Zwischennull bei meiner Bonnie!

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11556
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Zwischennull bei meiner Bonnie!

Beitrag von jan »

Plunger:
Triumph_Gearbox_Camplate_01.JPG
Die ominöse `72er Konstruktion mit dem Federstahl:
Triumph_Gearbox_Camplate_02_(1972).JPG
Hier die einzelnen Positionen, demonstriert am 5-Gang-Getriebe:
Triumph_Gearbox_Camplate_03_(1972_Five-speed_N+1).JPG
Triumph_Gearbox_Camplate_04_(1972_Five-speed_2+3).JPG
Triumph_Gearbox_Camplate_05_(1972_Five-speed_4+5).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
T140V
Manxman
Beiträge: 61
Registriert: Montag 13. September 2010, 09:58
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Zwischennull bei meiner Bonnie!

Beitrag von T140V »

Danke recht höflich, mit diesen Skizzen geh ich jetzt mal zu meinem Mech!
Benutzeravatar
T140V
Manxman
Beiträge: 61
Registriert: Montag 13. September 2010, 09:58
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Zwischennull bei meiner Bonnie!

Beitrag von T140V »

Und da ist schon meines Mechens Antwort: Es soll die "die ominöse `72er Konstruktion mit dem Federstahl" sein!
Also, was ist nun zu tun um sauber schalten zu können?
Dies dürfte dann Martin richtig kommuniziert haben und ich habs nicht kapiert!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11556
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Zwischennull bei meiner Bonnie!

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Auch wenn ich wenig bis keine Ahnung von Triumph habe - aber theoretisch könnte in so einer 73er Bonnie doch auch noch ein 72er Getriebe verbaut sein, oder? (...) Wenn so etwas auch auf die Maschine von T140V zutrifft, könnte er ja möglicherweise doch das von Martin beschriebene Problem mit der komischen Federstahl-Arretierung der Camplate haben.
T140V hat geschrieben:Und da ist schon meines Mechens Antwort: Es soll die "die ominöse `72er Konstruktion mit dem Federstahl" sein!
Ätsch, da habe ich wohl doch richtig gelegen!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Zwischennull bei meiner Bonnie!

Beitrag von Martin »

Ohne Motornummer sag ich nichts mehr.

Jan: Wenn in einem 73er Motor ein 72er Getriebe verbaut ist, ist der Plunger trotzdem da. Der sitzt im Gehäuse.
Alles komisch ohne jetzt zu wissen um was es geht.
Viergang, Fünfgang, 650, 750, 72, 73 oder zusammengeschraubter Teilemix...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten