Duplex Conical Hub
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- Four Stroker
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Duplex Conical Hub
Moin liebe Fachleute der englischen Klassiker. Schön, Euch gefunden zu haben...
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir mal auf die Sprünge helfen...
Ich fahre ne 84 Shovel mit ner 71er Triumph Conical Hub Duplex vorne. Ich habe die Bremse jetzt überholt und es stellt sich folgende Frage: Wie findet die Bremse die "Mittelstellung" im Fahrbetrieb, sprich das nicht einer der Schuhe leicht, minimal, an der Trommel schleift? Ohne vorgespannten Bremszug is das ja kein Thema, aber wenn ich die Schrauben soweit drehe, dass ich nen Druckpunkt kriege, kann ich unten an den Hebeln leicht schieben, das entweder der vodere, oder der hintere Schuh in der Trommel schleift, oder halt Freigang ist. Eingestellt habe ich sie eigentlich ganz gut, denke ich. Bremst für das System passabel. Haben die Federn an den Schuhen und die Einhängelöcher da Einfluss? Im Sinne von: ein Schuh mit höherer Federvorspannung als der andere? Habe 2 Bilder im Netz gefunden, auf denen die Federn unterschiedlich eingehängt sind. Welches ist das Richtige Einbaubild? Ich hoffe, jemand kann meinen Ausführungen folgen...
So wie unten habe ich sie eingehängt... und, nein, das ist nicht meine überholte Bremse. Bild kommt aus dem Netz.
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir mal auf die Sprünge helfen...
Ich fahre ne 84 Shovel mit ner 71er Triumph Conical Hub Duplex vorne. Ich habe die Bremse jetzt überholt und es stellt sich folgende Frage: Wie findet die Bremse die "Mittelstellung" im Fahrbetrieb, sprich das nicht einer der Schuhe leicht, minimal, an der Trommel schleift? Ohne vorgespannten Bremszug is das ja kein Thema, aber wenn ich die Schrauben soweit drehe, dass ich nen Druckpunkt kriege, kann ich unten an den Hebeln leicht schieben, das entweder der vodere, oder der hintere Schuh in der Trommel schleift, oder halt Freigang ist. Eingestellt habe ich sie eigentlich ganz gut, denke ich. Bremst für das System passabel. Haben die Federn an den Schuhen und die Einhängelöcher da Einfluss? Im Sinne von: ein Schuh mit höherer Federvorspannung als der andere? Habe 2 Bilder im Netz gefunden, auf denen die Federn unterschiedlich eingehängt sind. Welches ist das Richtige Einbaubild? Ich hoffe, jemand kann meinen Ausführungen folgen...
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- hasard
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Re: Duplex Conical Hub
Normalerweise zieht die sich beim ersten Bremsen in die Mittelstellung.
Hast du das Rad neu einspeichen lassen?
Hast du das Rad neu einspeichen lassen?
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
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Re: Duplex Conical Hub
Moin Moin!timbop hat geschrieben:Moin liebe Fachleute der englischen Klassiker. Schön, Euch gefunden zu haben...
Falsches Forum, Falsches Fooorum....Nänä nänä nääänäääätimbop hat geschrieben:Ich fahre ne 84 Shovel
...obwohl....timbop hat geschrieben:mit ner 71er Triumph Conical Hub Duplex vorne
Ist grunzsätzlich beides möglich, die Einbaulage von Bild eins ist aber zu präferieren. Beim Bremsen "kämpfst" Du natürlich gegen die (In Bild zwei: erhöhten) Zugkräfte der Federn.timbop hat geschrieben:Welches ist das Richtige Einbaubild?
...kann man so stehenlassenhasard hat geschrieben:Normalerweise zieht die sich beim ersten Bremsen in die Mittelstellung.
Beide Stellschrauben so weit gleichmäßig drehen bis das Rad steht, dann wieder gleichmäßig zurückstellen bis das Rad maximal LEICHT schleift. Alles inclusive des installierten Bremsbowdenzuges.....weil wenn Dieser nämlich doof verlegt ist, mit zu kleinen Biegungsradien, kann das schon mal zu erhöhten Schei**#-Bremsverhalten/ Handkräften führentimbop hat geschrieben:Eingestellt habe ich sie eigentlich ganz gut, denke ich
Dann ist doch alles guttimbop hat geschrieben:Bremst für das System passabel
Tragen den beide Bremsbacken gleichmäßig? Passt der Radius Bremsbacke/Bremstrommel?timbop hat geschrieben:das entweder der vodere, oder der hintere Schuh in der Trommel schleift
Weil die neuen Speichen die Bremstrommel nach außen gezogen hben könnten und somit sich der Bremstrommeldurchmesser vergrößert haben könnte?????????hasard hat geschrieben:Hast du das Rad neu einspeichen lassen?
Äääh....ja.
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Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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- Tim
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Re: Duplex Conical Hub
Wusel, sitz.Wuselwahnwitz hat geschrieben:Falsches Forum, Falsches Fooorum....Nänä nänä nääänäääätimbop hat geschrieben:Ich fahre ne 84 Shovel
Schaufelkopf = Froind. Basta.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- jan
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Re: Duplex Conical Hub
Be a man, ride a pan.Atlas750 hat geschrieben:Schaufelkopf = Froind. Basta.
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Re: Duplex Conical Hub
"Pfannenreiten"????
Jan, Deine Sexualität wird immer erbämlicher.....
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Re: Duplex Conical Hub
Habbich Dir schon erzählt, worin genau Projekt No. 6 besteht?jan hat geschrieben:Be a man, ride a pan.
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- jan
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Re: Duplex Conical Hub
An dieser Stelle zitiere ich mich selbst:Wuselwahnwitz hat geschrieben:"Pfannenreiten"????
Jan, Deine Sexualität wird immer erbämlicher.....
jan hat geschrieben:Tja, jeder will halt aus fremden Beiträgen genau das herauslesen, was seinen eigenen niederen Instinkten entspricht...
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Re: Duplex Conical Hub
Das wird ja langsam pathologisch ....jan hat geschrieben:An dieser Stelle zitiere ich mich selbst:
Tim
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Re: Duplex Conical Hub
Für das Geld hätte man sich auch ein anständiges Motorrad kaufen können!
Gruß. Martin.
Geplatzten Dominator zum Beispiel.
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Jung sein ist keine Frage des Alters.
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Re: Duplex Conical Hub
Das ist es schon lange...Atlas750 hat geschrieben:Das wird ja langsam pathologisch ....
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Re: Duplex Conical Hub
Froiiiiiiiinde...
Erstmal danke für die Antworten.
@Wusel Boozel Booze...
Die Hebelkräfte sind auch so zu ertragen, danke für Dein Mitgefühl Dann bin ich ja beruhigt, denn die Bremse stellt sich in Mittelstellung, da sie das ja wohl dann doch ist. Ich dachte, sie müsste vielleicht zumindest mit einem Schuh in Richtung "Feder ganz zusammen" zurückziehen. Beide Schuhe greifen gleich, für nen Stoppie reichts bei dem Brocken aber nicht. Der Rat vom Tüvi war gut: ...oha, die Vorder-wasauchimmer ist aber äußerst grenzwertig... Er shovelte direkt an der Hofeinfahrt zum TÜV vorbei, wo er doch eigentlich einbiegen wollte... Ich hielt das für normal, da ich jetzt erst ne Referenz habe
Neu gespeicht wurde die Felge nicht.
Erstmal danke für die Antworten.
@Wusel Boozel Booze...
Die Hebelkräfte sind auch so zu ertragen, danke für Dein Mitgefühl Dann bin ich ja beruhigt, denn die Bremse stellt sich in Mittelstellung, da sie das ja wohl dann doch ist. Ich dachte, sie müsste vielleicht zumindest mit einem Schuh in Richtung "Feder ganz zusammen" zurückziehen. Beide Schuhe greifen gleich, für nen Stoppie reichts bei dem Brocken aber nicht. Der Rat vom Tüvi war gut: ...oha, die Vorder-wasauchimmer ist aber äußerst grenzwertig... Er shovelte direkt an der Hofeinfahrt zum TÜV vorbei, wo er doch eigentlich einbiegen wollte... Ich hielt das für normal, da ich jetzt erst ne Referenz habe
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- bosn
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Re: Duplex Conical Hub
Flachlandbremse.Maximal.Taucht nix (unter Umständen nicht mal die Gabel )
Aber Harald Dämmwitzons hatten doch erst mit dem Evo ´ne Vorderradbremse ?
Ich würde dir zu einer anderen Bremse raten.Dann hat die Schaufel auch ´n Stopper.
Aber Harald Dämmwitzons hatten doch erst mit dem Evo ´ne Vorderradbremse ?
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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- Tim
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Re: Duplex Conical Hub
Der fette Brocken dürfte unter normalen Umständen schon rutschen, bevor er mit dem Stoppie anfängt - obwohl, ich entsinne mich an das verwaschene Foto eines Glidemittels beim Stoppie, war früher mal in den W&W-Bibeln drin. Naja, war wohl'n Fake....timbop hat geschrieben:....für nen Stoppie reichts bei dem Brocken aber nicht.
Ich hab in meiner 72er Aushilfsbritin eine RST-Vierkolbenzange drin, die bremst die Fuhre für meine Bedürfnisse ausreichend nachdrücklich zusammen.
Tim
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Re: Duplex Conical Hub
@bos´n
OSTFRIESLAND = flachstes Flachland im Kreis der Flachländer. Die wohl längste Auslaufzone der Welt!
@Atlas
..schon klar, aber nicht so schick und rar wie die Conical, aber dat is ja geschmacksache. Wenn´s Ernst wird, werde ich Sie wieder verfluchen. No Risk...
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@Atlas
..schon klar, aber nicht so schick und rar wie die Conical, aber dat is ja geschmacksache. Wenn´s Ernst wird, werde ich Sie wieder verfluchen. No Risk...