71er T120 Rockerbox Access Plug

The best motorcycle in the world!
Antworten
Mineiro
Manxman

71er T120 Rockerbox Access Plug

Beitrag von Mineiro »

Hallo zusammen,

ich muss Euch leider mal bei einem 1971 OiF Randgruppenthema um Hilfe bitte, denn die baujahrbedingte Inkontinenz meiner alten Lady nervt mich inzwischen etwas. :aerger:

Die gute Nachricht zuerst … die alte Lady hat dieses Wochenende rund 650 mls runter ins Tannheimer Tal und durchs Ostallgäu klaglos abgespult. \:D/ Und das trotz über 36 Grad auf der Rückfahrt auf den letzten Kilometern ab Bad Urach. Die schlechte Nachricht … die alte Lady suppt immer noch (bzw. schon wieder) aus den Rockerbox Access Plugs. :sauer: So toll die Dinger beim Ventile einstellen sind so nervig ist das Ölgeschmiere. Kann mir schon vorstellen warum Meriden Works die Dinger nach nur einem Jahr in die Tonne gehauen haben. Probiert habe ich schon:

1.) Die Kupferwasher von Herby. Die helfen ganz gut aber leider nicht dauerhaft.
2.) Das Ganze dann noch ergänzt um Dichtmaße von Dirko (die grüne)

Von anderen radikaleren Vorschlägen wie zu schweißen und zukleben habe ich bisher Abstand genommen. Hat vielleicht jemand aus dem Forum noch ne Idee wie ich die T120R hier dicht bekomme? Der Rest wie Primär und Getriebe ist astrein Öl dicht nur die Sch*** Rockerbox Access Plugs sind immer nur temporär dicht zu bekommen.

Thanks
André
OIF_leak-Small.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mineiro am Sonntag 19. August 2012, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Öko
Manxman
Re: 71er T120 Rockerbox Access Plug

Beitrag von Öko »

Habe o- Ringe eingesetzt dicht bisher. Aludichtringe sind auch eine gute Wahl
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Karlson
Manxman

Beitrag von Karlson »

Hallo Andre
Nimm einfach passende O-Ringe(Gummiringe),zieh die Verschlußschrauben leicht an(so,daß die Gummiringe leicht gedrückt werden) und die Sauerei hat ein Ende!Kannst zusätzlich noch Silikondichtmasse auf´s Gewinde machen dann is aber auch 100% dicht!
Gruss Karlson
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Moin zusammen,

Danke für Eure Antworten! Dann probiere ich es mal mit den Gummi O-Ringen anstatt der Kupfervariante.

Grüße
André
Zuletzt geändert von Mineiro am Montag 20. August 2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Sind da nicht original so Fiberscheiben dran? Ich meine schon.
Aber die O Ringe sind sicher das Beste.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Sind da nicht original so Fiberscheiben dran? Ich meine schon.
Aber die O Ringe sind sicher das Beste.
... die orschinalen Scheiben kenne ich nicht nur die Kupfernen. Die sehen wie zwei zusammengeklebte einzelne Ringe aus (also mit Riefe im Rand) und sollten sich eigentlich da ordentlich verpressen und eben halt abdichten. Jetzt hab ich mir mal Gummivariante besorgt und probiere es damit. Die ham auch schon früher bei den anderen Ladys dichtgehalten die Gummis :mrgreen:

Grüße
André
Antworten