Luxusproblem ...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Mineiro
Manxman

Re: Luxusproblem ...

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:Mensch, André - schon vergessen?!

Und außerdem hast Du ja wohl auch noch einen Tachoantrieb zu reparieren, oder?!!

Ach, und Bilder von der Triton musst Du auch noch posten.

Also, Arbeit genug...

Der Tacho geht wieder ;-D Dafür hat es mir auf der Probefahrt den Chromring vom A-Meter abvibriert. Sch**** Rock n Roll. Die alte Dame könnte doch mal so langsam ihre Sachen bei sich behalten :sauer:

Aber es war mal wieder echt geil mit dem Federbettchen durch die Kurven zu räubern. War an der Bergheimer Steige (der eine oder andere wird sie kennen) very, very dicht an einem Porsche 911er dran. \:D/ Nur auf den kurzen Geraden da siehste halt mit dem 500er Motor keine Sonne.Aber dafür war der 911er neu und mein Moppedchen hat schon fast 50 Jahre auf dem Buckel.

Ach ja und die ersten Bilder ... in Kürze mehr davon. Mal gegen spät Abends zur blauen Stunde wenn die Sonne nicht so grell scheint.
Andres_Triton_1s.jpg
Andres_Triton_3s.jpg
Andres_Triton_4s.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

Echt ne kleine Schönheit :respekt:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Echt ne kleine Schönheit :respekt:
Und das Motorrad erst :biggthumpup:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Mineiro hat geschrieben:very, very dicht an einem Porsche 911er dran. \:D/ Nur auf den kurzen Geraden da siehste halt mit dem 500er Motor keine Sonne.Aber dafür war der 911er neu und mein Moppedchen hat schon fast 50 Jahre auf dem Buckel.
Der wollte nur sehen was das für ein Eimer ist der da hinten so lärmt..... :mrgreen:

Schicker Ofen!
Gefällt mir.

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Uli hat geschrieben:Also nächstes Forumstreffen in Suppertal zum daddeln! :halloatall:
Hm, naja.. prinzipiell warum nicht, aber das timing.. gehen ja bis auf einen alle nicht zur Zeit... vielleicht wenn Tim's Nortons fertig sind... :buhu: :pfeiffen:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:... vielleicht wenn Tim's Nortons fertig sind... :buhu: :pfeiffen:
Oh, Du glaubst also auch an die Wiedergeburt? :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:... vielleicht wenn Tim's Nortons fertig sind... :buhu: :pfeiffen:
Oh, Du glaubst also auch an die Wiedergeburt? :mrgreen:

Tim
jedenfalls möche ich nicht das Risiko eingehen, dass mir in einem meiner nächsten Leben die Baustellen ausgehen.. :mrgreen: :mrgreen: sicher ist sicher :ebiggrin:
Mineiro
Manxman

Re: AW: Luxusproblem ...

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Es ist noch jedem Triumphfahrer böse zurückgekommen was er in grenzenloser Euphorie hat verlauten lassen.
Murphy hat sich schon eine Notiz in sein speckiges Büchlein gemacht...
:mrgreen:
MARTIN !! ... es scheint das Murphy es heute für angebracht hielt meinem Luxusproblem ein Ende zu bereiten. Bin um 16:30 Uhr los um mal zu sehen ob die nun mit O-Ringen bestückten Rockerbox Access Plugs dicht sind. Schon nach knapp 5 mls hat dann Murphy zugeschlagen. Dieses mal wars nicht der "god of speed" sondern ich musste meinen hinteren BT45 dem "Gott des Gummis und der verlorenen Handwerkernägeln" opfern :heul:

Zuerst dachte ich noch das mir eine Frau was in den five o'clock tea getan hat als ich immer schlingender um die Kurven gefahren bin. :gaga: Aber die Wurzel des Übels war schnell gefunden.
20120820_small.jpg
20120820_small3.jpg
20120820_small1.jpg
Na dann mal wieder "same procedure then every year" und die Servicenummer des ADAC gewählt. Und es entspann sich folgender Dialog:

ADAC: "Hallo Herr Nitsche schon sie mal wieder zu hören. :roll: Dürfen wie heute wieder ihre Triumph abholen? Heute ist leider viel los" (Wie immer wenn ich anrufe). Stehen sie an einer ungünstigen Stelle?"
Ich: "Ja klar stehe ich ungünstig! Ich stehe in der prallen Sonne bei 34 Grad in voller Montur hier rum und für heute Mittag wurden schwere Gewitter in der Region angekündigt. Vor allem habe ich keine Klimaanlage wie die anderen Pannenheinis in Ihren Autos"
ADAC:" O.k. dann setze ich sie in der Liste auf Prio nach oben. Wo ist die nächste Werkstatt in die wir sie abschleppen dürfen?"
Ich: "Also entweder zu Southern Division nach München oder wahlweise zu GLM nach Rheden. Alternativ geht aber auch einfach zu mir nach Hause das sind nur 6 Kilometer von hier. Aber hatten wir das nicht schon beim letzten mal geklärt?"
ADAC: "O.k. dann frag ich mal in der Dispo nach aber garantieren kann ich Ihnen das nicht"
Ich: "Schicken sie mal den Schlepper wir werden schon miteinander klar kommen :motz:

Die Stunde Wartezeit habe ich dann für ein ausgiebiges Bad in der Sonne bei 34 Grad am Rand des idylisch gelegenen Hemmiger Industriegebiet genutzt :snoopy: Natürlich hat mich der Fahrer nach Hause gebracht mit meinem Mopped. Der hatte keine Lust auf eine Fernfahrt :mrgreen:

Morgen geht es dann zum Reifenhändler und es wird ein neuer BT45 montiert. Künftig werde ich auf jeden Fall meine Klappe halten falls sich mal wieder ein Luxusproblem einstellt. Das Projekt Flipper reloaded muss nun noch etwas warten. Ist aber nicht vergessen.

Cheerio
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ich vermute mal das für nächstes Jahr der ADAC eine Beitragserhöhung im zweistelligen Prozentsatz plant :-k
Und du bekommst die Goldene Karte, darin sind alle BUSreisen für die kostenlos.....dennn das ist billiger als dich immer zu holen =D>
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Der " Klacks " hätte da mal eben fix das Rad ausgebaut , die Montierhebel gezückt und Flickzeugbox .
Sowas hatten die alten Jungs immer an Bord . :D
Aber ich weiss nicht , gibst den noch ?
Die Leute sind so ..
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

André,

mal ehrlich, die läppischen 6km hätste auch heimschieben können (ohne Joppe), oder?

Das überhaupt noch jemand abnimmt wenn deine Nummer im Display erscheint...

:scherzkeks: :versteck:

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

elvis hat geschrieben:André,

Elvis
...Rufnummerunterdrückung?
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

elvis hat geschrieben:André,

mal ehrlich, die läppischen 6km hätste auch heimschieben können (ohne Joppe), oder?

Elvis
Elvis!! willst Du mich umbringen ich bin schon Ü-40? und 6 km bei der Hitze durchs Strohgäu (mind. 2 heftige Steigungen) mit plattem Hinterrad [carton] Dann stünde wahrscheinlich auf meinem Grabstein irgendwas von ".. mit seiner Triumph vereint bis in den Tod .." oder so :mrgreen:

Btw. Rufnummernunterdrückung wäre auch noch eine Option. Bis jetzt gehen die noch ran aber PUG Danke für den Tipp :lol:

Grüße
André
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:
Elvis!! willst Du mich umbringen ich bin schon Ü-40? und 6 km bei der Hitze durchs Strohgäu (mind. 2 heftige Steigungen) mit plattem Hinterrad [carton] Dann stünde wahrscheinlich auf meinem Grabstein irgendwas von ".. mit seiner Triumph vereint bis in den Tod .." oder so :mrgreen:

André
Na ja. Wäre ja schwer erarbeitet gewesen, gelle?
Also wer den Murphy so herausfordert wie Du im Eröffnungspost, der muss sich glücklich schätzen sich noch vor der nächsten Marienstatue in den Staub stürzen zu dürfen.
Die Lebensversicherung hätte nicht gezahlt, wegen grober Fahrlässigkeit.
Aber ist ja gerade noch mal gut gegangen... 8)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten