fahre jetzt seit ca. 2 Wochen meine 71er T120R mit SuperPlus oder Premiumbenzin wie V-Power oder Aral Ultimate. Grund war Magerklingeln unter Last und die einfachste Nummer das wegzubekommen (ohne mit neuen Düsen zu hantieren) war halt mal den teuren Sprit zu tanken. Bisher war ich immer sehr skeptisch gegenüber dem Zeuchs da ich an meinen Autos keinen Unterschied bemerkt habe ausser das der Inhalt meines Geldbeutels rapide abnahm. Was mir aber an meinem Mopped mit dem hochoktanigen Sprit auffällt ist folgendes:
1.) Der Drehzahl und Geschwindigkeitsbereich an dem die "lästigen" Vibrationen beginnen hat sich im ca. 500 U/min und ca. 8 mls nach oben verschoben.
2.) Leerlauf ist ruhiger und ca. 200 U/min niedriger also vorher
3.) Motorrad hängt agiler am Gas und erscheint mir allgemein drehfreudiger
4.) Der Inhalt meines Geldbeutels nimmt genauso rapide ab wie beim Selbstversuch mit meinen Autos.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren ob das reproduzierbar ist oder ich mir da was zusammen spinne.

André