Gepäckfrage

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Rassel
Four Stroker
Gepäckfrage

Beitrag von Rassel »

Moin,

bin auf der Suche nach einem Weg, etwas Gepäck auf der Bonnie (T140) unterzubringen. Fahre meist allein, Gepäckrolle hintendrauf sollte kein Problem sein. Aber was gibt es für Taschen / Koffermöglichkeiten für hinten die nicht gleich aussehen wie Tupperware und kein aufwändiges Gepäckträgerkofferhaltersystem brauchen, trotzdem den Regen hablbwegs abhalten? Für moderne Kisten gibt es sowas ja, aber für einen Klassiker??

Wie macht Ihr das? Dank für sachdienliche Hinnweise!

Ciao

Rassel
Martin
Mutti
Re: Gepäckfrage

Beitrag von Martin »

Also ich schwör auf Ortlieb.
Ich hab mehrere billige Satteltaschen probiert, habe dann die Ortlieb Satteltaschen gekauft. Die sind nicht ganz billig, dafür aber ganz wasserdicht.
Oben drüber den Ortlieb Rack Pack, extra in rot (gibt es auch in gelb oder schwarz).
Die Befestigung ist stabil und schlüssig. Man benötigt keinen Halter und keine Vorrichtung.

Bild

Gibt es bei Louis
Ich hab es über einen Online Outdoorhändeler aber ok günstiger bekommen. Ich meine 145 Euro...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Hi Martin,

die sehen in der Tat gut aus. Bin auch auf der Suche nache ein paar guten Packtaschen für meine T120R. Scheuert da eigentlich nix an den Stößdämpfer oder hast Du unten drunter noch Abstandhalter montiert?

GrüßeAndré
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Hallo André

Da scheuert eigentlich nichts.
Die Taschen haben eine recht harte Rückseite, die steif genug ist. Da sie auch nicht zu hoch bauen, reicht der Gegendruck durch die Sitzbank aus.
Ich hatte auch schon Taschen, die bewegten sich direkt Richtung Hinterradspeichen.

Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es neue gibt von Ortlieb. Meine gibt es so nicht mehr. Die neueren sehen noch höherwertiger aus (Rückseite, Verschluss)
Ich denke man müsste die mal bei Louis ansehen.

Das Beste ist, dass sie tatsächlich wasserdicht sind und es durch Ortlieb eine Garantie gibt.
Sollten sie dennoch mal beschädigt werden, kann man sie flicken. Hab ich mit meinen Fahrradtaschen schon gemacht. Geht.
Das RAck Pack hab ich genommen, da man es gut befüllen kann von oben.
Früher hatte ich immer den Seesack von Ortlieb. Den muss man aber kokmplett runter nehmen um etwas rauszunehmen.
Ich fand die Taschen in schwarz recht dezent.

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Hi Martin,

Danke für die schnelle Rückantwort! Habe die neuen Ortliebs Packtaschen soeben bestellt. Kosten bei Outdoor24 in Straubing in der 52l Version 161,- Euro bei Vorkasse. Bei Louis 179,95 Euro.

Muss noch eine Woche arbeiten dann habe ich drei Wochen Urlaub \:D/ und da habe ich eingeplant viel mit dem Moped unterwegs zu sein. Also tun gute Packtaschen hier echt Not :zwinker: Stell dann mal ein Foto und eine kurze Bewertung der Dinger ein wenn sie da sind.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Da bin ich mal gespannt drauf André.

Ich habe mein Heil mit Taschen, Rucksäclen etc. auch noch nicht gefunden.
Louis Hecktasche - sheyze
Tankrucksack - noch größere Sheyze

Ich suche was, das ich in 5 min. draufschnallen kann und mich nicht beim Tanken stört.

Hatte mal die Idee mir was zu basteln aus Kradmeldertaschen o.ä.

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Rassel
Four Stroker

Beitrag von Rassel »

Moin,

Ortlieb kenne ich von meiner Gepäckrolle. Hält ewig und ist extrem wasserdicht. Die Taschen muss ich mir mal anschauen, schauen zwar nicht klassisch aus, aber dafür bleiben die Unterhosen darin trocken, das ist ja auch etwas positives!

Danke für den Tip!!!

Ciao

Rassel
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hey Martin, ich wußte garnicht das Smithbeer Dosen wasserdicht verstaut sein müssen ](*,)

Es sei denn sie platzen aus unerklärlichen Gründen ......was ja auch schon vorgekommen ist :pfeiffen:

Dann hätte ich einen kleinen praktischen Tip für dich ;-D

Mach doch einfach an die tiefste Stelle der Packtaschen einen Hahn zum Ablassen der Plörre, dann kannst du dich drunterlegen und dir das dope in den Hals laufen lassen :ja: :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

...aber vorher die alten Socken aus der Packtasche nehmen...
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Knolle hat geschrieben:...aber vorher die alten Socken aus der Packtasche nehmen...
Quatsch....sockflavoured Plörre, aber ab 3 Tagen getragen wirds streng im Abgang :shock:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:Hey Martin, ich wußte garnicht das Smithbeer Dosen wasserdicht verstaut sein müssen ](*,)

Es sei denn sie platzen aus unerklärlichen Gründen ......was ja auch schon vorgekommen ist :pfeiffen:

Dann hätte ich einen kleinen praktischen Tip für dich ;-D

Mach doch einfach an die tiefste Stelle der Packtaschen einen Hahn zum Ablassen der Plörre, dann kannst du dich drunterlegen und dir das dope in den Hals laufen lassen :ja: :mrgreen:
Ne. Smith wird so transportiert:
Well packed bike!.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Craig Vetter
Antworten