70-iger T100C mit magerem Gemisch

The best motorcycle in the world!
Towner
Manxman

Re: 70-iger T100C mit magerem Gemisch

Beitrag von Towner »

Hallo,

habe den Thread gerade erst gesehen.

Den Filter kannst Du auch in Deutschland problemlos bekommen. Dann kannst Du dir auch nen ordentlichen Ölschlauch besorgen. Das ist der Norton Ölfilter.

www.nortonmotors.de

Den verwendet man zwar üblicherweise, der hat aber größere Schlauchdurchmesser als die Triumph (8mm gegen 9,5mm). Das Aufweiten eines 8mm Ölschlauchs funktioniert nicht. Ein Benzinschlauch ist zu weich und knickt schnell wenn er warm wird. Ich habe das mit diesen Reduzierstücken gelöst.

http://www.pumpen-peters.de/products/Sc ... Luft/5/21/

Da gibt es auch gute Schlauchschellen.

Bei den Vergasern ist gerne das Leerlaufsystem verstopft. Mal die Gemschschraube rausdrehen und durchpusten (vorher Luftfilter abbauen). Wenn sie im Stand nicht rund läuft, kann es auch eine undichte Stelle am Ansaugstutzen sein, wo sie falsche Luft zieht. Das kann man mit Bremsenreiniger prüfen. Normalerweise kann man die Vergaser auch bei etwas ausgeschlagenen Schiebern noch einigermaßen eingestellt bekommen.

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Towner am Donnerstag 31. Mai 2012, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Towner
Manxman

Re: 70-iger T100C mit magerem Gemisch

Beitrag von Towner »

Volker Koch hat geschrieben:... (die Leerlaufluftschraube muß z.b. etwa 2 1/2 Umdrehungen raus - )...
Hi Volker,

ich weiß ja nicht, ob das bei den Einvergasermodellen anders ist, aber meine laufen mit 1 1/2 Umdrehungen.

Gruß
Ralf
Antworten