Hallo Leute,
habe mir für meine T120R Bj. 69 für den Tüv die Original-Lucas Blinker besorgt. Ochsenaugen mag ich nicht.
Frage: Wie befestigt man die hinteren Blinker am Krad ohne viel Theater und kaputtmachen?
Wer kann mir den richtigen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus.
Blinkerbefestigung an T120R
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- Manxman
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Moin!
Jau,vorne kein Thema,hinten hab ich sie am Rücklichtgehäuse befestigt.
Ist so´n Alu-Zubehörteil mit Lucas 564 aufnahme.
Echtes gefummel mit den Leitungen und Masse.
Hab dann auch irgendwann die Faxen dicke,weil man mit Gepäck,Knie und ähnlichem die Dinger ruiniert hat...
Hab nu Ochsenaugen verbaut.
Vorteil:die Machine is nu leichter und Windschnittiger
Jau,vorne kein Thema,hinten hab ich sie am Rücklichtgehäuse befestigt.
Ist so´n Alu-Zubehörteil mit Lucas 564 aufnahme.
Echtes gefummel mit den Leitungen und Masse.
Hab dann auch irgendwann die Faxen dicke,weil man mit Gepäck,Knie und ähnlichem die Dinger ruiniert hat...
Hab nu Ochsenaugen verbaut.
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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- T140E
- Beutefranzose
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Naja, der "richtige" (?) Tipp war bei mir der aus der Not des fehlenden Teils.
Jener Rücklichtträger fehlte nämlich bei meiner und die Ochsenaugen verbaue ich nur noch an meinen Emmen, also müssen sie von der T120 entfernt werden.
Die originalen hinteren Blinker hab' ich dann an einen Craven Gepäckträger angebaut, aber die Elektrik schon so verlegt, dass ich später die Anschlüsse - klick und fertig - auch an einen original Rücklichttträger anschließen kann.
Nun hab' ich auch inzwischen so ein Teil und bin auch des Craven-Gerödels momentan etwas überdrüssig (weil mich hier jeder zum Gaaaasgeben animiert und da stört die Werkbank im Rücken...
), aber der Umbau sollte im Sommer erfolgen. Wenn ich Zeit hab'. Aber vorher fahr' ich noch zum TÜV, so wie se ist.
Wer weiß, was bei dem kleinen Umbau doch nicht alles so will wie ich...
Natürlich wird es wohl für die Montage des Trägers eines neuen Loches im Schutzblech bedürfen. Wat mutt dat mutt...
Jener Rücklichtträger fehlte nämlich bei meiner und die Ochsenaugen verbaue ich nur noch an meinen Emmen, also müssen sie von der T120 entfernt werden.
Die originalen hinteren Blinker hab' ich dann an einen Craven Gepäckträger angebaut, aber die Elektrik schon so verlegt, dass ich später die Anschlüsse - klick und fertig - auch an einen original Rücklichttträger anschließen kann.
Nun hab' ich auch inzwischen so ein Teil und bin auch des Craven-Gerödels momentan etwas überdrüssig (weil mich hier jeder zum Gaaaasgeben animiert und da stört die Werkbank im Rücken...

Wer weiß, was bei dem kleinen Umbau doch nicht alles so will wie ich...
Natürlich wird es wohl für die Montage des Trägers eines neuen Loches im Schutzblech bedürfen. Wat mutt dat mutt...

Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
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