Motoreninstandsetzer in NRW ?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Rüdi
Manxman

Re: Motoreninstandsetzer in NRW ?

Beitrag von Rüdi »

In Krefeld gibt es ne kleine Firma, die mir mal meinen Zyl.Kopf vom Mercedes m102 Motor überholt hat und da ganz ordnetlich gearbeitet hat, jedenfalls hält das Ding bis jetzt ;-). Ob der was für dein Problem tun kann weiss ich nicht. Könnt man ja mal nach fragen. Ganz nett der Herr Kaya.

AUTOMOTORCENTER KREFELD
Glockenspitz 25, Bockum
47800 KREFELD, NORDRHEIN-WESTFALEN

Telefon: (02151) 543005
Fax: (02151) 547865

http://www.amckrefeld.de
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Hier zwei, die sich sehr gut auch mit Überholung an alten luft gekühlten Twins auskennen und mir unter anderem von Jörg Winkelmann und Kasten(Southern Division) bestens empfohlen worden sind.
http://www.motortechnik-traupel.de/v12.html
http://www.vontwistern.de/
Jörg würde einen von den beiden Betrieben mit Sicherheit nicht empfehlen, und das ist mit genau solcher Sicherheit der, der von Anderen empfohlen wird.

Jörg Winkelmann ist einer der kompetentesten (Triumph)Motorenleute, die ich kenne, und überhaupt nicht futterneidisch, drum bin ich geneigt- von eigenen Erwägungen und Erfahrungen, die fast immer mit seinen übereinstimmen, mal ganz abgesehen, seine Empfehlungen (und seine bewußte Nichterwähnung!) von Betrieben in dem Sektor ernstzunehmen.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Erwähnte ich, dass Winkelmann meine 500er Wellen bei von Twistern hat wuchten lassen, weil er es selber nicht machen kann :wink:

Aber welchen Laden er jetzt nicht empfehlen würde... :nixweiss:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Dann Autokorrektur...von Jörg Winkelmann wurde nur Von Twistern wärmstens empfohlen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Es ist soweit.
Ich habe gestern meine KuWe bei Barysch und Wessel in Neuss abgeholt. 60€ hat das wuchten inkl. anfertigen der Mastergewichte gekostet.
Ab heute Abend wohne ich in der Garage. (Hhoffentlich habe ich nicht wieder vergessen irgendetwas zu bestellen).
Ach ja, wo sind eigentlich die Smilies?
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Antworten