Mineiro hat geschrieben:speedtwin hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Mineiro hat geschrieben: Was hast Du dir denn für einen Flipper geleistet ?
Grüße
André
Ich hab dann mal für Speedys Antwort "Textmenge pro Beitrag" auf unbegrenzt eingesellt.

Äääh, wo ist denn jetzt mein Beitrag hin....
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Machs noch mal speedy !!
Na gut, also nochmal neu
trotz der Tatsache, dass auch ich den Großteil meines Taschengeldes und des durch niedrig dotierte Hilfsarbeiten in den Ferien erzielten Einkommens in der lokalen Spielhalle abgeliefert habe, war ich später über viele Jahre, auch durch andere Ablenkungen wie Studium, Job etc. abstinent.
(Wieder)angefangen hat es vor ca. 12 Jahren, als wir in das Haus eingezogen sind, in dem wir immer noch wohnen, und wo im Keller ein Flipper stand (Bally Eight Ball Champ). Da so ein Flipper Sch... schwer ist, und die Vorbewohner keine richtige Verwendung mehr dafür hatten, blieb der dann halt da stehen. Dann spielt man eben ab und zu auch mal, und bei so einem alten Teil werden dann irgendwann auch die Gummiringe (!

ich habe bewusst nicht "Gummis" geschrieben) porös, so dass man genötigt ist Ersatz zu beschaffen. So kommt man dann in diese Kreise, die sich in Foren organisieren, die professionell mit diesen Geräten handeln, oder auch nur privat dafür eine gewisse Affinität haben, unserer geschätzten Gemeinde gar nicht mal so unähnlich...

Und ganz ähnlich wie bei unseren Objekten der Begierde, entwickeln eben auch die rechteckigen Kästen eine Tendenz zur Vermehrung.. Wobei meine Vorliebe dabei den elektromechanischen Geräten gilt, die im wesentlichen über Relais gesteuert sind, und die "CPU" eigentlich ein Motor mit einer Schaltwalze mit Kontakten ist. Davon habe ich mittlerweise einige Baustellen, aber irgendwie muss man sich ja auch beschäftigen, wenn man mal in Rente geht, oder

Aber da das alles ja irgendwie off topic ist, mehr über PN. Und wenn jemand noch so ein Teil in der Garage hat...
cu, Wolfram