Nun ja, lieber Nachbar... Das mit der scavenge pump-Überforderung erschließt sich mir nicht. Die Fördermenge der Primär-Pumpe bleibt gleich, einzig, wo die Sauce austritt, das ändert sich. Insofern passt das auch nach dem Anbringen von Bohrungen.Atlas750 hat geschrieben: Die letzte Generation der Honda-F1-Motoren hatte pro Kolben 24 (!) Ölspritzdüsen. Man muss das Öl dann aber auch wieder rausbekommen, deswegen würde man mit mehr Öl am Kolben die Scavenge überfordern.
Nichtsdestotrotz würde ein Trockensumpf-Motor mit der Honda-Primär- und einer Norton-Sekundärölpumpe wahrscheinlich in der Tat hoffnungslos im Öl ersaufen....




An sich ist das echt ein alter Hut mit den Ölspritzdüsen und dem Kolbenboden, allerdings kenne ich das nur von, sagen wir mal, thermisch höher belasteten Motoren, IIRC haben die Benzens das mit den aufgeladenen 5-Zylinder-W123-Dieseln eingeführt. Es mag sinnvoll sein, bei einer A 10 wage ich das wegen der beschriebenen Nebeneffekte zu bezweifeln.