Lebenslauf Bonnie T120R

The best motorcycle in the world!
Antworten
dbiermann
Manxman

Lebenslauf Bonnie T120R

Beitrag von dbiermann »

Sehr verehrte Triumph-Owner.

Ich würde gerne für mein Motorrad eine möglichst lückenlose Historie erstellen. Mein Motorrad ist also Baujahr 1969. Ich kann von heute bis zum Jahre 1983 alles zurückverfolgen. Ab da hört es leider mit den Informationen auf.

Gibt es eine Möglichkeit evtl. über die Fahrgestellnummer herauszufinden, wann und zu welchem Amerikanischen Importeur (Bsp. Johnson Motors etc.) importiert wurde und wie es von dort mit dem Bike dann weiterging? Haben die Amerikaner eine Datenbank für Fahrzeuge wo man vielleicht nachforschen kann?

Gruß
Detlev
Martin
Mutti
Re: Lebenslauf Bonnie T120R

Beitrag von Martin »

Du kannst über den englischen TOMCC die Auslieferungsdaten erhalten. Also wann gebaut und an welchen Importeur geliefert.
Von da wird es schwierig.
Hast du den originale US Title noch? Möglicherweise kann man damit noch was machen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
dbiermann
Manxman

Beitrag von dbiermann »

Ja, den US Title habe ich. Dann werde ich mal den TOMCC kontaktieren. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Vielen Dank + Gruß
Detlev
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

dbiermann hat geschrieben:Ja, den US Title habe ich. Dann werde ich mal den TOMCC kontaktieren. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Vielen Dank + Gruß
Detlev
http://www.tomcc.org/dating.aspx
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
GUSA
Manxman

Beitrag von GUSA »

dbiermann hat geschrieben:Ja, den US Title habe ich. Dann werde ich mal den TOMCC kontaktieren. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Vielen Dank + Gruß
Detlev
Hallo Detlev,

die können dir auf jeden Fall weiterhelfen, da sie wohl Zugriff auf die Originalunterlage der Meriden-Papiere haben.
Die Historie meiner Scrambler war mit englischem V5C ab 1991 belegbar. Der US-Title fehlte. Anhand der TOMCC-Urkunde konnte
das Herstellungsdatum ( März 1967) sowie die Ausführung (C-Modell, Lackierung und ein paar Details) nachgewiesen werden.
Der für mich wichtige Termin des Export und Verschiffung zu Johnson Motors USA (ebenfalls 1967) war ebenfalls nachweisbar. Der Re-Import
von St. Louis/USA nach GB war dann wieder dokumentiert.
Das Zertifikat war ausschlaggebend für den Erstzulassungstermin für die Zulassung hier.

Grüße

Andi
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
Antworten