Moppedmessi hat geschrieben:Hallo,
beim Nitrieren wird doch nichts aufgetragen, oder habe ich hier wieder etwas falsch verstanden?.

Nitrieren dient dazu, die Randschichten von Bauteilen zu verbessern (härten).
Martin, wenn du einen günstigen Chromer auffindest, dann lass es mich wissen. Ich habe hier auch noch eine KuWe rumliegen.
Na ja Beim nitrieren wird auch ein Hauch Material aufgtragen. In welchem Bereich weiß ich aber nicht.
Ich hatte mehrfach Nockenwellen schleifen lassen bei Camko (heute Campro). Die wurden hinterher auch nitriert und da sagte man mir ähnliches, dass das was abgeschliffen wird (bei normalem Verschleißbild natürlich nur) durchaus durch das Nitrieren wieder drauf kommt..
Ich muss das mal nachmessen, dann sag ich es genau.
Übrigens ist Nockenwelle schleifen lassen nciht günstiger als neu zu kaufen. Allerdings weiß man dann, dass man eine originale drin hat und keinen billichen Scheißendreck...
Der Chromer sagte übrigens, dass er bis 5/10 locker aufchromen kann.
Die 200 Euro sind erstmal die Ansage inkl. schleifen. Also vorher den Lagerzapfen abschleifen, dass die Krater weg sind und hinterher der Maßschliff.