Tja, Stefan, wollen mal so sagen, eine Anrufen der BSA-Götter ist in der Regel bei etwas sehr hilfreich.
Irgendwie abgewandelt vom Prince of Darkness, im Sinne von: Mighty Gods of BSA, protect your unworthy servant.
Ernsthaft, das ist kein Hexenwerk. Einzig die Tatsache, dass die Markierungen nicht gleichzeitig fluchten auf dem KuWe-pinion und dem NoWe-pinion, das ist verwirrend. Du musst also etwas den Motor drehen, um zu prüfen, ob es passt.
Wenn man die Markierungen nicht mehr richtig sieht auf dem idler pinion, das ist auch kein prob. Die Markierungen sind zwischen den eigentlichen Zähnen (also im 'Tal'), und sie stehen sich genau 180° gegenüber, 22 Zähne zur Gegenmarkierung.
thunderbolt1 hat geschrieben: Wäre auch noch dankbar dafür, wenn mir ein Kollege den einen oder anderen Tipp zum "draufwürgen" des Inner Covers geben könnte?
Kein Problem, einzig schauen, ob die Dichtung richtig sitzt. Sonst pumpst Du Dir satt Motorenöl ins Getriebe.Ich finde die derzeit gelieferten Dichtungen halt etwas schlecht gemacht, ich musste immer nachschneiden und fummeln, bis sie richtig saßen.
Ansonsten das Übliche: Simmerring für den idler pinion schön einfetten und mit etwas Geduld draufschieben und mit einem Kunststoffhammer zart überreden, ganz runter zu gehen. Die beiden dowels erschweren das etwas.
Und hab' viel Spaß mit der Kicker-Feder. Das ist immer für eine anständige Schramme an den kleinen Pfötchen gut.
Beste Grüße
Ph.