GTR 6

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
GTR 6

Beitrag von Martin »

So Junga. Mutti ist zurück. Nach 8 Stunden Autobahn-Dauerfeuer (Ist halt ne Trident) bin ich platt zu Hause.
Morgen gibt es nen Bericht.
Jetzt geh ich Bettkarte stempeln.
Gute Nacht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Re: GTR 6

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:So Junga. Mutti ist zurück. Nach 8 Stunden Autobahn-Dauerfeuer (Ist halt ne Trident) bin ich platt zu Hause.
Morgen gibt es nen Bericht.
Jetzt geh ich Bettkarte stempeln.
Gute Nacht...

... na dann mal Welcome back! Das Wetter war ja traumhaft dieses WE so dass ich mal davon ausgehe, dass der Bierumsatz beim GTR in astronomische Höhen geschossen ist :bia: Wie hat denn die Trident das Autobahn-Dauerfeuer bei >35 Grad weggesteckt? Bin schon gespannt auf den Bericht.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Also...
Mittwoch bin ich gemütlich in Richtung Eisenach gefahren. Dort traf ich Heike und John auf Sportster bzw. T160.
Von dort sind wir bis in einen Vorort von Abenberg gefahren, ausschließlich Landstraßen. Wir hatten bis zum frühen Nachmittag ne Menge Regen, aber als wir inFranken ankamen war es wieder schön sonnig.
In der Pension dann schnell ein Bier, duschen und zu Fuß nach Abenberg in die Stadt.
Im Gasthaus zum goldenen Stern haben wir dann Martin aus diesem Forum (Norton) getroffen. Er kam mit der Atlas und hat mit uns vor seiner Nachtschicht ein kleines Mahl genommen.
Martin ist ein ruhiger und angenehmer Zeitgenosse gewesen, jemanden persönlich kennenzulernen hilft halt immer viel!
Wir haben nett über englische Mopeten gesprochen und auch über anderes.
Später als Martin weg war, sind wir in ein Taxi und nach "Hause". Dort vermisste ich meine Geldbörse, also wieder ins Taxi, zurück in den Ort und in den Biergarten der mittlerweile geschlossenen Gaststätte gestiefelt. Zum Glück lag es unter dem Tisch...
Am Freitag morgens sind wir die B2 runter, leider war ab Donauwörth autobahnähnlich ausgebaut. Dann durch AUgsburg gequält und ab Friedberg ging es dann wider.
Wir sind dann frühzeitig von der B2 runter und über kleien Orte am Ende bei Francis angekommen.
Dort erwarteten uns schon ein paar Tridents, unter Anderen auch Jörg mit seiner 71er US-Rocket 3.
Jörg hat eine Galerie online gestellt: http://www.maesing.de/6th-triple-run/slideshow

Der Abend wurde länger und es kamen immer mehr Triples. Am Ende sind um die 25 - 27 dort gewesen.
Zwischendurch war ich noch etwas bei Francis zu Hause, meine Trident warten und duschen. Als ich dann wieder zum Treffn fahren wollte,kam mir eine Norton entgegen. Es war der Uli. Auf dem Gepäckträger eine Kiste Hefe Weizen von kuchlbauer. BLÖDER ULI! :twisted: Das war echt perfide gemein von ihm 8) Wie soll ich die denn nach Preußen kriegen?
Zum Glück war der Ralph nebst Gattin dort zu einem verlängerten Urlaub, also wird die Kiste über die Umwege Weertzen - Osnabrück in nächster Zeit zu mir finden ;-)
Uli blieb dann noch und ließ sich auf ein Bier einladen.
Samstag war dann früh aufstehen angesagt. Frühstück um 8, Ausfahrt (theoretisch) um 9.
wir sind in zwei Gruppen gefahren (geplant waren drei, aber der dritte Tourguide hatte einen Begegnung mit einem Milchlaster).

Die Fahrt ging zum Walchensee-Kraftwerk. Führung. Weiter zur Schleifmühle. Dort haben wir gegessen.
Die Straßen waren göttlich, einziger Wermutstropfen war, dass man auf die Alpen zu fuhr, nur um vor ihnen wieder abzubiegen. Aber die Zeit...
Es gab keine ernsthaften Ausfälle. Ein Engländer hatte an seiner T160 einen gebrochenen Kupplungshebel an der Aufnahme.
Ein paar Kabelinder, kunstvoll geschwungen, behoben das Problem bis Gilching, wo ein neuer Hebel schon wartete.

Samstag nach der Ausfahrt wartete schon der Franz. Also der Fast Bäck. Franz, Du bist ein witziger Kerl. HAnni kam auch noch hinzu, ebenfalls mit einem Zylinder zu wenig. Insgesamt hat es Spaß gemacht.
Sonntagmorgens hab ich dann nach kurzer Rücksprache mit George entschieden, in einem Rutsch nach Hause zu fahren. Es war brütend heiß und so schien mir eine Überlandfahrt auch nicht nur angenehm zu werden. Es schloss sich noch Leo an und dann sind wir viertel vor 11 losgefahren. München - A7 Richtung Stuttgart - in Augsburg abgeschnitten über die B2 - in Ellwangen wieder auf die A7 - Kassel - A44 Paderborn - A33 Bielefeld.
Alle 150km tanken, rauchen (die Anderen beiden), Wasser trinken und weiter

Wir sind immer so um 4000 - 4500 U/min geblieben, zum überholen auch mal die 5000 angekratzt. Mit 4000 fährt man so knappe 110. Motorschonender geht es kaum. Nur die Hitze...

624 km insgesamt Nonstop (außer wie gesagt tanken)
Ich hab vorher nicht gewusst, dass ich so was noch kann 8)

Heute ist relaxen angesagt.

Bete Grüße, Martin

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Martin ist ein ruhiger und angenehmer Zeitgenosse gewesen,..... Franz, Du bist ein witziger Kerl.
Sachma, wirste jetzt altersmilde? Oder haste Dich erpressbar gemacht? :mrgreen:

Und hat The Unvermeidable Joe sich nicht hingetraut?

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Hart im nehemen,die Trydenten :top: :top: :gut:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Scheint ein geschmeidiger Vormittag geworden zu sein.
Habt Spaß gehabt und noch Freunde getroffen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin
Mutti
AW: GTR 6

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Martin ist ein ruhiger und angenehmer Zeitgenosse gewesen,..... Franz, Du bist ein witziger Kerl.
Sachma, wirste jetzt altersmilde? Oder haste Dich erpressbar gemacht? :mrgreen:

Und hat The Unvermeidable Joe sich nicht hingetraut?

Tim
Wie allgemeinhin bekannt ist, war dieser Mensch nebst Gattin im Engeland.
Franz hat Spaß. Dass er kein Hochdeutsch kann... na dafür kann er doch nichts. ;-)

Craig Vetter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Wär gern geblieben und mitgefahren, aber die familiären Verpflichtungen...
Eine nette Truppe, die Tridentoiden.

Aber eines finde ich merkwürdig: Warum überlege ich seitdem die ganze Zeit, wo sich noch ein Motorrad unterbringen ließe...? :-k
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Also auf den Bildern gefällt mir die Münschener Rocket noch am meisten,gefolgt von den rot/weiß T160ern und der roten Rakete...
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Muß derzeit immer noch den Briten zeigen, wie ein Kolano-Commando-Kurzhub-Motor geht. Nicht ganz einfach hier, wo sich die Leute auf der Landstrasse schon bei 80km/h einsch...en. Kaum gippsu Gas, schonnn siehst Du die Opposition nicht mehr :roll:

Der Fastbäck treibt sich jetzt geradem.W. in Schottland rum, der hat erst später rübergemacht als wir.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Nicht ganz einfach hier, wo sich die Leute auf der Landstrasse schon bei 80km/h einsch...en.
Hm, in welcher Ecke treibst Du Dich denn rum? Ich fand die Tiefflugkünste der Eingeborenen auf den heckengesäumten Straßen der Midlands immer recht interessant. Allerdings war meine Perspektive auch verschoben, immer wenn ich da hinfuhr, hatte ich mehrere Tonnen Ladekapa dabei und war damit eher als Mobilschikane unterwegs. Denn merke: Man kann auch ohne Harley langsam sein. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Norton Motors hat geschrieben:Muß derzeit immer noch den Briten zeigen, wie ein Kolano-Commando-Kurzhub-Motor geht. Nicht ganz einfach hier, wo sich die Leute auf der Landstrasse schon bei 80km/h einsch...en. Kaum gippsu Gas, schonnn siehst Du die Opposition nicht mehr :roll:
.
Man sagt auch, unter den blinden ist der einäugige König! :troll;

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Wenn die Besitzer von englischen Klassikern in England nicht überwiegend solche Elendsschleicher wärn, hätten sie längst erhascht, was von ihren "Nortonspezialisten" und deren tierischen Tuningteilen zu halten ist. Nur weil sie kein Gas geben, können sich Wurstbuden wie Untidy Spares erlauben, heute noch denselben nichtfunktionalen Kaffeerösterplunder zu verhökern, von dem wir schon vor 35 Jahren rausfanden, daß er sofort auseinanderfällt, Und andere "Nortonspezialisten" durchgehärtete Getrieberäder verkaufen, die bei Lastwechsel mal kurz in zwei bis mehr Teile zerbröseln, ohne daß das irgendjemandem im gloriosen NOC jemals auffiele.

Merke: wo keine Last ausgeübt wird, kann auch nix wechseln.............. :schaf:
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Martin - gibts auch Bilder vom GTR?
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Antworten