Hat das schon jemand mal gemacht ?
Hallo, da ich irgendwann mal einen OIF Rahmen etwas modifizieren möchte habe ich heute mal angefangen den Rahmen per CAD zu zeichnen. Der 71er A65 Rahmen ist ja bis auf die Motorbefestigungen und ein paar nebensächliche Kleinigkeiten identisch mit dem 71er T120 Rahmen. Allerdings habe ich von diesem keine Zeichnung.
Ok, die vermasste Zeichnung im Workshop manual auf Seite D2 is eigentlich auf den ersten Blich sehr gut und aufwendig gezeichnet. Kommt auch ziemlich hin wenn ich mit dem Original vergleiche das neben mir steht. Grob mit dem Zollstock gemessen haut das auch hin und kommt gezeichnet von den Proportionen her auch hin.
Was jedoch nicht passen kann ist die Bemaßung der Steuerkopf Position. Wenn man die Maße von Null Linie
( heißt hier Datum Line ) zu Aufnahme Absützung Zylinderdeckel anschaut, die offensichtlich auch korrekt sind, und danach schon rein optisch die Position des Steuerkopfs, der eigentlich doch um einiges höher liegt, jedoch rein maßlich fast auf der selben Höhe liegt, 13.843 zu 13,55 hier stimmt was nicht.. denke ich.. oder sehe ich das falsch