Mateo hat geschrieben:
Was genau war an deinem Apparatschik eigentlich defekt, würde mich schon mal interessieren?
Gruss, M.
Hi Mathias,
eigentlich eine Kombination von 2 Defekten, die wahllos/randomisiert in loser Folge bzw. Kombination auftraten. Letztenlich war es AUCH der KILL-Schalter am rechten Lenkerende, der nach Reinigung kurzfristig funktionierte, danach war aber wieder kein Zündfunke da. An der Zündbox selber kam nur wenig Strom (ca. 10,4V) an, nach Überbrückung direkt an die Batterie kam aber ein Funke aus der LUCAS-Box, ergo mal ne neue HAWKER-Batterie ersteigert. Zwischendurch hatte ich mir bei Ralph eine neue Zündbox geliehen, ohne Veränderung, kein Zündfunke.Dann ging auch plötzlich der E-Starter nicht mehr, was mich darauf brachte das die Steckverbindung in der Lampe keinen Kontakt hat. Nach ein bischen Gefummel konnte ich dann sogar zum TÜV fahren.
Ist mir alles immer noch ein kleines Rätsel, da wir ja schon vor einem Jahr die Verbindungen in der Lampe geprüft hatten, und meine Elektrik unverbastelt ab Werk ist, halt echte LUCAS-Elektrik. Ich habe mir jetzt eine werksneue Schaltereinheit mit Stecker zugelegt, wahrscheinlich muß ich die jetzt nie mehr tauschen!!
Wenn die T160 TÜV hat (beide Bremssättel überholen) muß ich mich dann um die A65 kümmern.......
P.S.: Hattest / hast du nicht bald Jeburtstach !?
LG
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172