Luxusproblem ...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Mineiro
Manxman

Luxusproblem ...

Beitrag von Mineiro »

.... nun ist es da, dass seit langem befürchtete Luxusproblem. Mein im Frühjahr begonnenes Triton Reparaturprojekt wurde soeben erfolgreich abgeschlossen. Gemacht wurde:

Beide Gabelholme Simmerringe ersetzt und Gabel neu justiert, neue Faltenbeläge links und rechts, vordere Duplexbremse zerlegt und Mechanik instandgesetzt, neue Bremsbeläge, neue Kupplung, Zylinderkopf ausgebaut und beide Gewinde der Zündkerzen erneuert. Heute noch Ventile und Vergaser eingestellt und ....
...starts at first kick \:D/ Da war ich selber etwas platt. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Auch die anschließende kurze Probefahrt war (bis auf Ausfall des Speedos) soweit o.k. Die Feinabstimmung muss ich wegen Regen vertagen. Aber der Anfang schaut schon mal viel versprechend aus. Könnte noch was werden mit der Triton zum Glemseck 101 Ende diesen Monat :laola:

Aber es bleibt das Luxusproblen. Alle drei Mopeds laufen und was mach ich nun mit der vielen freien Zeit? Muss mir schnell was neues überlegen bevor ich meiner Frau auf die Nerven gehe (oder sie mir :wink: )

Grüße
André

P.S. Neue Fotos von der Triton werde ich in kürze posten. Kann mich nicht erinnern meine "Belfast Lady" hier schon mal offiziell vorgestellt zu haben
Zuletzt geändert von Mineiro am Dienstag 7. August 2012, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
speedtwin
Flipperkönig
Re: Luxusproblem ...

Beitrag von speedtwin »

Mineiro hat geschrieben:.... ...und was mach ich nun mit der vielen freien Zeit? Muss mir schnell was neues überlegen bevor ich meiner Frau gehe auf die Nerven gehe (oder sie mir :wink: )

Grüße
André
André,
das ist ganz einfach ! Mach es so wie ich, und kaufe Dir einen defekten elektromechanischen alten Flipper :ebiggrin: :gut: Das ist tatsächlich ein vergleichsweise billiges Vergnügen, und wenn er dann wieder geht, stellst Du ihn in die Garage, dann hast Du auch bei schlechtem Wetter in der Garage was zu tun :zwinker:

Gruß, Wolfram
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mensch, André - schon vergessen?!

Du wolltest doch jetzt bei all Deinen Ladies die Kurbelwellen ausbauen und zum definierten Faktorenwuchten weggeben. Bis die wieder zurückkommen, kannst Du Dich ein wenig um Deine Frau kümmern. Und außerdem hast Du ja wohl auch noch einen Tachoantrieb zu reparieren, oder?!!

Ach, und Bilder von der Triton musst Du auch noch posten.

Also, Arbeit genug...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti
AW: Luxusproblem ...

Beitrag von Martin »

Es ist noch jedem Triumphfahrer böse zurückgekommen was er in grenzenloser Euphorie hat verlauten lassen.
Murphy hat sich schon eine Notiz in sein speckiges Büchlein gemacht...
:mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Re: AW: Luxusproblem ...

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Es ist noch jedem Triumphfahrer böse zurückgekommen was er in grenzenloser Euphorie hat verlauten lassen.
Murphy hat sich schon eine Notiz in sein speckiges Büchlein gemacht...
:mrgreen:

Martin .. ja das ist mir heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit auch durch den Kopf gegangen. Ob ich da wohl mal nicht den Mund zu voll genommen und mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe :-#

Jan, Du hast recht nach dem Projekt ist vor dem Projekt :wink: Werde ich aber erst zum Jahresende angehen. Mein Ziel für dieses Jahr ist(zumindest mit der goldenen T120) mal eine Saison ohne breakdown fahren. Drückt mir die Daumen ... sind ja nur noch knapp 4 Monate

Wolfram ... Flipper wäre natürlich auch was feines. In die Dinger hab in meiner Jugend fast mein ganzes Taschen - und Lehrgeld versenkt. Tommy von the Who war unsere Hymne und der 1978er "six million Dollar man" von Bally mein Lieblingsflipper :top: Was hast Du dir denn für einen Flipper geleistet ?

Grüße
André
Zuletzt geändert von Mineiro am Dienstag 7. August 2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben: Was hast Du dir denn für einen Flipper geleistet ?

Grüße
André
Ich hab dann mal für Speedys Antwort "Textmenge pro Beitrag" auf unbegrenzt eingesellt. :mrgreen:

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:

Grüße
André
Ich hab dann mal für Speedys Antwort "Textmenge pro Beitrag" auf unbegrenzt eingesellt. :mrgreen:
Äääh, wo ist denn jetzt mein Beitrag hin.... :buhu: :-k ](*,)
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

speedtwin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:

Grüße
André
Machs noch mal speedy !!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Mineiro hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:

Grüße
André
Machs noch mal speedy !!
Na gut, also nochmal neu :mrgreen:

trotz der Tatsache, dass auch ich den Großteil meines Taschengeldes und des durch niedrig dotierte Hilfsarbeiten in den Ferien erzielten Einkommens in der lokalen Spielhalle abgeliefert habe, war ich später über viele Jahre, auch durch andere Ablenkungen wie Studium, Job etc. abstinent.
(Wieder)angefangen hat es vor ca. 12 Jahren, als wir in das Haus eingezogen sind, in dem wir immer noch wohnen, und wo im Keller ein Flipper stand (Bally Eight Ball Champ). Da so ein Flipper Sch... schwer ist, und die Vorbewohner keine richtige Verwendung mehr dafür hatten, blieb der dann halt da stehen. Dann spielt man eben ab und zu auch mal, und bei so einem alten Teil werden dann irgendwann auch die Gummiringe (! :mrgreen: ich habe bewusst nicht "Gummis" geschrieben) porös, so dass man genötigt ist Ersatz zu beschaffen. So kommt man dann in diese Kreise, die sich in Foren organisieren, die professionell mit diesen Geräten handeln, oder auch nur privat dafür eine gewisse Affinität haben, unserer geschätzten Gemeinde gar nicht mal so unähnlich... :ebiggrin: Und ganz ähnlich wie bei unseren Objekten der Begierde, entwickeln eben auch die rechteckigen Kästen eine Tendenz zur Vermehrung.. Wobei meine Vorliebe dabei den elektromechanischen Geräten gilt, die im wesentlichen über Relais gesteuert sind, und die "CPU" eigentlich ein Motor mit einer Schaltwalze mit Kontakten ist. Davon habe ich mittlerweise einige Baustellen, aber irgendwie muss man sich ja auch beschäftigen, wenn man mal in Rente geht, oder :ebiggrin: Aber da das alles ja irgendwie off topic ist, mehr über PN. Und wenn jemand noch so ein Teil in der Garage hat... :mrgreen: :mrgreen:

cu, Wolfram
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Wer noch Markstücke benötigt... ich hab noch welche. :mrgreen;

Craig Vetter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Also nächstes Forumstreffen in Suppertal zum daddeln! :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Jaaaaaaaaa.....

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Uli hat geschrieben:Also nächstes Forumstreffen in Suppertal zum daddeln! :halloatall:
Puhhhh, ich dachte schon ihr hättet es auf die Hessen abgesehen ;-D

Einverstanden :bindafür:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

speedtwin hat geschrieben:trotz der Tatsache, dass auch ich den Großteil meines Taschengeldes und des durch niedrig dotierte Hilfsarbeiten in den Ferien erzielten Einkommens in der lokalen Spielhalle abgeliefert habe, war ich später über viele Jahre (...) abstinent.
Wieso "trotz"?! Doch wohl eher "aufgrund"!! :grinsevil: :tongue:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:Also nächstes Forumstreffen in Suppertal zum daddeln! :halloatall:
Geil ... ein Forums-Flipperturnier das hat was :bindafür: Dann muss ich mal wieder anfangen zu üben damit ich gegen speedy überhaupt den Hauch einer Chance habe :fight:
Antworten