Ruechklaufroehrchen im oif tank

The best motorcycle in the world!
Antworten
tiger1971
Manxman

Ruechklaufroehrchen im oif tank

Beitrag von tiger1971 »

:?: hallo an tiger dompteure...
?
wie sieht es unter eurer oif tank verschlusschraube aus? bei mir ist ein peilstab an der schraube, rechts das ruecklaufrohr. das ist aber nicht offen. da ist ein endstueck drauf das in der aufsicht wie ein pluszeichen ausschaut.wenn das roehrchen einfach offen waere wuerde es theoretisch durch die tankoeffnung das oel nach draussen spritzen, so wird es umgelenkt.
kann mal einer sagen wie das bei euren tigern ist?

tiger19...
Tiger 1971 lebt in Heringen an der Werra (Osthessen)
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Re: Ruechklaufroehrchen im oif tank

Beitrag von Volker Koch »

Ähm ... hä?
Wie jetz´
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

tiger1971 hat geschrieben::?: hallo an tiger dompteure...
?
wie sieht es unter eurer oif tank verschlusschraube aus? bei mir ist ein peilstab an der schraube, rechts das ruecklaufrohr. das ist aber nicht offen. da ist ein endstueck drauf das in der aufsicht wie ein pluszeichen ausschaut.wenn das roehrchen einfach offen waere wuerde es theoretisch durch die tankoeffnung das oel nach draussen spritzen, so wird es umgelenkt.
kann mal einer sagen wie das bei euren tigern ist?

tiger19...
Kannst Du mal ein Foto einstellen? So wie Du das beschreibst hört sich das ja so an, als ob da der Rücklaufschlauch fehlt, und jemand deshalb das Röhrchen zugeklemmt hat... kann ja wohl nicht sein... Habe meine Kamera nicht hier, könnte erst morgen ein Foto machen..
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
tiger1971
Manxman

Beitrag von tiger1971 »

da ist schon alles dran, sonst waere ja laengst alles im a...., die maschine lauft und es kommt ja im leerlauf bei heissem motor oel raus dem ruecklauf. bin ein paar tage im urlaub, kann jetzt nich fotografieren...
ich wollte nur wissen ob da einfach ein roehrchen im oif behaelter rauskommt, das bspw. ein bisschen abgebogen ist. bei mir zeigt das teil hat in richtung oeffnungun da ist etwas drin das aussieht wie ein x oder ein + zeichen (wenn man direkt von vorne guckt). ist bloed zu beschreiben, wer lego technik kennt: das sieht aus wie diese wellen die nicht rund sind sondern wie ein 3d + zeichen!
ich glaub ich fotografiers noch mal....
falls mir jemand doch folgen will oder kann ich warte auf infos

thanx

tiger1971
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

tiger1971 hat geschrieben:da ist schon alles dran, sonst waere ja laengst alles im a...., die maschine lauft und es kommt ja im leerlauf bei heissem motor oel raus dem ruecklauf. bin ein paar tage im urlaub, kann jetzt nich fotografieren...
ich wollte nur wissen ob da einfach ein roehrchen im oif behaelter rauskommt, das bspw. ein bisschen abgebogen ist. bei mir zeigt das teil hat in richtung oeffnungun da ist etwas drin das aussieht wie ein x oder ein + zeichen (wenn man direkt von vorne guckt). ist bloed zu beschreiben, wer lego technik kennt: das sieht aus wie diese wellen die nicht rund sind sondern wie ein 3d + zeichen!
ich glaub ich fotografiers noch mal....
falls mir jemand doch folgen will oder kann ich warte auf infos

thanx

tiger1971
Also ich denke, Öl läuft zurück, alles ist gut :halloatall: Aber ich mach morgen mal ein Foto.
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

Jo, sieht bei meiner Bonneville OIF genauso aus. Alles bestens :top: solange Öl in den Tank gepumpt wird.
Einfach weiter Fahren und Spass dabei haben \:D/
Gruß
Simon
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Hallo Tischer 1971,

... das hat mir keine Ruhe gelassen dein Pluszeichen. Und bevor ich jetzt heute Nacht deswegen nicht pennen kann bin ich noch mal in die Garage. Also bei mir sieht das so aus ....
OiF Oelrohr.jpg
Jetzt weiß ich auch was du mit Pluszeichen meinst. Btw. bin ich noch nie so tief in die Öffnungen meiner alten T120R eingedrungen. Kam mir ein bisschen vor wie ein Gynäkologe :mrgreen: oder auf dem Raumschiff Enterprise:

"Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

ÄÄÄHMMM ich glaube ich schweife ab.

Grüße und schönen Urlaub noch.
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Mineiro hat geschrieben:Hallo Tischer 1971,

... das hat mir keine Ruhe gelassen dein Pluszeichen. Und bevor ich jetzt heute Nacht deswegen nicht pennen kann bin ich noch mal in die Garage. Also bei mir sieht das so aus ....
OiF Oelrohr.jpg
Jetzt weiß ich auch was du mit Pluszeichen meinst. Btw. bin ich noch nie so tief in die Öffnungen meiner alten T120R eingedrungen. Kam mir ein bisschen vor wie ein Gynäkologe :mrgreen: oder auf dem Raumschiff Enterprise:
"[/i]

ÄÄÄHMMM ich glaube ich schweife ab.

Grüße und schönen Urlaub noch.
André
Danke André,
eigentlich war ich ja in der Pflicht, ein Foto zu machen.. Wurde allerdings von einem in der Nachbarschaft wohnhaften Forumsmitglied an meinem Vorhaben gehindert.. :mrgreen: Ich denke aber, bei mir hätte das auch so ausgesehen.. :halloatall:
tiger1971
Manxman

Beitrag von tiger1971 »

hallo an alle die mir infos geliefert haben: genau so sieht es aus,
ich bin jetzt erstmal beruhigt, dass alles nach standard ist!

ich mach dann in ein paar tagen wegen des feinoelfilters ne neue an-
frage wegen befestigung und leitungen und so...

danke euch allen
tiger1971
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

tiger1971 hat geschrieben:hallo an alle die mir infos geliefert haben: genau so sieht es aus,
ich bin jetzt erstmal beruhigt, dass alles nach standard ist!

ich mach dann in ein paar tagen wegen des feinoelfilters ne neue an-
frage wegen befestigung und leitungen und so...

danke euch allen
tiger1971
... da kann ich Dir auch ein Foto von machen. Ich habe meinen externen Ölfilter rechts zwischen Motor und Schwinge hängen und das ganze Gelumpe wie Halteplatte und Filter ist von karsten Johne Southern Division. Kriegste aber sicher auch noch woanders her.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
tiger1971
Manxman

Beitrag von tiger1971 »

hallo andre, die teile hab ich schon von southern, ein foto vom anbauort waere toll, ich hatte schon in erwagung gezog
en am vorderen rahmen naehe kruemmer gibt aber ein ziemliches leitungsgedoens dort...stell doch mal ein foto ein.
danke

tiger1971
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

tiger1971 hat geschrieben:hallo andre, die teile hab ich schon von southern, ein foto vom anbauort waere toll, ich hatte schon in erwagung gezog
en am vorderen rahmen naehe kruemmer gibt aber ein ziemliches leitungsgedoens dort...stell doch mal ein foto ein.
danke

tiger1971

.. schon dabei .... allerdings ist mein Mopped gerade etwas dreckig :oops: obwohl auf dem Foto von 2010 ist se geputzt :wink:

Also von der Seite sieht das so aus:
DSC08181.JPG
und die Einbaulösung bzw. -ort sieht so aus:
DSC00664.JPG
Den Halter dazu musste Dir halt irgendwie aus einem Stück Blech oder Alu anfertigen. Wobei ich mir einen aus Edelstahl (bei meiner Rentner-Dreherei um die Ecke) hab machen lassen, nachdem der aus Alu gerissen ist.

Als Ölfilter verwende ich, mit der Grundplatte von Karsten, Filter von Champion Typ H101 passen für Citrööön und Renoooo :francais: .

Grüße
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:
.. schon dabei .... allerdings ist mein Mopped gerade etwas dreckig :oops: obwohl auf dem Foto von 2010 ist se geputzt :wink:
Andre!

Bitte beachte meine Signatur! :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
tiger1971
Manxman

Beitrag von tiger1971 »

hallo andre, danke fuer die fotos, ich werde es wohl auch so machen.

und fuer martin: deine signatur haette ich auch zu meiner machen koennen.... hab nix gegen blitzblanke moppeds. aber meiner darf man ihre 41 sommer schon ansehen

gruesse an beide

tiger 1971
Antworten