Weis nicht weiter

The best motorcycle in the world!
Gesperrt
Kischi
Manxman

Re: Weis nicht weiter

Beitrag von Kischi »

Hallo,
der nächste Bericht. :halloatall:
Primärdeckel abgenommen, Concentric mit 170er Hauptdüse und 4er Schieber ausgestattet. Nun sollte es aber doch mal funktionieren?
Aber, der Motor srpingt sofort mit ein wenig tupfen an.
Läuft aber unruhig. Blitzlichtpistole auf 38 grad eingestellt, Motor hochgedreht bis fast 5000. Die Grobeinstellung mit 38 Grad vor OT und Markierung auf der Steuerseite ist so geblieben.
Die ZZP Markierung auf der Schwungscheibe steht beim Blitz etwas rechts von der Sollmarkierung für den ZZP, springt aber ca. 5mm hin und her. Sie steht nicht auf einer Stelle. Ich kenn das von der Zündeinstellung beim Auto, das die Markierung beim Blitzen ruhig steht und beim Gasgeben wandert. Aber woher komt dieses hin und her Springen :?: ?
Es dauert nicht mehr lange, dann wechsel ich in die Rubrik Marktplatz. :buhu:
Man was bin ich wütend auf den Verkäufer, der das Motorrad als voll funktionsfähig angeboten hat. [carton]

Hat jemand ne Ahnung :?:

Was kann ich noch testen?

Viele Grüße,
Kischi
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Sachse schreibt:
Unruhiger Zündzeitpunkt:

Bei manchen Stroboskoplampen pendelt der Zündzeitpunkt scheinbar 4-6 grd hin und her.
Das liegt daran, dass die Lampe einmal auf das Starten des Zündfunkens und ein anderes mal auf das Brennende des Funkens reagiert.
In diesem Fall die Empfindlichkeit der Lampe (falls möglich) nachjustieren.

zitiert aus der Anbauanleitung für ZDG3 (Trident)

Das "wandern" ist also nix Schlimmes.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Kischi hat geschrieben:
Viele Grüße,
Kischi
Wo bist Du denn eigentlich... :?: :-k
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

Hallo,
ich bin gerade im Garten, trinke nen Pott Kaffee und esse Kuchenreste von gestern. Der Garten ist in Recklinghausen König-Ludwig. Und heute Nachmittag, nach der MITTAGSRUHE werd ich nochmal den Motorlauf testen, ein wenig die Platine verdrehen, schauen ob sich die Lage der Markierung beim Blitzen ändert :?:
Werde mich danach melden und die Ergebnisse mitteilen. :halloatall:

Dann mal bis denne,
Kischi
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Leih dir doch mal eine andere Stroboleuchte aus.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Kischi hat geschrieben: Blitzlichtpistole auf 38 grad eingestellt, Motor hochgedreht bis fast 5000. Die Grobeinstellung mit 38 Grad vor OT und Markierung auf der Steuerseite ist so geblieben.
Die ZZP Markierung auf der Schwungscheibe steht beim Blitz etwas rechts von der Sollmarkierung für den ZZP, springt aber ca. 5mm hin und her.
Und, was ist jetzt heute Nachmittag rausgekommen mit Deiner Möhre? Verstellt die Zündung jetzt, oder tut sie das nicht? Ich hatte es schon mal geschrieben, die Zündung muss deutlich verstellen, wenn die Drehzahl steigt, 20° sieht man recht gut.

Wenn Du das gar nicht ans Laufen kriegst, dann schlage ich mal bei Dir mit einer funktionierenden Boyer-Box und einem brauchbaren Strobo bei Dir auf. Du zahlst den Sprit. :mrgreen:
Kischi hat geschrieben:Mann, was bin ich wütend auf den Verkäufer, der das Motorrad als voll funktionsfähig angeboten hat.
Es ist halt so, dass die meisten Möhren, die über den Tisch gehen, eben doch Bastelbuden sind. Ich für mein Teil habe noch nie ein brätisches Moped übern Tisch gehen sehen, das fit und voll einsatztauglich war. Aber die Schrauberei macht einen nicht unerheblichen Teil des Reizes am BI aus, n'est-ce pas? ;-D

Schöne Grüße

Ph.
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

Nabend, :halloatall:
ich habe anscheinend einen Denkfehler begangen. :steinigung:
Habe am Nachmittag nochmal alle Kabelverbindungen geprüft, pascht alles so wie es sein sollte, glaub ich zumindest.
Dann nochmal Pistole auf 38 Grad eingestellt und Motor angeworfen. Motorlauf unruhig, Markierung beim Blitzen rechts von ZZP Markierung und hin und her springend wie auch gestern. Dann habe ich die Pistoleneinstellung auf 0 Grad eingestellt, :idea: , Und nu? der ZZP paßt total auf Markierung wandert langsam beim Gasgeben und Gas wegnehmen. Springt ganz gering hin und her, so wie ich es vom Auto her kenne.
Mannoman, die Marke ist ja auf 38 Grad gezeichnet, da muß ich die Pistole auf 0 Grad setzen, und schon paßt die Prüfung. :zustimm:
Der unruhige Lauf des Motors ist ja möglicherweise normal? Ich kenn des ebent nur noch nicht so.
Also habe ich nun alles wieder zusammengeschraubt, Primärül eingefüllt, aber noch keine Fahrt gemacht, vielleicht morgen mal die Straße rauf und runter ohne Kennzeichen, oder das Kennzeichen vom anneren Zweirad nehmen?????
Werde vielleicht morgen schon mehr wissen.
Martins Tipp mit + an Zündung hatte ich auch nochmal probiert, es gab aber keine Änderung. Also geht der Strom auch gut über das renovierte Zündschloß.
Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht.
Phil, vielen Dank für das Angebot :gut: , mag sein, daß ich es noch aufgreife.
Schrauben macht auch mir richtig Spaß, aber sonn bißchen Erfolg sollte es auch dabei geben, bisher ist es der Erfolg einiges gelernt zu haben. \:D/
Tschau,
Kischi
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

:rofl:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:Aber die Schrauberei macht einen nicht unerheblichen Teil des Reizes am BI aus, n'est-ce pas? ;-D <
Öhm, welche weiteren Reize sollte es denn noch geben? :twisted: :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

... ähm ... Hauptständer krumm fahren, Fußrasten wegschleifen, Radkanten abfahren ... mit driftendem Hinterrad um die Kurven schliddern ...

Für ´n 4er Schieber brauchste eine 180er ... - !!! - ... Hauptdüse!!!
Sowas macht schon mächtig was aus!

Gruß
Volker
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

So,
habe heut ne kurze Probefahrt gemacht. motor springt gut an :lol: , unruhiger Lauf :roll: , nimmt Gas auch nicht wirklich an :x , geht aus :naja: . Kerzen gesäubert, die waren etwas dunkel geworden, aber nicht russig-schwarz wie bisher.
Dann nochmal, angekickt, läuft etwas besser. Straße hoch, beim wenden geht der Motor aus, wohl zuwenig Gas aufgedreht, habe auch Hemmungen :oops: wegen der Nachbarn, die ja grad immer dann draußen sitzen wenn ich mal Zeit habe :? .
Wieder angekickt und gaaaaaaaaaaanz leise zurück zur Garage. Der Motor reagiert nicht wirklich auf den Gasgriff :roll: .
Stottert soon bißchen als wenn kein Sprit kommt oder die Zündung verstellt wäre. Aber ich habe ne neue durchsichtige Benzinleitung angebaut, den zusätzlichen Benzinfilter entfernt. Sprit fließt.
Ob die Gasannahme mit dem 4er Schieber bei 170er Hauptdüse die Ursache ist :?: ? Morgen kommt die 180er Düse rein :zwinker: , die habe ich zur Vorsicht gleich mitbestellt.
Also, dann bis morgen abend,
Kischi
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

Halloooooooooooo :surpris: ,
sie läuft!!!!!!!!!!!!!!! :zwinker:
Heute nachmittag, nach der MITTAGSRUHE hat es mich gepackt. Motor ohne Rücksicht auf Nachbarschaft angeworfen. Warm laufen lassen und nach einigen Minuten das Standgas eingestellt. Der Motor lief ohne am Griff zu drehen. :gut:
Und ich finde er war leiser als sonst, nahm bei drehen am Griff ordentlich Gas an. :surpris:
Dann die kurze Probefahrtstrecke, ca. 200m die Straße rauf und runter. Hat geklappt, sogar beim Wenden blieb der Motor an. \:D/
Dann hab ich mal das Gas aufgedreht, zurück zur Garage. Kili, mein Sohn, meinte die stößt ja was aus. Was er sah war Öl, was aus der Tankentlüftung rausgeschoßen war. Anscheinend habe ich zuviel Öl im Tank????? :?: :?: :?:
Gibt es eine Marke bis wohin das Öl im Tank stehen sollte?
Na bin ich froh, daß sie endlich läuft. Die restlichen Kleinigkeiten, die noch nicht so passen, werde ich später im Leben machen.
Nun steht noch die §21 Prüfung vor uns. Im Juli hab ich leider keine Möglichkeit da vorzusprechen, Urlaubssperre.
Aber im August werde ich das wagen. Ich hoffe es funktioniert? Habe eigentlich alles konform zum Straßenbetrieb eingerichtet. :D
Were Euch darüber berichten.
Tschau,
Kischi
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Kischi hat geschrieben:...

Was er sah war Öl, was aus der Tankentlüftung rausgeschoßen war. Anscheinend habe ich zuviel Öl im Tank????? :?: :?: :?:

Äääh... :-k :shock: :grmpf:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

speedtwin hat geschrieben: Äääh... :-k :shock: :grmpf:
Tja, wahrscheinlich spricht der Herr von der Tankentlüftung des Öltanks... :mrgreen: Motor voll gelaufen, und der werte Besitzer hatte tapfer Öl nachgefüllt, bis selbiger wieder voll war. Und dann kam, was kommen musste, als die scavenge-Pumpe ihren Dienst versah.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Kischi: Such' mal hier im Forum nach wet sumping

SuFu rules! ;-D ;-D

Schöne Grüße

Ph.
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

Nabend Phil,
wet sumping ist mir schon ein Begriff, deshalb habe ich in der Ölzufuhrleitung zur Pumpe auch einen Absperrhahn eingebaut.
Aber trotzdem ist anscheinend zuviel Öl in dem Tank, von mir eingefüllt worden. Gibt es da eine Marke, eventuell cm unter OK Einfüllstutzen?
Viele Grüße,
Kischi
Gesperrt