Martin hat geschrieben:Das war keine Kritik! Um Gottes Willen!
Ich find die Story gut. Der 650er ist größer, da werden einige Anpassungsarbeiten notwendig. Ob das den Aufwand lohnt?
Und wenn Du tatsächlich die 500er erhalten willst. Lass den SS SS sein und besorg Dir einen T100R ab 68. Da steckst Du dann Arbeit rein und hast einen riesigen Unterschied zu vorher.
Meine T100S/C hatte seinerzeit eine 7:1 Verdichtung. Das ging gar nicht. Das fuhr total langweilig seine guten 120.
Mit dem späteren T100C Motor von 1970 läuft es besser, ausgefahren hatte ich die aber nicht.
.. habe ich auch nicht als Kritik verstanden. War nur mein Versuch etwas ausführlicher die Frage zu beantworten "
..ich hatte mich eh schon gefragt, wer denn eine Triton mit 500unit Motor aufbaut". Waren die Jungs die halt damals nix anderes hatten weil es noch keinen T120R,TR6 oder das ganze andere neumodische Zeuchs von Motoren gab. Ich weiß leider nicht das exakte Jahr in den 60ern wann meine Triton entstanden ist. Vielleicht wären da schon brauchbare Daytonas verfügbar gewesen. Aber es ist halt wie es ist und zu der Zeit war man mit dem Motor vielleicht sogar im oberen Drittel unterwegs.
Wen man mal vom Top speed absieht und das Ding als das nutzt für was es gedacht war ... nämlich als Café Racer. Dann biste in den engen Straßen von Stuttgart recht gut damit unterwegs. Da konnte ich sogar mit Hr. Gaedt und seiner Café Racer Norton gut mithalten

Nur bei mir zu Hause im Strohgäu (bei Euch würde man sagen auf dem platten Land) da fehlen halt ein paar Cavalhos. Vielleicht sollte ich das Ding an einen Städter verkaufen

Wobei deine Idee mit dem 500er Daytona hat auch Charme.
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -