TR7 Scrambler Projekt

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: TR7 Scrambler Projekt

Beitrag von Tim »

Gerd hat geschrieben:Leute die mal einen richtigen Scrambler sehen möchten! :mrgreen:
Yep. 8) Scheeeeee..... :mrgreen:

Wobei ich ob des Beinamens der späteren Modelle immer an Christian Tramitz denken muss. Ob das sooo toll ist, sei mal dahingestellt.... :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: TR7 Scrambler Projekt

Beitrag von Psycho-Ed »

Wat meenste denn damitte.......die 750er "Förtster" mit den low pipes ???
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: TR7 Scrambler Projekt

Beitrag von Tim »

Psycho-Ed hat geschrieben:Wat meenste denn damitte.......die 750er "Förtster" mit den low pipes ???
Yep. Wenigstens habense die nicht Abahachi genannt. Dann wäre ich mit der Gesamtsituation unzufrieden. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 4036
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: TR7 Scrambler Projekt

Beitrag von Mineiro »

Psycho-Ed hat geschrieben:
Ück bün jetzt abah sowieso mal wech......2 Wochen Ösiland und BAYERN.....Schlagzahl auf 7 - 8 Liter Bier am Tag erhöhen.... :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

OZAPFT IS.....humbahumbatäteräääääääää......oans zwoa...gsuffa....... :laola: :laola:
... dann mal schönen Urlaub in Bayer und Ösiland. Zwei Wochen ohne ASTRA das wird bestimmt bitter :wink: Das Wetter bei uns im Süden hat auch eben in Hamburger Schietwetter umgeschlagen. Also da musst Du dich schon mal nicht umstellen :mrgreen:

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Benutzeravatar
rolo61
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 13:25
Wohnort: 73230 Kirchheim/Teck

Re: TR7 Scrambler Projekt

Beitrag von rolo61 »

Liebe Alle,

da ist ja richtig was in Gang gekommen. Das Thema 'Scrambler' ist offenbar hoch interessant...
Gut, dass ich jetzt auch weiß, wie ein richtiger Scrambler aussieht ;-).
Aber im Ernst: Vor allem Volkers Beitrag fand ich sehr detail- und hilfreich. Natürlich könnte ich jetzt lange darüber schreiben, wie ich die Hinterradbremse angepasst habe, damit die langen Federbeine überhaupt gepasst haben, welche Schutzbleche ich verwendet habe usw. usf. aber mein eigentliches Augenmerk sind nach wie vor die Federelemente. So gesehen hat Volker wohl auch recht: Ich sollte den Beitrag eher in 'TR7 Enduro Projekt' umbenennen, obwohl ich am Ende schon auch eine coole Scrambler-Optik haben möchte. (Aber eben erst am Ende...)
So, jetzt verreise ich erst mal für eine Woche und bewege den Tiger über die Vogesen und durch das französische Jura. Dann sehen wir schon weiter...

Herzliche Grüße

Rolo
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6825
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: TR7 Scrambler Projekt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11556
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: TR7 Scrambler Projekt

Beitrag von jan »

Psycho-Ed hat geschrieben:Ück bün jetzt abah sowieso mal wech......2 Wochen Ösiland und BAYERN.....Schlagzahl auf 7 - 8 Liter Bier am Tag erhöhen.... :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:
Biste am 11.9. wieder im Lande? Ich wäre in Hamburch und umzu...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
rolo61
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 13:25
Wohnort: 73230 Kirchheim/Teck

Re: TR7 Scrambler Projekt

Beitrag von rolo61 »

Hallo zusammen,

ca. 2000 Km auf kurvigen Bergstraßen haben gezeigt, dass man sich an so manches gewöhnen kann: Wenn man weiß, wie genau sich die Gabel beim Bremsen verbiegt, kann man dennoch recht zielgenau durch die Kurve kommen... aber mein Kreuz und meine Arme sagen mir, dass ich noch lange nicht am Ziel meiner Wünsche bin...

Außderdem musste ich feststellen, dass ich eigentlich ganz andere Probleme habe als einen Scraml-duro (?) Umbau: Ihr glaubt gar nicht, wie viel Öl man auf der Straße lassen kann, wenn man so einen alten Hobel mal ein bisschen zügig über Berg und Tal bewegt.
Da erledigen sich die Ölwechsel-Intervalle beim Nachfüllen ganz von selbst...

Ihr ward ja aber in der Zwischenzeit auch nicht untätig. Vor allem Wusels Beitrag http://www.cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=2688 hat’s in sich. Hut ab, kann ich da nur sagen! Eigentlich ist das so ziemlich das, was ich mir vorgestellt hatte: Ein klassisches Bike mit moderner(er) Fahrwerkstechnik, das sich flott und komfortabel bewegen lässt. Jetzt fehlt nur noch die amtliche Optik...

Wenn sich das Ganze außerdem noch mit einem normalen OIF-Rahmen und handelsüblichen Anbauteilen realisieren ließe, wäre ich am Ziel.

Lasst mal hören, was Ihr davon haltet oder darüber wisst.

Gruß

Rolo

p.s. Hier mal ein paar Beispiele, die wie ich finde, in die richtige Richtung gehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 4036
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: TR7 Scrambler Projekt

Beitrag von Mineiro »

rolo61 hat geschrieben:
Ihr glaubt gar nicht, wie viel Öl man auf der Straße lassen kann, wenn man so einen alten Hobel mal ein bisschen zügig über Berg und Tal bewegt.
Da erledigen sich die Ölwechsel-Intervalle beim Nachfüllen ganz von selbst...
Oooooh doch das glaube ich Dir sofort :!: Ich fahre ne 71er OiF mit einem besonderen Konstruktionsmerkmal das es nur ein Jahr lang gab. Rate mal warum?? Richtissssch die Rocker Box Access Plugs sind einfach nicht dicht zu kriegen. Und deshalb habe ich eine Ahnung davon was Du meinst. Btw. war so eine Verlustschmierung ganz früher mal Stand der Technik ;-D

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten