Hallo,
kann mir jemand sagen wie bei der 71er T150 das Zündschloß befestigt wurde? Bei meiner Maschine ist es an einem mehrfach um 90° gewinkelten Blech geschraubt, welches oben am Heckrahmenrohr an einem angeschweißten Blechteil angeschraubt ist. Das ganze ist nur schwer so zu biegen und montieren, daß unten das Schloß exakt vor der Side Pannel Bohrung sitzt. Irgendwie wirkt das der lange Blechwinkel eher wie ein Eigenbauteil.
Phil, von J.P.Williams sagt, so ein bracket sei ihm von keiner T150 bekannt. Er meint das Schloß müße direkt mit der flachen Mutter am Seitendeckel angeschraubt werden. Das paßt bei meiner nicht, die Bohrung ist zu groß, und die Gewindelänge des Zündschloßes ist zu kurz für den Deckel. Außerdem müßte man ja jedesmal, wenn man den Deckel abnehmen muß, auch die Kabel am Zündschloß abziehen um den Deckel ablegen zu können.
Kann mir jemand sagen, wie das Schloß wirklich befestigt wird?
Wilfried
Zündschloßbefestigung bei 71er T150
-
Wilfried
- Manxman
-
Malte F.
- Manxman
Re: Zündschloßbefestigung bei 71er T150
Hallo Wilfried
Ich denke schon das das Zündschloss direkt im Seitendeckel ist, habe zwar keine Trident,
aber so ist es auch bei der 71er T120 und A65 original.
Vieleicht ist dein Zündschloss ja auch nicht mehr original.
Gruß Malte
Ich denke schon das das Zündschloss direkt im Seitendeckel ist, habe zwar keine Trident,
aber so ist es auch bei der 71er T120 und A65 original.
Vieleicht ist dein Zündschloss ja auch nicht mehr original.
Gruß Malte
- Martin
- Mutti
Ich denke auch dass das Schloss eigentlich im Seitendeckel stzt.
Auf dem GTR hab ich aber auch eine Triumph gesehen, die das Zündschloss nicht im Deckel, sondern dahinter hatte. Das kam mir komisch vor und ich hab gefragt. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wer das war...
Möglicherweise wurde das mal kurz probiert?
MAch doch mal ein Foto davon.
Gruß, Martin
Auf dem GTR hab ich aber auch eine Triumph gesehen, die das Zündschloss nicht im Deckel, sondern dahinter hatte. Das kam mir komisch vor und ich hab gefragt. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wer das war...
Möglicherweise wurde das mal kurz probiert?
MAch doch mal ein Foto davon.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Wilfried
- Manxman
Hallo Martin und Malte,
anbei ein Foto von meinem ominösen Zünschloßhalter. Vielleicht könnt ihr das Teil identifizieren, ansonsten wäre es ein Eigenbau. Aber Zündschloß am Deckel verschraubt würde ja bedeuten , daß bei jedem Deckel entfernen die Kabelstecker abgezogen werden müßen, und da das eine grunsätzlich Strom führt, kannes ordentlich Funken.
Wilfried
anbei ein Foto von meinem ominösen Zünschloßhalter. Vielleicht könnt ihr das Teil identifizieren, ansonsten wäre es ein Eigenbau. Aber Zündschloß am Deckel verschraubt würde ja bedeuten , daß bei jedem Deckel entfernen die Kabelstecker abgezogen werden müßen, und da das eine grunsätzlich Strom führt, kannes ordentlich Funken.
Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin
- Mutti
Nö. Du musst nur die Mitter des Schlosses lösen u.d das Schloss mit dem Finger rein stupsen.
Aber bieg Die das doch passend.
Aber bieg Die das doch passend.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Wilfried
- Manxman
Sicher geht das, aber ich wundere mich selbst nach 25 Jahren Engländer fahren immer noch wieder über deren engeneering Detail Lösungen.