CBBC-Jahreshauptversammlung
- jan
- Julio Matchlesias
CBBC-Jahreshauptversammlung
Hallo zusammen,
gestern habe ich es seit 2008 das erste Mal wieder geschafft, zu einer JHV unseres Clubs zu fahren. Mit Stipshausen im Hunsrück bot sich das für mich - vom Main-Taunus-Kreis aus - ja auch wirklich an. Natürlich habe ich mir um diese Reise gleich ein schönes Tagesprogramm gebastelt: Ich konnte gegen 10.00 Uhr morgens beim TÜV Hessen in Limburg endlich das ersehnte Vollgutachten für die Matchless G 12 CSR in Empfang nehmen; danach ging es "über die Käffer" nach Kaub am Rhein, von wo ich mit der Fähre nach Oberwesel übersetzte; dort stand ein Besuch bei meinem Bruder an, der dort gerade eine alte, verwanzte Fachwerkhütte aus dem 18. Jhdt. entrümpelt und wieder in einen bewohnbaren Zustand versetzt; und schließlich ging die Reise in den tiefsten Hunsrück (Schinderhannesland!).
Der Andrang dort war erstaunlich hoch, um die 40 - 50 Leute auf annähernd genau so vielen Motorrädern. Was mir aber aufgefallen ist: Der CBBC in seiner Erscheinungsform auf Hauptversammlungen und in der "Info" (= das sog. Print-Medium unseres Clubs) einerseits, das CBBC-Internetforum andererseits muten manchmal wie zwei völlig unterschiedliche Parallelwelten an.
Gestern traf ich solche Leute wie Lonni, Hagen Marnet, Manfred Ahrens, Michael Deitermann, Wolfgang Wagner oder auch Bernadette Schulte, die hier im Forum so gut wie gar nicht präsent sind. (In der Info kann man aber regelmäßig Beiträge von ihnen oder über sie lesen.) Umgekehrt war niemand von jenen da, die hier im Forum regelmäßig und verlässlich Laut geben, ihre Meinung kundtun, sich konstruktiv zu fachlichen Themen austauschen und manchmal einfach nur rumfrotzeln.
Ich will mit dieser Beobachtung keinerlei Kritik anklingen lassen oder Vorwürfe erheben - ich finde es einfach nur erstaunlich, dass es offenbar eine relativ klar abgegrenzte Trennlinie im Mitgliederstamm gibt, der (vordergründig?) auch etwas mit den unterschiedlichen Medien zu tun hat, mittels derer man kommuniziert (einmal ganz abgesehen davon, dass einige der hier im Forum Aktiven noch nicht einmal Club-Mitglieder sein mögen).
Keineswegs ist es so, dass nur die "alten Hasen" den persönlichen Kontakt suchen (und ansonsten mit der Papier-Postille zufrieden sind), die Internet-Fuzzis hingegen nur virtuell/online miteinander in Kontakt treten - verschiedene Forumstreffen bei diversen Veteramas, anlässlich Martins Geburtstag oder bei Knolle im Wendland belegen eindrucksvoll das Gegenteil.
Und was ist nun eigentlich die Botschaft meines ganzen Gelabers? Keine Ahnung.
Mir ist nur gestern mal wieder aufgegangen, dass ich gute Gespräche geführt, tolle Motorräder gesehen, wertvolle alte Kontakte aufgefrischt und mal wieder "aktiv am Clubleben teilgenommen" habe. Vielleicht ist das dem einen oder anderen ja Anregung für künftige Aktivitäten...
Cheers, Jan
Ach so, ja: Der Spießbraten beim "Dicken Hännes" in Stipshausen war absolute Weltklasse. Die Strecken durch den Hunsrück ebenso. Wer also mal `ne Ausfahrt plant, sollte die Gegend in seine Überlegungen einbeziehen.
Und meine kleine 350er Matchless (die Twins sind derzeit unpässlich) hat mich mit ihren 18 PS bei irgendwo zwischen 35 und 60 mph treu und brav 200 Meilen durch die Lande getragen.
gestern habe ich es seit 2008 das erste Mal wieder geschafft, zu einer JHV unseres Clubs zu fahren. Mit Stipshausen im Hunsrück bot sich das für mich - vom Main-Taunus-Kreis aus - ja auch wirklich an. Natürlich habe ich mir um diese Reise gleich ein schönes Tagesprogramm gebastelt: Ich konnte gegen 10.00 Uhr morgens beim TÜV Hessen in Limburg endlich das ersehnte Vollgutachten für die Matchless G 12 CSR in Empfang nehmen; danach ging es "über die Käffer" nach Kaub am Rhein, von wo ich mit der Fähre nach Oberwesel übersetzte; dort stand ein Besuch bei meinem Bruder an, der dort gerade eine alte, verwanzte Fachwerkhütte aus dem 18. Jhdt. entrümpelt und wieder in einen bewohnbaren Zustand versetzt; und schließlich ging die Reise in den tiefsten Hunsrück (Schinderhannesland!).
Der Andrang dort war erstaunlich hoch, um die 40 - 50 Leute auf annähernd genau so vielen Motorrädern. Was mir aber aufgefallen ist: Der CBBC in seiner Erscheinungsform auf Hauptversammlungen und in der "Info" (= das sog. Print-Medium unseres Clubs) einerseits, das CBBC-Internetforum andererseits muten manchmal wie zwei völlig unterschiedliche Parallelwelten an.
Gestern traf ich solche Leute wie Lonni, Hagen Marnet, Manfred Ahrens, Michael Deitermann, Wolfgang Wagner oder auch Bernadette Schulte, die hier im Forum so gut wie gar nicht präsent sind. (In der Info kann man aber regelmäßig Beiträge von ihnen oder über sie lesen.) Umgekehrt war niemand von jenen da, die hier im Forum regelmäßig und verlässlich Laut geben, ihre Meinung kundtun, sich konstruktiv zu fachlichen Themen austauschen und manchmal einfach nur rumfrotzeln.
Ich will mit dieser Beobachtung keinerlei Kritik anklingen lassen oder Vorwürfe erheben - ich finde es einfach nur erstaunlich, dass es offenbar eine relativ klar abgegrenzte Trennlinie im Mitgliederstamm gibt, der (vordergründig?) auch etwas mit den unterschiedlichen Medien zu tun hat, mittels derer man kommuniziert (einmal ganz abgesehen davon, dass einige der hier im Forum Aktiven noch nicht einmal Club-Mitglieder sein mögen).
Keineswegs ist es so, dass nur die "alten Hasen" den persönlichen Kontakt suchen (und ansonsten mit der Papier-Postille zufrieden sind), die Internet-Fuzzis hingegen nur virtuell/online miteinander in Kontakt treten - verschiedene Forumstreffen bei diversen Veteramas, anlässlich Martins Geburtstag oder bei Knolle im Wendland belegen eindrucksvoll das Gegenteil.
Und was ist nun eigentlich die Botschaft meines ganzen Gelabers? Keine Ahnung.
Mir ist nur gestern mal wieder aufgegangen, dass ich gute Gespräche geführt, tolle Motorräder gesehen, wertvolle alte Kontakte aufgefrischt und mal wieder "aktiv am Clubleben teilgenommen" habe. Vielleicht ist das dem einen oder anderen ja Anregung für künftige Aktivitäten...
Cheers, Jan
Ach so, ja: Der Spießbraten beim "Dicken Hännes" in Stipshausen war absolute Weltklasse. Die Strecken durch den Hunsrück ebenso. Wer also mal `ne Ausfahrt plant, sollte die Gegend in seine Überlegungen einbeziehen.
Und meine kleine 350er Matchless (die Twins sind derzeit unpässlich) hat mich mit ihren 18 PS bei irgendwo zwischen 35 und 60 mph treu und brav 200 Meilen durch die Lande getragen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- wilddieb
- Manxman
Re: CBBC-Jahreshauptversammlung
Morsche Zusamme
ich durfte am Donnerstag schon beim Dickehaennes Bratwurst und Kuchen probieren.(von wegen Dick der Wirt ist dürr wieen Spargel isser aber mit Leib und Seele Moto Guzzi Fahrer.
Da bin ich aber froh das ich ab und an mal die Info mit Geschreibsel+ mich im Forum verewige und ein Mitglied bin beim CBBC bin
was mir auf viel wenig Briten-Moppeds waren da......außer die Koloniebritenbikes....Royal Enfield die waren stark vertreten
na gut es war ja auch erst Donnerstag
Bernadette+Lebensgefährte Royal Enfieldgespannfahrer durfte ich ja auch kennenlernen das sinn 2 richtig nette
den Lonni kenne ich ja schon länger
der dortige Ausrichter ist auch ein dufter Kerl und sein Mädel auch und super nett zu den Besuchern
man fühlte sich gleich wohl dort
Gruss aus Hesse
Dieter
ich durfte am Donnerstag schon beim Dickehaennes Bratwurst und Kuchen probieren.(von wegen Dick der Wirt ist dürr wieen Spargel isser aber mit Leib und Seele Moto Guzzi Fahrer.
Da bin ich aber froh das ich ab und an mal die Info mit Geschreibsel+ mich im Forum verewige und ein Mitglied bin beim CBBC bin
was mir auf viel wenig Briten-Moppeds waren da......außer die Koloniebritenbikes....Royal Enfield die waren stark vertreten
na gut es war ja auch erst Donnerstag
Bernadette+Lebensgefährte Royal Enfieldgespannfahrer durfte ich ja auch kennenlernen das sinn 2 richtig nette
den Lonni kenne ich ja schon länger
der dortige Ausrichter ist auch ein dufter Kerl und sein Mädel auch und super nett zu den Besuchern
man fühlte sich gleich wohl dort
Gruss aus Hesse
Dieter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Dann geh ich mal davon aus das du die Forumsgemeinschaft für ewig frozelnden für uns dort würdig vertreten hast.
Da ich beim Jan Wellem Pokal für die Engländer ( BSA Goldstar) die Fahne hochgehalten hab auch die vom CBBC war ich leider verhindert. Dafür hab ich mal die Konkurenz schön stehen lassen ....naja egal
Da ich beim Jan Wellem Pokal für die Engländer ( BSA Goldstar) die Fahne hochgehalten hab auch die vom CBBC war ich leider verhindert. Dafür hab ich mal die Konkurenz schön stehen lassen ....naja egal
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Martin
- Mutti
Sieht ja so ein bisschen aus wie im Gerichtssaal von Dodge City (Saloon)

Was hat der wohl ausgefressen? Mit Streichhölzern gezündelt?

Was hat der wohl ausgefressen? Mit Streichhölzern gezündelt?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Kann ja nicht sein. Da immer streichholzlos unterwegs.Martin hat geschrieben:Was hat der wohl ausgefressen? Mit Streichhölzern gezündelt?
Ich nehme erleichtert zur Kenntnis, dass Du mit Hagen oder Lonni oder Wolfgang oder Dolly oder Frieder immer noch "on speaking terms" bist - so schnell, wie die Bilder ihren Weg zu Dir finden!
Es gab da ja auch schon angespanntere Zeiten...
- Martin
- Mutti
Da scheinst Du etwas übersensibel gewesen zu sein.jan hat geschrieben: Ich nehme erleichtert zur Kenntnis, dass Du mit Hagen oder Lonni oder Wolfgang oder Dolly oder Frieder immer noch "on speaking terms" bist - so schnell, wie die Bilder ihren Weg zu Dir finden!
Es gab da ja auch schon angespanntere Zeiten...
Übrigens ebenso Dolli, mit dem ich eigentlich nie von meiner Seite irgendeinen Stress hatte. Zwischcen Lonni und mich passte übrigens noch nie irgendein Matchie
Aber sag doch mal wie das Urteil lautete in dem Schauprozess
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Gerd
War das nicht mit "der". Das war doch das Clon-Schaf? Da wird mir ja einiges klar.Übrigens ebenso Dolli, mit dem ich eigentlich nie von meiner Seite irgendeinen Stress hatte.
- Martin
- Mutti
Ja, sie war sehr kuschelig und flauschig. Roch nur ein wenig strengGerd hat geschrieben:War das nicht mit "der". Das war doch das Clon-Schaf? Da wird mir ja einiges klar.Übrigens ebenso Dolli, mit dem ich eigentlich nie von meiner Seite irgendeinen Stress hatte.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Manches sollte der Phantasie vorbehalten bleiben...Gerd hat geschrieben:Von welcher Seite?Roch nur ein wenig streng
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Na ja, hat er doch geschrieben:Gerd hat geschrieben:Von welcher Seite?Roch nur ein wenig streng
Martin hat geschrieben:Übrigens ebenso Dolli, mit dem ich eigentlich nie von meiner Seite irgendeinen Stress hatte.
- jan
- Julio Matchlesias
"Im Namen des Volkes: Freibier für alle!!"Martin hat geschrieben:Aber sag doch mal wie das Urteil lautete in dem Schauprozess
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Forumstreffen bei Jan!jan hat geschrieben:"Im Namen des Volkes: Freibier für alle!!"Martin hat geschrieben:Aber sag doch mal wie das Urteil lautete in dem Schauprozess
Wie schön!!!!
Muaahahaha
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- bosn
- Flossenrocker
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !