Heute beim TÜV

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Re: Heute beim TÜV

Beitrag von Norton Motors »

:?:
Nebenbei angemerkt war bei mir nach Umrüstung von Peashootern auf original echte Dunstalls kein Leistungsunterschied festzustellen. Und ja, es waren die guten Peashooter. Übrigens hab ich sie abgemacht weil sie an der Trident scheiße aussehen. Kannst Du so was auch in schön produzieren lassen :?:
Bei nem wirklich schönen Motorrad- also ner Norton Commando- sehen die einfach herzallerliebst aus.

Wenn man natürlich die bildhübschen Dämpfer an ne Bastelbude hängt- und die Triumph Cripples sind ja nix anderes, als 1,5 zersägte 500ter Twins aneinandergewurstelt und dysfunktional außermittig in ein nichtsahnendes Fahrwerk gehängt. Frach mah Doug Hele, der kam auf die verschrobene Idee, nur um den Eduard Dreher (Triumph-Schäff) zum Durchdrehen zu bringen, wenn er die Möhre auf dem Meriden-Werkshof erblickt!

Altes chinesisches Sprichwort:
Wo keine Leistung ist, melkt man auch keinen Leistungsuntelschied!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Norton Motors hat geschrieben::?:
Den Martin kann man auch nicht mehr melken :steinigung:

Ich konnte einfach nicht anders \:D/
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

und die Triumph Cripples sind ja nix anderes, als 1,5 zersägte 500ter Twins aneinandergewurstelt und dysfunktional außermittig in ein nichtsahnendes Fahrwerk gehängt.
Höma Beulen Jochen! Da sieht man perfekt dass Du überhaupt nix davon kennst. Die nicht wahrer werdende Legende von den 1,5 T100´s hält sich durch so Nixchecker wie Dir ja standhaft.
WENN schon, dann waren es drei B25 :mrgreen: Merke: T100 = Kurzhuber, Trident gleich Langhuber. Dazu drehzahlfest und im Rennsport in kurzer Zeit erfolgreicher als je eine Commando sein konnte.

Bei Dir kauf ich nicht mehr. Du bist doof! :idea:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:
Den Martin kann man auch nicht mehr melken :steinigung:

Ich konnte einfach nicht anders \:D/
KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUS! :steinigung:

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Also ich glaub, die Tridents hamm immer nur gewonnen, wenns dem Peter Wilhelms wieder das Getriebe zerbröselt hatte, weil er nicht die Steve Maney Abstützung für die Hauptwelle, sondern seine eigene montiert hatte- oder hab ich da was in den falschen Hals gekriegt?

Übrigens: schonn mah den Urprototyp der Dreizylinder gesehen? Was ist da rücksiichtslos zersägt und lecker zusammengebrrutzel worden?

Maddiehn, wenn Du ganz brav bist, schick ich Dir auch mal nen Scan vom Original T150 Pressephoto, das sich ins Norton Archiv verirrt hatte. Aber nur, wenn Du wieder für zichtausende Triumphteile von mir kaufst!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Alexander hat geschrieben:@Öko .Es ist der Sache als solches ev. auch nicht besonders förderlich , wenn HU Prüfer bzw deren Vor und Vorgesetzten , von solchen Postings , was zugetragen bekommen , es gar selber hier mitlesen könnten .
Gruß Alexander
Die Karre war fast fertig...haben nur paar Kleinigkeiten (Seitenverkleidung, E-Anlage... nix wildes also) gefehlt.
Unsere Prüfer machen schon ein guten Job.
Außerdem weiß ich als Kfz-Meister schon recht gut, wie die gesetzliche Lage ist und verständige mich bei solch Umbauten schon im Vorfeld mit den Sachverständigen über den Rahmen des Vorhabens, das es bei der Abnahme reibungslos und auch für den Prüfer zeitlich überschaubar klappt.
Dabei wird der gesetzlich vorgegebene Rahmen nicht gebeugt. Wir haben alle noch paar Jahre mehr bis zur Rente...oder was davon übrig bleibt.
Bei der eingetragenen Bremse handelt es sich in Kleinserie gefertigte Adapter sammt 4/6 Kolbenzangen, welche bundesweit ca. 400 mal verbaut und durch den TÜV bzw. DEKRA unabhängig voneinander bedenkenlos abgenommen und eingetragen wurden. Habe bisher etwa 30 dieser Bremsen an verbaut....eintragungstechnisch an sich kein Hit...wenn man die Spielregeln beachtet und rechnen kann. Fahre meinen Powernipponcruiser seit 2001 mit einer 6 Kolbenzange von Lucas von und habe dann im Zuge mit der Umrüsung auf gut greifende 17" Superstortlerreifen noch besser greifende 6 K Tokikozangen vorn und hinten verbaut...vorn mit Sinterbelag und gelochten Bremsscheiben...restliche Fahrwerk ist natürlich auch angepasst.
Bei den Eintragungen kommt es auch auf den zeitlichen Faktor und den Umfang an....viele Umbauten zusammen kosten pro Eintragung halt weniger als eine einzelne....je mehr zusammen kommt und insgesammt Aufträge übers jahr bereit gestellt werden hat jeder Prüfer ein gewissen preislichen Rahmen.
Habe auch schon für die §21 Anbauabnahme von Bremsen für meine Kiste an einer anderen Prüfstelle 76€ bezahlen dürfen, und das ob wohl der damalige Niederlassungsleiter paar mal die Woche bei uns im Autohaus Aufträge von uns bekam...dann noch so ein Rumgeeier wegen der Eintragung....habe mehrere Beispielrechnungen (Kolbenpressflächenvergleich, mögliche bessere Verzögerung) und mehrere Mustereintragungen vorgelegt. Motorrad nicht jedem Prüfer sein Steckenpferd.
Mittlerweile kenne ich persönlich fünf Sachverständige die sich speziell auf Motorräder spezialisiert haben und auch selber mehrere Motorräder fahren....dann passt das schon.

Denn was nutzt es...wenn man Birnen meint und der andere Äpfel versteht?
Bild Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:Also ich glaub, die Tridents hamm immer nur gewonnen, wenns dem Peter Wilhelms wieder das Getriebe zerbröselt hatte, weil er nicht die Steve Maney Abstützung für die Hauptwelle, sondern seine eigene montiert hatte- oder hab ich da was in den falschen Hals gekriegt?
:rofl:
Übrigens: schonn mah den Urprototyp der Dreizylinder gesehen? Was ist da rücksiichtslos zersägt und lecker zusammengebrrutzel worden?
Sogar angefasst :mrgreen:

Maddiehn, wenn Du ganz brav bist, schick ich Dir auch mal nen Scan vom Original T150 Pressephoto, das sich ins Norton Archiv verirrt hatte. Aber nur, wenn Du wieder für zichtausende Triumphteile von mir kaufst!
OK, aber nur wenn Du unsere Flyer mitverteilst bei Tridentbestellungen, die ja täglich bei dir eingehen :halloatall:

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Joe,heyhey Joe ZEIG bitte das Bild ! :halloatall: :!: \:D/
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Norton Motors

Och, Kinnings, ich bin doch zu blo-ede, um zu wissen, wie man in dies Forum nen Bild bastelt. Ganz davon abgesehen, daß ich es erstmal scannen muß. Irgendwo in meinem Büro liegt der Umschlag... finden muß ich ihn auch noch. Von meinem Einkäfer Pete beschriftet mit "das fand ich in einem alten Stahlspind in Shenstone, der ausgeräumt werden mußte." Tja, in Shenstone (Norton-Werk der Wankelära) lag viel, was die Volldeppen, die jeweils was zu sagen hatten, einfach weggeschmissen haben. Am schlimmsten war Hopp Brains, der zuletzt als "Caretaker" von den kanadischen Besitzern eingesetzt wurde. Der hat erfolgreich verhindert, daß ich die Korrespondenz zwischen Herrn Wilhelms und Herrn Arm übers Werksrennteam sicherstellen könnte. Jetzt isse wech. Und neulich, in einem Triumph-Buch(!), mußte ich lesen, was Hopp Brains für ein toller Typ sei... Erbrech!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

..hm,also noch geiler wären mal Foto´s von ´nem Quadranten....
Krankecases zusammenbraten? trau ich mir zu. \:D/
(hab da noch so´n Übungs CrackCubCase..wer hat mir dat angedreht..grummel.. :roll: :-k :pfeiffen: \:D/ :lach: )

(Übrigens: ich steh auf Triumph.noch besser 650 auf zwei Zylinder verteilt-nein,ich komme nicht aus Vieleschneld.. :lach: :lach: :lach: )

...jetz leg dat zeuch auf´m scanner :kuss:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

bos´n hat geschrieben:..hm,also noch geiler wären mal Foto´s von ´nem Quadranten....
Ham wer doch... selbstgemalt anno `07 in B´ham.
Triumph_Quadrant.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...und hier noch was für die unverbesserliche BSA-Frakt... - ääh, für Phil:
1971_BSA_Fury.JPG
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Beide Modelle noch nirgend wo anders gesehen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

So hätte der Horror in martin´sch ausgesehen:
1971_Triumph_Bandit.JPG
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Jetzt kommt was für Joe: High-Tech von Norton. :rofl:
1965_Norton_P800.JPG
Antworten