Baujahr Bonnie 750 T140V

The best motorcycle in the world!
T140E
Beutefranzose

Beitrag von T140E »

Jaja, Ed, ich sollte diese peinlichen Geschichtchen lassen, aber sie haben sich mal so zugetragen. Anfang der 80-er waren ein fr.Kumpel und ich die Triumphfahrer-Fraktion im Saarland, und unser Dealer hat ständig vom V-Kopf gefaselt (hatte selber einen), und solche Sachen wie Internet gab's halt damals nicht, und Literatur war viel zu teuer; wir wollten fahren, nicht lesen (ham wir auch gemacht :D ).
Der Owner-Rest hatte wohl eine Triumph, die wir wenn überhaupt nur als Elendshaufen zu sehen kriegten...
Auch die Bilder meiner ersten Triumph im Originalzustand sind nicht die tollsten, aber der Umbau war schon ein bisschen eigenwillig...
Stammtisch ??? Hier ???
Gäbe es nicht die Cristallerie mit Moppetmuseum, wäre das auch Essig.
Selbst hatte ich keine Zeit mehr, den Stammtisch zu betreiben.
Man sollte den Leuten schon was bieten, dass sie kommen, das hab' ich zeitlich nicht hingekriegt und deshalb aufgehört.
Das Forum hier ist auch ein guter Stammtisch, und (fast) immer besetzt.
By the way... Prösterchen !!!! :bia:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Wie :?: ich denke das Museum hat jetz Villeroy und Boch auf dem Gewissen.

Ja ja das waren schöne Zeiten in Wadgassen

ich denke wir sind uns bestimmt dort schon mal über den Weg gelaufen, war vor 2 Jahren mit der Goldy dort.

Grüße Klaus
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

@ T140E : Stimmt. Dieser Stammtisch ist wirklich recht ordentlich besetzt.
Vor allem ist er auch "sehr bequem".... :lol: :lol:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Wie :?: ich denke das Museum hat jetz Villeroy und Boch auf dem Gewissen.
Ja, das ist auch mein letzter Stand, wie Jürgen Böhm es mir erzählt hat. Und der war/ist bis zum bitteren Ende Mitglied des Museumsvereins.

Oder ist da zwischenzeitlich noch ein Wunder geschehen?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
T140E
Beutefranzose

Beitrag von T140E »

Also meines Wissens ist das Museum noch dort, neulich dran vorbei gefahren. Schließgerüchte gab es schon mehr oder weniger konkrete.
Leider hab' ich sonntags morgens kein Wetter... äh keine Zeit, sonst würd' ich mal vorbeischauen.
Grüße an "Karlemännje" alias Jürgen Böhm, den ich lange nicht gesehen habe (ca.22 Jahre...); erkenn ich wohl nicht wieder. Hab' ihn auch noch nie AJS/Matchless fahren sehen... 8)
Was war das andere ... ?
Ah: was heißt: "sehr bequem ?" Etwa die Fortsetzung meiner Stammtischbemühungen ?
By the way: da hat mich mal einer gefragt, ob an meiner Triumph auch "Zückle-Schrauben" wären, dachte erst an eine schwäbische Spezialität aus dem Hause Wüst für die Ladies, grins...
Nö, vor 2 Jahren war ich nicht in Wadgassen; diesen Mai versuch ich's mal wieder. Bei meinem letzten Versuch ... äh... Be-such hatte ich ein paar Tankgummis für MZ gesehen, der Verkäufer hatte sie aber preislich gesehen an den Goldpreis gekoppelt...
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

Naja.....bequeeeem eben. Am Compjuta sitzen und "Stammtisch-Gespräche" führen is`doch witzig......naja....
Fahre jetzt ja uch erst seit wenigen Tagen eine alte TRIUMPH.....aber "Zückle-Schrauben"....ähem..naja. Wenn`s scheeeh macht.....etc...
:stumm:
T140E
Beutefranzose

Beitrag von T140E »

Also Du willst mir damit sagen, dass ich in all den Jahren, in denen ich nicht dort war, auch nix Entscheidendes verpasst habe (außer viieeellleiiiischd die Schließung des Museums - Schild hängt aber noch...)

Ich war entzücklet :D , als ich endlich begriff, was er damit meinte.
Die alte 3 TA dürfte noch etwas in der Art haben... ?
Es grüßt der Mitch

Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

Ich sach nur ..... : "Zückle"..??!!!

:irre:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...und ich steh´ mal wieder voll auf´m Schlauch!

Hat "Zückle" was mit "Zoll" zu tun... ? `Tschuldigung, Ihr wisst doch, dass ich chronische geistige Ladehemmung habe.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ich hab´gerade `ne halbe Stunde mit Jürgen telefoniert. Das Museum ist definitiv Vergangenheit, die Jungs räumen es jetzt nach und nach aus. V & B hat die alte Cristallerie wohl an einen Finanzinvestor verhökert, der da jetzt Deutschlands größtes Outlet-Center etablieren will.

Wenn alles glatt läuft, hat das Museum vielleicht Aussicht auf eine neue Unterkunft im benachbarten Völklingen. Laut Jürgen aber nicht vor 2009 oder 2010.

Wieso kriege ich Mordgelüste, wenn ich an Finanzinvestoren, Unternehmensberater, Investmentbänker, ... denke?! :evil:
(Ich habe beruflich manchmal mit dergleichen zu tun und muss mich auch noch zusammenreißen - grrrr!!! Das sind die wahren Parasiten der Menschheit - scheffeln Geld auf Kosten anderer. Arbeitsplatzverlust? Kulturvernichtung? - scheißegal, Hauptsache die Umsatzrendite stimmt! :evil: :evil: )
Eines Tages werde ich einen dieser Schmarotzer erschlagen, wenn er in meiner Gegenwart Wörter wie "shareholder value", "Renditeoptimierung" oder "human resources" in sein ungewaschenes Maul nimmt...

`Tschuldigung, musste mal gesagt werden.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ist wirklich traurig was da gelaufen ist, die Jungs haben ein echt tolles Museum gehabt und richtig viel Arbeit und Zeit investiert.

Dumm gelaufen kann man da nur sagen, wobei ich mal gehört hab das von Anfang an der Vertrag mit V&B nicht so ganz in trockenen Tüchern war.

Also drücken wir den Jungs die Daumen das sie wieder ne schöne Bleibe für die Moppeds finden [-o<
T140E
Beutefranzose

Beitrag von T140E »

jan hat geschrieben:...und ich steh´ mal wieder voll auf´m Schlauch!

Hat "Zückle" was mit "Zoll" zu tun... ? `Tschuldigung, Ihr wisst doch, dass ich chronische geistige Ladehemmung habe.

Also drücken wir den Jungs die Daumen das sie wieder ne schöne Bleibe für die Moppeds finden
Er meinte "Cycle"-Gewinde, und wenn man kein Englisch kann... Zückle :shy:

Ja, das Gerücht mit den Investoren war mir bekannt, danach, es sei aber alles gerettet worden, anscheinend doch nicht. Schade drum.
Völklingen wär mir recht, dann hätte ich mal noch 5 km zu fahren.
Im Weltkulturerbe, diesem Riesen-Gelände, könnte sich ja vielleicht ein Plätzchen finden, als Dauerausstellung sicher auch ein finanzieller Aspekt für den Verein.
Aber da hab' ich nur Ideen. Für Vereinsmeierei bin ich nur sehr begrenzt zu haben.
Es werde Sommer, ich glaub' ich muss den Jürgen mal wieder aufsuchen...
Woher hast Du den Draht ins Saarland ?
Es grüßt der Mitch

Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

T140E hat geschrieben:...
Saarland..Hessen... Alles eine Mischpoke :idea: :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Aha - zückle... cycle... geile Lautmalerei!

Als ich 2002 meine Matchy kaufte, kam ich schnell auf den Trichter, dass ohne Teile, Werkstätten und "Networking" garnix geht. Damals war in der "Markt" ein Twin-Motor inseriert, nur mit E-mail-Adresse. Tja, so geriet ich an Jürgen Böhm - Volltreffer!

CBBC "and all the rest" war dann ein Selbstläufer - Jürgen hat mich quasi mit vorgehaltener Pistole zum Beitritt gezwungen (davor natürlich zum Beitritt in den englischen Jampot-Club - Ehrensache! :twisted:).
Seitdem stehen wir in bestem Kontakt, obwohl ich ihn häufiger in England als auf dem Kontinent treffe. :wink:

In diesem Sinne: Grüße ins Saarland! Cheers, Jan
T140E
Beutefranzose

Beitrag von T140E »

Martin hat geschrieben:
T140E hat geschrieben:...
Saarland..Hessen... Alles eine Mischpoke :idea: :twisted:
Mitchpoke, bitte schön, wenn schon denn schon....

Ja, die Matchless-Jungs sind schon eine rührige Truppe, aber meist dezent im Hintergrund, obwohl sich doch eigentlich, wenn ich mich recht erinnere, der CBBC just aus diesem Kreis gebildet hat... :?: :!: :?:
Es grüßt der Mitch

Antworten