Mineiro, das war
sooooooooo bööööööööse!
Der Bucheli-Mist ist eine Übersetzung des unseeligen Haynes durch ein Anglistik-Erstsemester in Stuttgart, was vermutlich vom Inhaber der Motorpresse Stuttgart (zu der auch Bucheli gehört), dem verstorbenen Pietsch, vor der Uni Stuttgart eingefangen wurde und, mit der Prämisse, es dürfte nix kosten, an die Übersetzung geschickt wurde.
Der Übersetzer kannte weder was von Motorrädern, noch von Norton Commandos, noch von technischem Englisch. Und auch die Vorlage ist schon totaler Mist.
Laufspiel haben wir früher 8/100mm gegeben, seitdem AE/Hepolite das Kolbenmaterial vor Jahren geändert hat, schleift der wuide Kolano m.W. auf 1/10mm, aber vorsichtshalber fragen. Der schleift übrigens selbst, und verschickt den Kram nicht 800km nach Norden an irgendjemand anderen
Oppa Wahl behauptete immer, seine Wunderkolben seien so toll, daß man sie mit 6/100 fahren könnte. Die armen Würstchen, die es versucht haben, kamen immer nur wenige Meter weit, bis die Dinger frassen.
Lt. gutinformierten Kreisen werden Wahlkolben aus Gußrohlingen von Gandini (GPM) germacht. Und nun ratet mal, welche Kolben- für einen Bruchteil des "Wahl-Spezial-Kolben"-Preises, wir in unseren Motoren verwenden? Jawoll, stinknormale GPM-Kolben
von Andover
Norton für Norton! 