Das nennt man dann wohl "Horror Trip"Knolle hat geschrieben: Tja, so blieb man an dem britischen Geraffel irgendwie hängen
Unser seriöser Freund
- Martin
- Mutti
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Tja, schlimmer als nen Mini wäre nur noch ne Atlas gewesen, was, Knolle? 
- Knolle
- Manxman
Re: Unser seriöser Freund
Naja, gesunde Härte stellte sich schon früher ein, das Geld für ein richtiges Motorrad fehlte, man war blutjung. So wurde es dann nur ne NSU OSL, mit der ganz Europa bereist wurde. Ging auch. Dagegen war/ist die Atlas von Dir, Joe, ja sowieso der Volltreffer schlechthin gewesen
. Gruß von Knolle aus dem Wendland
- Mineiro
- Manxman
Wuselwahnwitz hat geschrieben:..............sacht mal ihr Spakken:
...konntet ihr euch alle keinen GRANADA leisten??? (Mit was für Leuten verkehre ich hier eigentlich???)
WU V6/V4...und jetzt kommt ihr (reimt sich und war auch so beabsichtigt....aber das kann man ja nicht von jedem verlangen..)
Und: 6303 C3!!JEHOVA!!!
.. erstes Auto war ein 1.600er Ford Capri in gelb/schwarz
Nachdem ich den dann leider geschrottet hatte musste Ersatz für den Winter her. Die übrige Kohle hatte ich bereits in ein ordentliches Mopped gesteckt und des war nur noch schmales Geld für einen 1967er 1200 34 PS Käfer übrig. Was für ein Kontrast
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- jan
- Julio Matchlesias
Mein Alter fuhr damals einen Granada Turnier 2.0 V6, den ich unmittelbar nach Führerscheinerwerb ausgiebig bewegte.Wuselwahnwitz hat geschrieben:..............sacht mal ihr Spakken:
...konntet ihr euch alle keinen GRANADA leisten??? (Mit was für Leuten verkehre ich hier eigentlich???)
Meine eigene Auto-Biographie ging, soweit ich mich erinnere, in den ersten Jahren etwa so:
- 1300er Käfer, Bj. `66; erster Jahrgang mit Kugelkopf-Vorderachse, aber noch 6V-Anlage, schrägstehende Scheinwerfer etc. Sehr geil, mit Schiebedach, Export-Stoßstangen etc.
- Mercedes 200 Heckflosse, Bj. `65; für 400,- DM geschossen, völlig durchgepilzt und mit 3 Monaten Rest-TÜV. Ich konnte noch nicht schweißen, und die Versicherung in Schadenfreiheitsklasse 1/2 hat in dem einen Vierteljahr mehr gekostet als die Anschaffung der Karre. Mit den beiden Stromberg CD 175-Vergasern zog das Ding 16 Liter auf hundert - ich bin von Montag bis Freitag mit dem Fahrrad zu meinem Job im Getränkeladen gefahren, hab´ den Wochenlohn am Freitagabend in den Tank gefüllt, der dann am Sonntagabend wieder leer war.
- Dann kam einer meiner Besten (Wu, aufgemerkt!): Ford 17m P7b, allerdings nur mit dem V4-Motor. 75 PS, logischerweise gingen als Erstes die Stirnräder aus Novotex kaputt; ließen sich aber undramatisch erneuern. Nach 2 Jahren schweren Herzens weiterverhökert, weil dann diverse andere folgten...
- ...vor allem weitere Käfer, aber auch mehrere Alfa Bertones und schließlich mein W 114 Coupé (bos´n weiß, was das ist - für die anderen: Mercedes Strich-Acht, 250 C, Bj. `71).
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Knolle
- Manxman
Ich sach`nur: je älter die Leute, die ihre Fahrzeughistorie posten, umso spannender wirds
. Ich lass das aber mal lieber, nimmt zuviel Platz weg.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Gruß von Knolle aus dem Wendland
- Tim
- Commando Resterampe
Uh, so'n KF hat ein Hallenkollege grade verkauft, nachdem ihm sein Spengler dgM einen Kostenvorschlag "unter Freunden" für die zu erwartenden Blechkünstlereien unterbreitet hat. Da war die Rede von achtlagig Blech und solchen Scherzen. Oha.jan hat geschrieben:..... mein W 114 Coupé (bos´n weiß, was das ist - ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
Ach, durch dieses Tal der Tränen ist wohl jeder Strich-Acht-Fahrer schon geschritten...Atlas750 hat geschrieben:(...), nachdem ihm sein Spengler dgM einen Kostenvorschlag "unter Freunden" für die zu erwartenden Blechkünstlereien unterbreitet hat. Da war die Rede von achtlagig Blech und solchen Scherzen. Oha.
Im Winter 1994/95 hatte ich den Motor draußen, zwecks Komplettrevision. Während sich der Motorenbauer mit Kurbelwelle, Block und Pleueln beschäftigt hat, nahm ich mir die Wasserabläufe in der Stirnwand unterhalb der Windschutzscheibe vor, wo es kräftig faulte. Um dort zu schweißen, musste nicht nur der Motor raus, sondern auch - von innen - der Heizungswärmetauscher und diverse andere Innereien.
Bei minus 5 bis 10 Grad in meiner damaligen Schrauberhalle war das kein Spaß. Aber die Bleche, die ich damals reingebraten habe, sind bis heute 1a.
Später las ich dann in irgendwelchen "Kaufberatungen", wenn beim Strich-Acht die Wasserabläufe in der Stirnwand unterhalb der Windschutzscheibe morsch sind, hilft nur noch der Gang zum Abdecker... Gut, dass ich das nicht gelesen habe, bevor ich zu schweißen anfing.
Zur Zeit ist er wieder in der Werft; aber was ich bisher sehe (Innenschweller, Zierleistenlöcher, Bodenbleche) bereitet mir nicht wirklich Angst. Und dann wird endlich mal das 5-Gang-Getriebe richtig überholt...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Norton
- Jehooova!!!
Ich habe eine Atlas und einen Mini!Norton Motors hat geschrieben:Tja, schlimmer als nen Mini wäre nur noch ne Atlas gewesen, was, Knolle?
Beides cool
Was ist daran schlimm?
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
Vorsicht Ironie!Norton hat geschrieben:Ich habe eine Atlas und einen Mini!Norton Motors hat geschrieben:Tja, schlimmer als nen Mini wäre nur noch ne Atlas gewesen, was, Knolle?
Beides cool![]()
![]()
Was ist daran schlimm?
Gruß. Martin.
Mini... Mal bei Björn Bettlewski auf der Seite gewesen?
www.bomb-illustrations.de
Unter Illustrationen Bikes und Mini. Kollege Björn ist so ein Mini Fetischist, hat aber zum Glück die richtige Motorradmarke
Craig Vetter
Craig Vetter
- Knolle
- Manxman
Und ne Schwalbe auch noch, jetzt wird die Übereinstimmung irgendwie unheimlich... 
- Martin
- Mutti
Wessen? Deine? Martins? Björns?Knolle hat geschrieben:Und ne Schwalbe auch noch, jetzt wird die Übereinstimmung irgendwie unheimlich...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Knolle
- Manxman
Meine natürlich, und Björns offensichtliches Faible für quäkende Zweitakter. Tja, wenn Martin auch noch eine hätte??!! Allerdings dauert mein Besitzerstolz für die kleine Honnecker nur kurz: auf die Frage an meine Tochter, was zu Weihnachten geschenkmäßig denn so angemessen wäre, da da hatte ich die Frage schon wieder bereut. Na, sie wird bei ihr in guten Händen sein 
- Martin
- Mutti
Reicht es, das Norton Martin ein glühender bewunderer von MZ Rennsport ist 
Craig Vetter
Craig Vetter
- Knolle
- Manxman
Klar, reicht völlig. Vielleicht hat er ja eine in seinem Fundus. Los Leute, outet euch mit euren versteckten skurrilen Vehikeln. Und überhapt, ich bin natürlich hier in Ostnähe schon wieder auf der Suche nach ner neuen Schwalbe. Ich mags kaum sagen, aber `nen Trabbi nannte ich auch schon mal mein eigen. Wartburg, vielleicht, durch Zufall oder so...
, ich glaub, ich hör jetzt lieber auf