Welche flinke Maschine für kleine Strässle?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Re: Welche flinke Maschine für kleine Strässle?

Beitrag von Norton Motors »

Vielleicht hier?
http://www.sumpmagazine.com/classicbike ... mandos.htm
Der Link ist toll!
Wie mein alter Freund Les über Ersatzteile aus Birmingham schreibt, die er angeblich selber herstellt..... Abgebildet ist ein Primärkasten, den definitiv nur Andover Norton herstellt, nicht die besungene, hochgehypte Firma. Aber was stimmt, ist, daß der Primärkasten in und um Birmingham gegossen, bearbeitet und poliert wird.

Wer mehr über die Qualität der Neubauten aus der Firma wissen will, sollte sich mal mit Hartmut Weidelich über seine Erfahrungen mit den "neuen" Commandos, die sein damaliger Chef (ein Herr Haller, der Laden hieß "Motor, Sport. Freizeit"- kommt auch in meinen Memoiren...) eingekauft hatte, unterhalten. Selten so gelacht!
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

GUSA hat geschrieben:Hallo Martin,

Hab mein "Sorgenkind" gerade da oben stehen.
Hartmut W. wird da die Tage mal Kopf und Zylinder ziehen und nach der Ursache
für die Qualmerei aus dem rechten Topf schauen.....

Grüße aus OG

Andi
Erzähl....... :surpris:

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
GUSA
Manxman

Beitrag von GUSA »

:halloatall: Elvis, was macht´s Commando Bimberle? :ebiggrin:

hab sie mit dem Hänger zum Hartmut hochgefahren. Ich will mal den Thread hier nicht zerbröseln.
Gucksch do:
http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4391

Grüße

Andi
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Ok, lese ich mir nachher durch.
In Fremdrubriken schaue ich ja nicht rein.....noch nicht (auf dem Speisezettel steht schon ein Triumph Projekt)

Commando Bimberle ist derzeit mein einzig fahrbares Hobbyvehikel.
(Thruxton.....Spritpumpe beim Alu-Tankbauer, Dosen mit Fieber)

Die ist einfach immer wieder .... ne Geile Sau \:D/

Wie schauts.....wann kannste Terminlich in den Kraichgau?

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
JeffB
Manxman

Beitrag von JeffB »

Hi Martin,

bist ja beinahe mein Nachbar. Hast Dir 'ne gute Gegend rausgesucht. Die Alb ist gut Ich aber finde den Schwarzwald besser:mehr Kurven und kleinere Straßen. Es gibt da i.m.h.o. geniale Strecken mit sehr wenig Verkehr.
Zu den Bikes: die Marke ist eher egal, kauf was Dich mehr anspricht - aber mit einer Gummikuh darfst Du es echt nicht vergleichen,
auch wenn die Jungs schreiben die englischen Bikes seien zuverlässig, was bei guter Wartung und nicht verbastelten Kisten auch stimmt, es ist doch ein ganz anderer Begriff von "Zuverlässigkeit". Na ja wirst Du merken.
Kauf Dir anstatt einer "Top Restaurierung - kaum gefahren" lieber eine Maschine die nicht so glänzt aber dafür regelmäßig gefahren wurde. Unit BSA (Single & Twin)scheinen Dich nicht so zu interessieren können aber auch Top Geräte sein um hier in der Gegend um die Kurven zu feilen (ich sag nur AVON SM :mrgreen: ) und sind günstiger. Es kommt immer darauf an wie die Maschine aufgebaut ist, da können sich zwei identische Modelle völlig verschieden fahren. Wünsche Dir viel Erfolg beim suchen. Der Suchtfaktor ist unvergleichlich. Du wirst nie wieder freiwillig BMW fahren...

Gruß
Jeff
Antworten