kickstarter rueckholfeder
- tiger1971
- Manxman
- Jürgen Hackbarth
- Manxman
Re: kickstarter rueckholfeder
Hi,
Komisch: wenn ich so darüber nachdenke ärgert mich diese Feder beim Einbau auch gelegentlich. Die Position zum Einhängen finde ich im Büchlein gut beschrieben. Aber das Deckel aufsetzen mit der gespannten Feder am Kicker in der Linken sauber auf das gegelte Gehäuse setzen ist schon manchmal Tagesform. Mich wundert übrigens das viele Kicker zu sehen sind, die viel zu weit hinten und nicht in diesem ca. 45° Winkel positioniert sind. Der Kickweg dürfte doch so viel kürzer sein?! Ich hab mir schon mal eine zu schlaff gespannte Feder regelrecht durchgescheuert.
Gruss Jürgen
Komisch: wenn ich so darüber nachdenke ärgert mich diese Feder beim Einbau auch gelegentlich. Die Position zum Einhängen finde ich im Büchlein gut beschrieben. Aber das Deckel aufsetzen mit der gespannten Feder am Kicker in der Linken sauber auf das gegelte Gehäuse setzen ist schon manchmal Tagesform. Mich wundert übrigens das viele Kicker zu sehen sind, die viel zu weit hinten und nicht in diesem ca. 45° Winkel positioniert sind. Der Kickweg dürfte doch so viel kürzer sein?! Ich hab mir schon mal eine zu schlaff gespannte Feder regelrecht durchgescheuert.
Gruss Jürgen
places to go, things to do, people to meet !
- tiger1971
- Manxman
Re: kickstarter rueckholfeder
hallo juergen, die mit den kickern im falschen winkel haben bestimmt den quadranten abgehabt und einen zahn weiter montiert. ich habe ohne gel einmal getestet und seitdem gehts es sehr schnell. am laengsten dauert gelen, dann vorspannung, draufsetzen, wenns nicht mehr weiter draufgeht kicker noch etwas weiter nach unten bis er in anschlag rastet -plop- ist der laden dicht!
gruss
tiger
gruss
tiger
Tiger 1971 lebt in Heringen an der Werra (Osthessen)