ELVIS ... Film für dich zur Bekämpfung ...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Mineiro
Manxman

ELVIS ... Film für dich zur Bekämpfung ...

Beitrag von Mineiro »

des Winterblues. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=1ScUtbPZ ... ture=share

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Gerd

Re: ELVIS ... Film für dich zur Bekämpfung ...

Beitrag von Gerd »

Mal 'ne Frage zum Film, oder allgemein, warum hauen manche immer auf diesem armen Tupfer rum als wenn der Sprit erstmal schaumig geschlagen werden muss? Können die nicht bis drei zählen? Dann läuft doch auch nix rüber und der Bock springt trotzdem an. Und es wird nicht alles gelb vom Benzin. :mrgreen:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Gerd hat geschrieben:Mal 'ne Frage zum Film, oder allgemein, warum hauen manche immer auf diesem armen Tupfer rum als wenn der Sprit erstmal schaumig geschlagen werden muss? Können die nicht bis drei zählen? Dann läuft doch auch nix rüber und der Bock springt trotzdem an. Und es wird nicht alles gelb vom Benzin. :mrgreen:
Gerd, ist doch ganz einfach , das Ding heisst Tupfer und nicht Drücker ;-D

Dann wird sich gewundert das die Schwimmereinstellung irgendwann nicht mehr passt :gaga: :nixweiss:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Tante Wicki sagt:

Tupfer (Kaltstarthilfe)
An einfachen Vergasern findet man oft einen sogenannten „Tupfer“. Durch Drücken eines Stiftes am Schwimmerkammerdeckel wird der Schwimmer nach unten gedrückt. Dadurch wird die Schwimmerkammer mit Benzin überflutet und das erste Gemisch zum Start angefettet, damit es besser zündet. Der Tupfer darf in aller Regel nur kurz, für zwei bis vier Sekunden, betätigt werden; zu langes „Tupfen“ kann je nach Vergaser den Ansaugtrakt mit Kraftstoff fluten und so eventuell den Start verhindern, weil die Zündkerze genässt werden kann.

Man beachte: "einfache Vergaser" :mrgreen:
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Ist doch wunderbar- wir sind ja auch alle einfache Gemüter!

Sonst hätten wir die BMW R1000RR in "R" Ausführung mit:
ABS, Anti-Schlupf, 15fach verstellbarem Motormanagement, Active Suspension, automatischer Reifenvorwärmung etcetc.

Statt dessen fahren wir einfache Motorräder mit einfachen Vergasern und hamm einfach Spaß dabei! ;-D
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Na ja, dass mein Tupfen von Erfolg gekrönt ist, merke ich ja meist erst daran, dass die Suppe aus den entsprechenden Öffnungen heraussprudelt...

Der Concentric an meinem schwarzen Bastard-Twin gibt sich diesbezüglich jedenfalls sehr wählerisch; wenn die Karre längere Zeit gestanden hat, kann ich hundert Mal auf den Tupfer drücken und da sprudelt immer noch nix... erst bei virtuosem, wechselweisem Öffnen beider Benzinhähne und dem Murmeln geheimer Voodoo-Sprüche tut sich dann was.
Ich hab´ letztes Wochenende dann mal die Benzinschläuche inkl. Filtern gewechselt, den Vergaser gereinigt, das Schwimmernadelventil (bzw. dessen Sitz im Vergasergehäuse) neu justiert; seitdem geht es besser; bilde ich mir jedenfalls ein.

Eines weiß ich mit Sicherheit: wenn der Twin nicht jede Menge Sprit im Ansaugtrakt hat, springt er nicht oder nur sehr schwer an. Tupfen mit übersprudelndem Sprit ist Garant für "Starts-on-first-kick". Und der Schieberanschlag muss hoch genug eingestellt sein, sonst ebenfalls: keine Chance.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Die Königsdisziplin ist ja das Tupfen des mittleren Vergasers an der T150 :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Die Königsdisziplin ist ja das Tupfen des mittleren Vergasers an der T150 :mrgreen:
Mit Deinen Kinderhänden... ääh, Pianistenfingern... ääh, feingliedrigen und zartfühligen Sozialpädagogen-Patscherchen sollte das ja kein Problem darstellen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti
Re: AW: ELVIS ... Film für dich zur Bekämpfung ...

Beitrag von Martin »

Diese Kinderhände hinterlassen hübsche blutige Spuren im Kieferbereich unverschämter Rechtsverdreher...

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Diese Kinderhände hinterlassen hübsche blutige Spuren im Kieferbereich unverschämter Rechtsverdreher...

Möönsch Kinners es ist doch bald Weihnachten das Fest der Hiebe :box: äääh Liebe :love: also vertragt Euch doch endlich sonst gibt es nix zu Weihnachten.

@Joe: Du hast die Griffheizung vergessen. Das ham die Mistdinger auch noch. Mein Gegenüber im Büro der fährt so ein BMW 1200 GS Ungetüm mit dem von Dir beschriebenen Schnick-Schnack. Der ist zum Feierabend hin immer am überlegen :-k ob er heute in der Fahrwerkseinstellung Komfort oder Sport nach Haus fahren soll. Das Problem hab ich Gott sei Dank nicht. Bei meiner T120R ist das Fahrwerk immer auf "Rock´n Roll" eingestellt. :mrgreen:

André
Zuletzt geändert von Mineiro am Freitag 14. Dezember 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Andrê. Jan würde mir Freundlichkeit als Provokation auslege. Völlig zu Recht übrigens.

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Andre,
Sitz- und Handwärmung, lächerlich!

Ich hatte noch die "Anti-Wheelie" Regelung vergessen. Die hat eine R1000RR serienmäßig- sobald das Vorderrad lupft, wird die Leistung weggenommen (kein Scheiß!). Überlisten geht nur für max. 3 sec im "Röhzing" Modus......... :naja:

Demnächst wird das Hirn des Fahrers auch noch outgesourct. Das kommt dem BMW-Fahrer angesichts seines Durchschnittsalters sehr entgegen. :roll:

Nortonfahrer sind im Vergleich junge Hüpfer! :^o Naja, im Kopf jedenfalls. :mrgreen:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Norton Motors hat geschrieben:
Demnächst wird das Hirn des Fahrers auch noch outgesourct. Das kommt dem BMW-Fahrer angesichts seines Durchschnittsalters sehr entgegen. :roll:

Nortonfahrer sind im Vergleich junge Hüpfer! :^o Naja, im Kopf jedenfalls. :mrgreen:
Ja und wenn die Jungs was falsches gedacht haben springt die Karre nicht mehr an. Im Display vom Nawie erscheint dann" Bitte kontaktieren sie ihren vertagshändler und benutzen sie öffendlich verkehrsmittel.
Bei den neuen Dingern egal aus welcher Fabrik brauch der Besteiger nur noch die Fahrerlaubniss, fahren braucht er ja nicht zu können ...macht ja alles das Mopped. Wenn so einer ein 30 Jahre altes Mopped fährt liegt er in der zweiten Kurve auf der Fresse. :laola:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten