Hallo Phil, Danke für die "Rübe".
Ehrlich gesagt, war das schon meine Absicht... Orginaler wird Sie dadurch natürlich nicht, mein Prob ist eher das bei der Zulassung dann eine RS in den Papieren stehen wird. Was passiert eigentlich bei verunfallten Mopeds, bei denen der Rahmen nicht mehr zu retten ist? Dort wird doch auch ne neue (alte) Nummer eingeschlagen? Ich möchte ja nicht ein "ausgeliehenes" Moped weiterverticken, sondern einen Orchinolzustand wieder Herstellen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Rahmennummer und Motornummer bei diesem Bj noch gleich waren, oder?
Ok, das muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wichtig für mich wären die besagten Laschen und Halter die am Rahmen angeschweißt waren. An meiner BSA waren z.B. selbstgedengelte Seitenverkleidungen drann, die miteinander durch das Rahmendreieck mit einem Gummiring verbunden waren und diese dann mehr oder weniger gut in Position gehalten hat

. D.h. die orginale Befestigung kann ich nicht mehr rekonstruieren. Die Zündspulen sitzen ebenfalls auf nem selbstgeschnitzten Halter und sind mit Schlauchschellen drangetüddelt

Wie gesagt, war ein "Geschenk".
Ich werd heut mal versuchen ein paar Bilder zu machen, und diese einstellen.
Bilder eines 68er Rahmens vom Bereich des "Rahmendreiecks" also der Bereich wo gewöhnlich Luftfilter, Zündspulen, Batterie usw untergebracht sind würden mir sehr weiterhelfen. Hab schon in diversen Büchern nachgeschaut, aber die interessanten Stellen der englischen Ladies sind dort immer verborgen

ähm... Dann könnte ich den Rahmen zum Beschichten bringen ohne später zu merken, dass mir hier und da doch noch ne Lasche fehlt

.
Ok, muss jetzt wieder malochen!
Gruß
Markus
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Mein Gott Walter)