Das Schweigen des Timhendrik H. ...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Tim
Commando Resterampe

Re: Das Schweigen des Timhendrik H. ...

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:Mensch Tim .... jetzt habe ich echt gedacht alle in deiner Signatur genannten Mopeds sind fahrbereit, frisch geputzt und vollgetankt :buhu:
Wer (Akronyme) lesen kann, ist klar im Vorteil. :mrgreen:
Sag doch mal an was von deinen Kisten gerade läuft.
Der Toyota. Aber das wollen wir ihm mal nicht übel nehmen, er kann halt nicht anders. :twisted:

Die HD braucht nur ein neues Kabel und ein, zwei Stunden Extremebeschraubing, dann sollte es erstmal wieder gehen - bis sich der Schrotthaufen was neues ausdenkt halt. Die paar hundert km mit dem Einspurackerschlepper haben mich wieder zu der Erkenntnis gebracht, dass man seine Alteisen selbst zusammenschrauben sollte - dann weiss man wenigstens, wer Schuld ist, dass man am Strassenrand steht. Den Öltank-Eigenbau habe ich auf den Winter verschoben, aber ein Papp-Modell hab ich auf die Schnelle hingebastelt.

Bei der Atlas ist die eigentlich Liste auch nicht so lang: Gabelbrücken und -Verkleidung strahlen und lackieren (nur muss davor die Strahlkammer auf Vordermann gebracht werden...hmpf), Elektrik neu und mein Hassthema, der neue Öltank. Und zusammenstöppseln eben. Mal sehen, wann ich dazu komme. Hm, eigentlich sollte ich die auch mal in die WIP-Liste aufnehmen.

Die beiden Commandos haben derzeit frisch gemachte Rahmen, die Gussteile sind lose um den Teilewascher und das Ultraschallbad gruppiert.
Der Lotus ging ja schon an Dr. Wu
Ich hab große Regale! :twisted:
und dein Job an Martin.
Okay, so große auch wieder nicht. :mrgreen:
Aber ein Moped zum schrauben braucht der Mensch ja.
Eins? Unter drei läuft da nix, sonst kann man sich ja nicht ausreichend verzettel^h^h^h^h^bei dem einen weitermachen, wenn's beim anderen hakt.
Sonst gibt es ein Luxusproblem ala "mit welchem Motorrad fahr ich denn heute :?: :?: " wenn alle Moppeden am funktionieren sind. :mrgreen:
Vor dem Tag graut mir heute schon, aber das wird noch einige Jahre dauern. :rofl:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Aber ein Moped zum schrauben braucht der Mensch ja. Sonst gibt es ein Luxusproblem ala "mit welchem Motorrad fahr ich denn heute :?: :?: " wenn alle Moppeden am funktionieren sind. :mrgreen:
...wobei mich immer wieder wundert, wie schlagartig sich solche Quoten dramatisch verändern können. Im Winter hab´ ich noch mit 6 funktionstüchtigen (und angemeldeten!) Moppeds rumgestrunzt, jetzt sind es auf einmal nur noch drei, auf die ich mich - halbwegs... - verlassen kann. Na ja, morgen früh versuch´ ich mal die rote Matchy anzumelden; mal kucken, was die zu den NL-Zulassungsbescheinigungen sagen...

Cheers, Jan

Mensch Jan ... bei Dir ist aber jetzt akuter Handlungsbedarf angesagt! Mehrere sekundäre Signale deuten darauf hin, dass Deine Quote von 6 funktionstüchtigen Mopeds dauerhaft unter die psycholgisch wichtige Marke von 3 fallen könnte. Was heißt das? Es heißt zunächst, dass sich dein Aufwärtstrend stark abgeschwächt hat und nun in eine neue Phase tritt. Das kann ein flacherer Aufwärtstrend, eine trendlose Seitwärtsphase oder gar eine Trendumkehr werden. :shock: Im ungünstigsten Fall könnte das mit in einem Totalverlust aller funktionsfähigen Mopeds enden. Du solltest dringend eine Trendumkehr mit der erfolgreichen Zulassung der roten Matchy erzwingen. Drück Dir dafür die Daumen! Ansonsten würde ich Dir empfehlen schon mal in deiner Werkstatt Platz für zusätzliche unfertige Projekte zu schaffen :mrgreen:

Berichte mal ob es geklappt hat mit der Matchy.

Grüße und Daumendrück
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Entgegen allen Unkenrufen wollte die sehr freundliche Tussi von der Zulassungsstelle die rote Matchy heute morgen anstandslos zulassen. Kennzeichen hatte ich auch schon (online) reserviert. Dann fiel ihr allerdings ein, dass mein Eigentum nicht so recht nachgewiesen war - nach Rücksprache mit ihrer Chefin teilte sie mir mit, dass ich "definitiv" einen Kaufvertrag mit dem niederländischen Verkäufer vorweisen muss.

Für eine Zehntelsekunde trug ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag heute vormittag im Büro aufzusetzen, mit einer Fantasy-Unterschrift zu versehen und morgen früh wieder auf der Matte zu stehen - geschadet hätte das rein gar nichts, denn aus den niederländischen Zulassungsbescheinigungen ergibt sich interessanterweise keinerlei Rückschluss auf die Person des Halters/Eigentümers. Und in der Abmelde- und Ausfuhrbescheinigung wird mit Name und Anschrift die Person vermerkt, die bei der Behörde vorgesprochen und das Fahrzeug abgemeldet hat. Mit anderen Worten: Wer Inhaber der Urkunde ist, gilt als Eigentümer des Fahrzeuges (so was nennt man juristisch "Anscheinsbeweis").
Ich wollte mich dann aber doch nicht zu einer Urkundenfälschung hinreißen lassen (obwohl das wahrscheinlich nie auffliegen würde), habe den Kaufvertrag dennoch aufgesetzt, ihn dann aber nach NL zum Verkäufer gemailt und warte nun stündlich auf Eingang des gegengezeichneten Exemplares.

Beim TÜV hatten sie mich schon vorgewarnt, dass das komplette §21-Gutachten wahrscheinlich noch nach Marburg zum "Ober-TÜV" muss (und dergleichen Horrorszenarien mehr), aber die Zulassungs-Tussi sagte nur "Nö, bis auf den Kaufvertrag ist ja soweit alles in Ordnung - wenn der da ist, lassen wir das Krad zu".
Das EU-Recht bzw. der EU-Vereinheitlichungswahn - hier, konkret, also die EU-Zulassungsbescheinigungen Teil I und II - haben also durchaus ihre Vorteile.

Ich berichte weiter. Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben: :shock: Im ungünstigsten Fall könnte das mit in einem Totalverlust aller funktionsfähigen Mopeds enden. Du solltest dringend eine Trendumkehr mit der erfolgreichen Zulassung der roten Matchy erzwingen. Drück Dir dafür die Daumen! Ansonsten würde ich Dir empfehlen schon mal in deiner Werkstatt Platz für zusätzliche unfertige Projekte zu schaffen :mrgreen:

Berichte mal ob es geklappt hat mit der Matchy.

Grüße und Daumendrück
André
Wobei, Mineiro: Dass die rote Matchy quasi zulassungsreif ist, sagt noch lange nix über ihre Fahrtüchtigkeit... da müssen nämlich (mind.) noch mal die Köppe (wenn nicht sogar die Zylinder und Kolben) runter, wg. massiver Öl-Leakage irgendwo im Zylinderbereich; der Magnet muss mal gründlich inspiziert - und hoffentlich nur aus- und inwendig gereinigt - werden; beim Vergaser muss ich auch noch mal bei...

Für sommerliches Schlüssel-Schwingen ist also in ausreichendem Maße gesorgt.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:(...) denn aus den niederländischen Zulassungsbescheinigungen ergibt sich interessanterweise keinerlei Rückschluss auf die Person des Halters/Eigentümers. Und in der Abmelde- und Ausfuhrbescheinigung wird mit Name und Anschrift die Person vermerkt, die bei der Behörde vorgesprochen und das Fahrzeug abgemeldet hat.
Bockmist. Ich entschuldige mich für diese irreführende Aussage.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich sehr wohl die letzten Halterdaten in den NL-Zulassungsbescheinigungen gefunden. Was aber den Rest des Zulassungsverfahrens umso leichter macht, denn inzwischen liegt mir auch der Kaufvertrag mit ebenjener Adresse (und der Unterschrift) des letzten Halters vor.

Mit dem Zulassen warte ich jetzt aber doch noch ein bisschen, denn ich trenne mich in den nächsten Tagen hiervon - da wird dann wieder eines meiner persönlichen Kennzeichen frei... :mrgreen:
Antworten