noch von seiner 90er Duc 900 SS liegen) zustopfen.
Die Abstimmungsarbeiten wären bestimmt unterhaltsam...
Beständiges Aprilwetter wünscht
Uli
P.S.: Wenn wir schon OffTopic sind: Fährt jemand von Euch am 12.04. nach Ludwigshafen auf den Teilemarkt ?
....


By the way....
"Dell´Orto" heisst wörtlich übersetzt "aus dem Gemüsegarten"....

Meine Guzzi läuft trozdem nicht mit Salatöl

Ach ja Martin, ich hätt hier noch so ein italienisches Gemüse in 28 mm zum probieren für deinen Triple, die restlichen zwei Ansaugstutzen könnte
man mit einem Weber-Doppelvergaser (den hat mein Kumpel noch von seiner 90er Duc 900 SS liegen) zustopfen.
Die Abstimmungsarbeiten wären bestimmt unterhaltsam...

Beständiges Aprilwetter wünscht
Uli
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- Martin
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Dass es der 1. April war...Ago hat geschrieben:Wo liegt denn das Problem mit den Vergasern ?
Ago

Übrigens hat da doch mal einer auf Triplesonline Bilder einer Trident mit Einvergaser gepostet. Mit so einem großen Ansaugkrümmer wie an einem Auto. Soll wohl funktionieren, sah aber mehr als grässlich aus

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Craig Vetter
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Richtig.
Und grässlich wolln ma nu mal nich.
Trotzdem schön, dass ich Eddy aus'm Winterschlaf gerissen hab'.
Moin und schöne Grüße in den Norden !
Die Trident ist gesund, und das Gas in allen Lagen okay.
Es ist nur die Gashand, die klemmt, nicht etwa die Schieber...
Und - Eure Ideen zum 1. April waren recht originell
Und grässlich wolln ma nu mal nich.
Trotzdem schön, dass ich Eddy aus'm Winterschlaf gerissen hab'.

Moin und schöne Grüße in den Norden !
Die Trident ist gesund, und das Gas in allen Lagen okay.
Es ist nur die Gashand, die klemmt, nicht etwa die Schieber...



Und - Eure Ideen zum 1. April waren recht originell

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