BSA A65 Schaltproblem

The most popular motor cycle in the world
Antworten
sir-vincent
Four Stroker

BSA A65 Schaltproblem

Beitrag von sir-vincent »

Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bzw macht mir meine Lady; mein Getriebe läßt sich an meiner A65 super sauber schalten, bis auf die Tatsache, das ich manchmal nicht vom 2. Gang runter komme, sprich, ich errreiche nicht den 1. und den Leerlauf. Abhilfe schafft dann meistens ein leichtes hochziehen des Schalthebels. Ist fahrbar, aber auch nicht im Sinne des Erfinders. Hat jemand spontan aus den Stehgreif eine Idee? Würde mich über Tips und Anregungen freuen. Danke vorab...
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Re: BSA A65 Schaltproblem

Beitrag von Klaus Thoms »

Wahrscheinlich :
Die Nulllagenfeder ist ausgelutscht.
Wieviel Spiel hat der Schalthebel , ohne das du die Feder bewegst , also richtig lose,
Die Feder findest du hinter dem rechten Seitendeckel ( Vom Motor natürlich :lach: )
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
sir-vincent
Four Stroker

Also Deckel ab und mal Leerweg checken. Wird gemacht..
sir-vincent
Four Stroker

Hab Gestern am Schalthebel einen Leerweg von 5mm gemessen. Schalthebel sitzt natürlich auch Spielfrei auf der Welle....?
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moin Namenloser,

es geht nicht zwangsläufig um den Leerweg als solchen, sondern darum, ob der Schalthebel einwandfrei zurück in Nulllage geht. Ansonsten funzt der Schaltautomat nicht.
Nutz' mal die SuFu, das hatten wir schon ziemlich detailliert durchgequatscht hier. SuFu rules! ;-D ;-D ;-D
Z. B. hier oder hier oder eben da.

Schöne Grüße

Ph.
Antworten