Yep, da haste recht nur was machste wenn du so einen Hybrid zulassen willst? Mit dem Herrgott in blau rumdiskutieren das er keine Ahnung hat und eigentlich der Rahmen den lead hat oder Maul halten und das Ding mit Hersteller Triumph durch winken lassen? Wenn ich mir die Breifkopien von meinen Kumpels hier in Stuttgart anschaue, dann wird das irgendwie nach Nasenfaktor entschieden. Aber zuerstmal ist mir das Schnuppe .... das Ding ist für den Straßenverkehr zugelassen und Probleme regele ich dann aus wenn sie auftauchen sollten.Atlas750 hat geschrieben:Mit einer Norton-Rahmennummer, oder? Damit ist in dem Fall für den Unbedarften jeglicher Bezug gekappt, im Zweifel muss man dann erstmal drauf kommen, dass das überhaupt ein Norton-Rahmen und damit eine Norton-Rahmennummer ist. Das finde ich ehrlich gesagt eine bemerkenswerte Fehlleistung des Prüfers, hierzulande gilt die Fahrgestellnummer als "identifikationsstiftend" (AFAIK gab es zu den entsprechenden Zeiten nicht einmal den Zwang einer Seriennummer für Motoren, nur eindeutige Chargen-Nummern für die Ausführung, so dass eine Motornummer mehreren Fahrgestellennummern zugeordent sein konnte), damit hat der Kollege in meinen Augen einfach einen Mega-F*ckUp hingelegt und die Seriennummer des einen Herstellers mal eben dem anderen zugewiesen - das tut dem Mopped an sich latürnich keinen Abbruch. Könnte nur für Ärger sorgen, wenn tatsächlich mal jemand hinguckt, dem sowas auffällt.Mineiro hat geschrieben:Meine Triton läuft wie Tim schon richtig angemerkt hat als Triumph und nicht als Norton.
Kischis flasche Motornummer ist dagegen nicht mehr als ein Schönheitsfehler - okay, das 83er Erstzulassungsdatum des Rahmens wegzudiskutieren, wird schwierig werden, aber ansonsten ist das eben eine Bitsa und keine Matching-nos-Concours-Kiste. Beim Fahren bemerkt man das laut anwesenden Ägschpärrdnn angeblich nicht mal.![]()
Tim
Wegen Kischi Motornummer bin ich insoweit skeptisch, da mich natürlich schon interessiert in welches Werkstatthandbuch ich schauen muss und welche Ersatzteile aus welchem Jahrgang denn in den Motor reingehören. Da verwirrt mich das gefühlte Baujahr von Mitte der 60er des Motors und eine Motornummer aus Mitte der 75er schon etwas
Mal sehen ob wir das Rätsel noch gelöst bekommen.
Grüße
André