Verspätete Vorstellung

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Verspätete Vorstellung

Beitrag von sumoler »

Hallo zusammen,
ich möchte mich nun erst einmal vorstellen, da ich normalerweise nicht unhöflich bin, aber vielleicht im Umgang mit einem Forum unerfahren (Schelte nach dem erstem Bericht). Ich bin Werner aus Düsseldorf, habe seit 1986 eine 850er Commando und etwa genau so lange bin ich CBBC Mitglied. Die Commando habe ich mangels Masse 1986 als „Rolling Chassis“ von der Fa. Richter erworben, es handelte sich um einen frühen Commando Rahmen mit Haupständeraufnahme noch am Hauptrahmen, später erwarb ich einen 850er MK2A Motor mit Getriebe. Das ganze erst einmal mit Hilfe meines Kumpels Willi ordentlich aufgebaut. Im Frühjahr 1987 wurde Sie dann zugelassen. Es folgten in den nachfolgenden Jahren noch eine Atlas und eine 750er Commando. Es gab aber immer wieder kleine Rückschläge und irgendwann Mitte der 90er Jahre hatte ich die Schnauze voll und habe mir u.a. eine BMW, Ducati usw. gekauft und wollte den ganzen Norton Kram verkaufen. Da kam meine Frau ins Spiel und sagte: "es wird nichts verkauft, ich höre mir in ein paar Jahren nicht dein Gejammer an“. Wie Recht sie hatte, denn seit ungefähr 2002 fahre ich wieder begeistert mit den Nortons durch die Gegend. Denn an den so genannten modernen Motorrädern, ist auch immer was dran. Es sind auch noch einige Norton Projekte für die nächsten Jahre in Planung.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Werner
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Tim »

sumoler hat geschrieben:Ich bin Werner aus Düsseldorf,....
Na schau, von Dir hab ich doch neulich einen 850er Kopf gekauft, oder? Der liegt seitdem brav im Regal.... :pfeiffen: Na denn, willkommen!


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von sumoler »

Hallo Tim,
fehlt dir die Zeit oder hast du dein Projekt verworfen?
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Tim »

sumoler hat geschrieben:fehlt dir die Zeit
Ja, und von dieser einen ganz speziellen anderen Resource ist auch nie genug da. :wink:
oder hast du dein Projekt verworfen?
Neeee, spätestens im nächsten Leben werd ich schon fertig mit den ganzen Projekten - derzeit zweieinhalb Norton, ein Lotus und eine kernsanierungspflichtige Altbauwohnung. Letztere drängt sich leider massiv in den Vordergrund in den kommenden sechs bis acht Monaten.

Wenn's planmäßig läuft, wird "Dein" Kopf so um 2015-2017 gebraucht, bis dahin darf er noch auf dem Regalbrett rumlungern. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:(...) und eine kernsanierungspflichtige Altbauwohnung. Letztere drängt sich leider massiv in den Vordergrund in den kommenden sechs bis acht Monaten.
(Zu was) Darf man gratulieren?!! :surpris: =D>
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:(Zu was) Darf man gratulieren?!! :surpris: =D>
Öhm, zum Auszug des Mieters? :-k

Besagte Wohnung wurde zuletzt im Rahmen des Wiederaufbaus "gemacht". Wir wohnen in der Nachbarwohnung und mir graust jetzt schon vor dem Aufwand. In unserer Wohnung haben wir v.a. Zeitungen aus den 50er als Füllmaterial in Boden und Wänden gefunden. Beileid fänd ich passender. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18523
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:(Zu was) Darf man gratulieren?!! :surpris: =D>
Öhm, zum Auszug des Mieters? :-k

Besagte Wohnung wurde zuletzt im Rahmen des Wiederaufbaus "gemacht". Wir wohnen in der Nachbarwohnung und mir graust jetzt schon vor dem Aufwand. In unserer Wohnung haben wir v.a. Zeitungen aus den 50er als Füllmaterial in Boden und Wänden gefunden. Beileid fänd ich passender. :mrgreen:


Tim
Wiederaufbauprogramm Rheinland 1946?
Also ich hatte mal ein Haus, da waren sogar Zeitungen der 30er Jahre auf dem Dachboden unter dem "PVC" oder was das damals war.
Im Erdgeschoss riss ich einen Teppich hoch und sah die Ganzseitige Schlagzeile: Trauer um Konrad Adenauer. War zwar später, aber doch schon beeindrucken ein solches Zeitdokument gefunden zu haben.
Seit diesem Fund konnte der Todeszeitpunkt Adenauers endlich auch historisch hieb und stichfest festgelegt werden :mrgreen:

Ich wusste ja gar nicht, dass Du zur besitzenden Klasse gehörst (abgesehen von dem Liegerad).
Denk dran: Immobilien machen inmobil! ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich wusste ja gar nicht, dass Du zur besitzenden Klasse gehörst (abgesehen von dem Liegerad).
Da gehöre ich wohl eher zur beliegenden Klasse. Bild
Denk dran: Immobilien machen inmobil! ;-)
Joh.


Tim

P.S.: Wolltest Du nicht den Facepalmsmiley integrieren?
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:(Zu was) Darf man gratulieren?!! :surpris: =D>
Öhm, zum Auszug des Mieters? :-k
Ooch, das las sich so, als würdet Ihr in `nem halben Jahr noch mal ein kleines Paketchen erwarten, für das beizeiten schon mal ein zusätzliches Zimmer beschafft und eingerichtet werden muss...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Ooch, das las sich so, als würdet Ihr in `nem halben Jahr noch mal ein kleines Paketchen erwarten, für das beizeiten schon mal ein zusätzliches Zimmer beschafft und eingerichtet werden muss...
Hm, neee, das Paket wurde schon vor drei Jahren ausgeliefert und teilt sich den derzeitigen Lagerort mit einem zwei Jahre früher ausgelieferten - insofern stimmt Deine Überlegung, nur mit dann vier Jahren Verzögerung. :wink:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1090
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Higgins »

Hallo Werner !

Grüsse aus der Uckermark

Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Antworten