hehehehe, mir ist was Nettes passiert die Tage. Ich habe mich nach 6 Jahren oder so entschlossen, die Nadeldüsen und Nadeln zu ersetzen, immerhin sind die ja durch das Geschüttel durchaus verschleißanfällig.
Ich also flugs im gutsortierten BI-Fachhandel jeweils eine Nadel und eine .106-Nadeldüse bestellt. Nach einer Weile abgeholt und auch eingebaut.
Beim Einbauen hatte ich mich dann schon geärgert, dass die Nadeln zwar richtige Amal-Nadeln für Erwachsene waren, die Düsen aber Wassel gestempelt. Ich also in den Bart gebrummelt, nächstes Mal richtig bestellen, von wegen dazu sagen, dass ich Amal-Teile will.
Beim Fahren hat sich das nun aber so dargestellt, dass die Möhre tüchtig Magerklingeln hatte, ich also die Nadel ganz hoch, und was ist? Die Möhre klingelt immer noch. Am Berg anfahren ohne mindestens Halbgas nur mit Geklingel möglich. Ich also zurück zum BI-Fachhandel zum Quengeln und dort mein Leid geklagt, man möge mir doch bitte Amal-Nadeldüsen besorgen. Das ist aus meiner Sicht geboten, denn ohne Rückmeldung verkaufen die Dinger, die untauglich sind.
Ich habe dann gestern die Amal-Dinger eingebaut, und heute pisst es. Also war nix mit Probefahrt.
Interessant ist aber, dass Martin sagt, die englischen Großhändler seien alle auf den Wassel-Scheiß umgestiegen, und die Amal-Teil führen die gar nicht mehr. Wassel verspricht ja, man könne die Teile durchtauschen, was IME ja allenfalls im Reich der Legenden sein kann.
Wir gestern also mal gekramt in der Nadeldüsenkiste. Wassel-Nadeldüsen der Größen .105, .106 und .107 scheinen sich in der Bohrung nicht zu unterscheiden, sie liegen alle bei .099".
Wenn ich Euch raten dürfte, dann würde ich empfehlen, nur Amal-Düsen zu verbauen und beim Teilekauf das auch dem Händler entsprechend kund zu tun.
Danke fürs Zuhören.
Schöne Grüße
Ph.
der sich schon sooo lange vor allerlei miesen Repro-Teilen graut