Vergaser-Umbau T160

The best motorcycle in the world!
Antworten
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Vergaser-Umbau T160

Beitrag von guzzimk »

Hallo Alle,
habe gerade zufällig gelesen das es Umbausätze für die Trident auf Mikuni-Runschiebervergaser (26mm) gibt. Davon abgesehen das ich gerade keinen Bedarf sehe da meine T160 gut anspringt und läuft (hab aber keinen Vergleich) - ist so ein Umbau sinnvoll (Leistungsplus, Ansprechverhalten, Synchronisierbarkeit) ?

Grüße
:-)
Markus
Martin
Mutti
Re: Vergaser-Umbau T160

Beitrag von Martin »

guzzimk hat geschrieben:Hallo Alle,
habe gerade zufällig gelesen das es Umbausätze für die Trident auf Mikuni-Runschiebervergaser (26mm) gibt. Davon abgesehen das ich gerade keinen Bedarf sehe da meine T160 gut anspringt und läuft (hab aber keinen Vergleich) - ist so ein Umbau sinnvoll (Leistungsplus, Ansprechverhalten, Synchronisierbarkeit) ?

Grüße
Markus
Also ich habe an meiner 850er 3 Mikuni VN30. Ich weiß nicht, ob die 26er kleiner sind, von der Baubreite/tiefe sind die Mikunis bei mir eigentlich zu groß. Ich musste mit den Luftfiltern basteln. Am ärgerlichsten ist der Übergang von Vergaser auf den Ansaugstutzen. Die Maße passen gar nicht zueinander und man ist gezwungen, entweder den Vergaserstutzen abzudrehen oder das Gummi auszudrehen (was ich gemacht habe)
Im Kit sollte es besser sein.

By the way... Sag mir mal bitte eine Adresse für den Kit, würde mir den einfach mal auf dem Bild angucken)9... :roll:

Der größte Manko ist, dass die Mikunis wohl nicht auf die Brücke passen und demnach einzeln per Zug angesteuert werden. Wenn dem so ist, lass es! Du hast nicht viel davon. Als (von mir immer wieder bevorzugte) Lösung rate ich Dir, Deine bestehende AMAL Batterie dem Erik Boelen oder Willem Sleutel zu schicken, damit die diese wie neu überholen.

Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Vergaserbatterie

Beitrag von guzzimk »

Hallo Martin,
unter dieser Artikelnummer in Ebay USA des Teilnehmers "sportingforless" kannst du die Vergaser finden: 320210957823
Sie werden durch drei Züge angesteuert, wie du bereits angedeutet hast ist dies eigentlich nicht sinnvoll.....ich werds wohl lassen, zumindest sind aber Ansaugstutzen und Anschlüße für die Synchronuhren dabei.

Danke und Viele Grüße
Markus
Antworten