Wer sagt das?speedtwin hat geschrieben: Alles wird gut
Bos´ns Motorfred
- Martin
- Mutti
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
IchMartin hat geschrieben:Wer sagt das?speedtwin hat geschrieben: Alles wird gut
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- bosn
- Flossenrocker
Re: Bos´ns Motorfred
Was .... findest du ein bischen spät?
Die Entschuldigung-oder die Feststellung der fehlerhaftigkeit des Produktes ?
Oder meine freche Art das hier zu präsentieren ?
Habe ich ein böses Wort geschrieben ?
Ganz ehrlich: ich war völlig angepisst,nachdem ich monatelang auf ein Paket warte,das bezahlt,wo dann am Freitag ein einzelner Kolben-
und während meiner Abwesenheit am Samstag dann doch das P geliefert (Ich war doch in SG an der Wupper mit dem Rad von der Hasenmühle über die Müngstener zum Hubraum ´n Pils und dann "unter dem Holz" hoch zur Trasse 40km-schwitz!)
Und dann am So so einen schxxx ausgepackt....brrrrrrrrrrrr..da musste ich mich doch.....mitteilen....
Jaja nich nett....
Aber nu:
Höflichkeit
konstruktive Kritik
retadierendes Moment

Ganz ehrlich: ich war völlig angepisst,nachdem ich monatelang auf ein Paket warte,das bezahlt,wo dann am Freitag ein einzelner Kolben-
und während meiner Abwesenheit am Samstag dann doch das P geliefert (Ich war doch in SG an der Wupper mit dem Rad von der Hasenmühle über die Müngstener zum Hubraum ´n Pils und dann "unter dem Holz" hoch zur Trasse 40km-schwitz!)
Und dann am So so einen schxxx ausgepackt....brrrrrrrrrrrr..da musste ich mich doch.....mitteilen....
Jaja nich nett....
Aber nu:
Höflichkeit
konstruktive Kritik
retadierendes Moment
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Boah...musste ich goggeln.................bos´n hat geschrieben: retadierendes Moment
Aber ruf'n erstmal an (wenn die Bratwurstdicken Halsschlagadern abgeschwollen sind)....und dann.
Ich Daum' die Drücken!
W.
(Pinkus oder Rolinck??)
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Martin
- Mutti
Was ich Dir schon privat schrob, man steht halt für das was man tut aber auch was man schreibt.
Ich find es ok, so etwas hier zu posten (klar, meiner Funktion auch zuträglich). Ich finde es nicht unbedingt glücklich, jemanden die Kritikpunkte zu nennen und dann gleichzeitig auf ein Forum zu verweisen. Ich find es aber gut, dann ein Sorry hinterherzuschieben und es trotzdem stehen zu lassen.
Ich finde es auch aus der Distanz merkwürdig, Deine Erklärung ist aber absolut nachvollziehbar.
Ich weiß noch wie ich mir in USA über ebay ein Close Ratio Getriebe von einem rennomierten Typen gekauft habe. Die Beschreibung war gigantisch, super, best you can find. Dann kam ein Getriebe in ganz ordentlichem Zustand, mehr aber auch nicht. Trotzdem war ich zufrieden. Ein gutes Jah später hab ich dann mal die Zähne gezählt und es war ein popeliges normales Getriebe wie ich schon drei hatte. Warum ich nicht sofort gezählt hatte ist mir völlig schleierhaft... Poah war ich angepisst. Da ich nicht wusste was ich machen soll außer mein Lehrgeld zu beweinen hab ich dem Typen ne Mail geschrieben. Er antwortete lapidar dass jemand ihm das damals gesagt habe, dass es sich um ein CR handelt und er ein reines Gewissen habe. Ich denke eher, er hat mir einfach ein anderes Getriebe geschickt und hätt ich damals ein passendes Forum gehabt, hätt ich es auch da rein gepostet.
Pff...
Kopf hoch und ich hoffe, es gibt ne gute Lösung.
Ich find es ok, so etwas hier zu posten (klar, meiner Funktion auch zuträglich). Ich finde es nicht unbedingt glücklich, jemanden die Kritikpunkte zu nennen und dann gleichzeitig auf ein Forum zu verweisen. Ich find es aber gut, dann ein Sorry hinterherzuschieben und es trotzdem stehen zu lassen.
Ich finde es auch aus der Distanz merkwürdig, Deine Erklärung ist aber absolut nachvollziehbar.
Ich weiß noch wie ich mir in USA über ebay ein Close Ratio Getriebe von einem rennomierten Typen gekauft habe. Die Beschreibung war gigantisch, super, best you can find. Dann kam ein Getriebe in ganz ordentlichem Zustand, mehr aber auch nicht. Trotzdem war ich zufrieden. Ein gutes Jah später hab ich dann mal die Zähne gezählt und es war ein popeliges normales Getriebe wie ich schon drei hatte. Warum ich nicht sofort gezählt hatte ist mir völlig schleierhaft... Poah war ich angepisst. Da ich nicht wusste was ich machen soll außer mein Lehrgeld zu beweinen hab ich dem Typen ne Mail geschrieben. Er antwortete lapidar dass jemand ihm das damals gesagt habe, dass es sich um ein CR handelt und er ein reines Gewissen habe. Ich denke eher, er hat mir einfach ein anderes Getriebe geschickt und hätt ich damals ein passendes Forum gehabt, hätt ich es auch da rein gepostet.
Pff...
Kopf hoch und ich hoffe, es gibt ne gute Lösung.
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Ich meine nur, man muss sich vorher entscheiden, ob man den "Verursacher des Unmutes" beim Namen nennt in einem immerhin bundesweiten (und den sonstigen deutschsprachigen Raum umfassenden) Forum oder nicht.bos´n hat geschrieben:Was .... findest du ein bischen spät?
Und dann am So so einen schxxx ausgepackt....brrrrrrrrrrrr..da musste ich mich doch.....mitteilen....![]()
Jaja nich nett....![]()
Aber nu:
Höflichkeit
konstruktive Kritik
retadierendes Moment
![]()
Sich später zu überlegen, dass man sich ggf. entschuldigt, ist m.E. zu spät, obwohl ich Deinen Ärger verstehen kann. Nur das habe ich gemeint, man sollte sich das vorher überlegen.
Möglicherweise bin ich da als Selbstständiger überempfindlich, aber mir ist es lieber, die Kunden meckern erst mal bei mir, wenn es denn mal Grund gibt. Man kann alles lösen, aber es ist schwierig, schlechte publicity wieder einzufangen.
cu, Wolfram
- Martin
- Mutti
Es kommt doch darauf an wie es weiter geht. Wenn es eine zufriedenstellende Lösung gibt, muss auch die öffentlich. Ist doch klar. Aber der Münsterländer an sich ist - trotz der geringen Körpergröße und gedrungender Statur - ein aufrechter Mensch.speedtwin hat geschrieben:
Sich später zu überlegen, dass man sich ggf. entschuldigt, ist m.E. zu spät, obwohl ich Deinen Ärger verstehen kann. Nur das habe ich gemeint, man sollte sich das vorher überlegen.
Möglicherweise bin ich da als Selbstständiger überempfindlich, aber mir ist es lieber, die Kunden meckern erst mal bei mir, wenn es denn mal Grund gibt. Man kann alles lösen, aber es ist schwierig, schlechte publicity wieder einzufangen.
cu, Wolfram
Fehler können passieren, es ist halt wichtig damit gut umzugehen. Und wenn öffentlich wird, dass gut und kulant damit umgegangen wird, kehrt es sich ins Positive. Denn dann ist es für den nächsten noch noch sicherer wenn er keine Sorgen haben muss hinterher alleine gelassen zu werden.
Romantische Vorstellung, nicht wahr? Aber möglich!
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Martin hat geschrieben:Es kommt doch darauf an wie es weiter geht. Wenn es eine zufriedenstellende Lösung gibt, muss auch die öffentlich. Ist doch klar. Aber der Münsterländer an sich ist - trotz der geringen Körpergröße und gedrungender Statur - ein aufrechter Mensch.speedtwin hat geschrieben:
cu, Wolfram
Fehler können passieren, es ist halt wichtig damit gut umzugehen. Und wenn öffentlich wird, dass gut und kulant damit umgegangen wird, kehrt es sich ins Positive. Denn dann ist es für den nächsten noch noch sicherer wenn er keine Sorgen haben muss hinterher alleine gelassen zu werden.
Romantische Vorstellung, nicht wahr? Aber möglich!
- Martin
- Mutti
speedtwin hat geschrieben: Hoch auf die Mutti
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Martin hat geschrieben:speedtwin hat geschrieben: Hoch auf die Mutti![]()
- jan
- Julio Matchlesias
Jetzt haltet mal den Ball flach, Jungs - hier ist ja nix wirklich Schlimmes passiert. Reinhard hat ein mehr als kritikwürdiges Teil zu einem sicherlich nicht gerade discount-mäßigen Preis von einem Lieferanten erhalten, dem in der Szene ein gewisser (und bestimmt nicht schlechter!) Ruf vorauseilt.
Nun lesen in diesem Thread vielleicht 15, 20 Leute mit und denken sich ihren Teil. Weitere 5 (6, 7, 8??) beteiligen sich aktiv mit irgendwelchen Beiträgen. In Summe also nichts, was SMA/Ströhle Geschäftsschädigung fürchten lassen muss.
Gemurkst hat er, das steht fest. Und Reinhard wird jetzt pro-aktiv Nachbesserung, Lieferung passenden Ersatzes oder die Rückerstattung bereits verauslagter Gelder einfordern. Wir müssen den Kollegen Ströhle nun auch nicht über Gebühr schonen oder in Schutz nehmen. Für die Beträge, die er aufruft, soll er auch ordentliche Arbeit liefern. (Und so, wie ich ihn kennengelernt habe, ist das auch sein Ehrgeiz und erklärter Antritt.)
Dass Bos´n hier erst mal seinen Spontan-Frust raushaut, ist für mich nach der langen Wartezeit und dem vielen Geld absolut nachvollziehbar. Dass er und Ströhle "unter Männern" eine vernünftige Sprachregelung finden werden, setze ich merkwürdigerweise von Beginn an als selbstverständlich voraus.
Also, Reinhard, halte uns über den Stand Deiner Verhandlungen auf dem Laufenden. Wie sagt Wolfram? "Alles wird gut." Sehe ich auch so.
Cheers, Jan
Nun lesen in diesem Thread vielleicht 15, 20 Leute mit und denken sich ihren Teil. Weitere 5 (6, 7, 8??) beteiligen sich aktiv mit irgendwelchen Beiträgen. In Summe also nichts, was SMA/Ströhle Geschäftsschädigung fürchten lassen muss.
Gemurkst hat er, das steht fest. Und Reinhard wird jetzt pro-aktiv Nachbesserung, Lieferung passenden Ersatzes oder die Rückerstattung bereits verauslagter Gelder einfordern. Wir müssen den Kollegen Ströhle nun auch nicht über Gebühr schonen oder in Schutz nehmen. Für die Beträge, die er aufruft, soll er auch ordentliche Arbeit liefern. (Und so, wie ich ihn kennengelernt habe, ist das auch sein Ehrgeiz und erklärter Antritt.)
Dass Bos´n hier erst mal seinen Spontan-Frust raushaut, ist für mich nach der langen Wartezeit und dem vielen Geld absolut nachvollziehbar. Dass er und Ströhle "unter Männern" eine vernünftige Sprachregelung finden werden, setze ich merkwürdigerweise von Beginn an als selbstverständlich voraus.
Also, Reinhard, halte uns über den Stand Deiner Verhandlungen auf dem Laufenden. Wie sagt Wolfram? "Alles wird gut." Sehe ich auch so.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
Na, deswegen steht es ja dort auch in meinem Kommentar drin!!Atlas750 hat geschrieben:Das gibt zwei Kreuzchen auf dem BB-Kärtchen..jan hat geschrieben:...pro-aktiv...![]()
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- bosn
- Flossenrocker
Danke Jan ! stimme dir zu.
ansonsten
ansonsten
Bos´n
- Martin
- Mutti
Bist Du schon klar ob Du es behälst?bos´n hat geschrieben: ansonsten
Craig Vetter
Craig Vetter