Ich bin 59J. und meine T140V 33J. alt.Ich fahre sie seit ´91(Winkelmann-Aufbau), sehr viel,glaube ich.Habe mittleweile 340 000 Km zurückgelegt.Dabei wurde der Motor ca.alle 100 000 km überholt.Ich schraube im Verhältnis zu den gefahrenen Km,eher wenig (don´t touch a running system).Bin nach wie vor leidenschaftlich unterwegs und will kein anderes Mopped mehr haben...ausser einer Enfield Intercepter Mk2 vielleicht,wenn´s sowas bezahlbar noch gäbe.
Soweit erstmal.
neu im Forum
- mommark
- Manxman
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Hallo und willkommen!
Na DAS sind ja mal akzeptable Kilometerangaben ! Schön!
Und wenn Du schon vorher mal in diesem Forum geschaut hast, wirst Du ja wissen das die Jungs manchmal "beissen".............aber eigentlich nur spielen wollen....
Viel Spaß !
Wusel
Na DAS sind ja mal akzeptable Kilometerangaben ! Schön!
Und wenn Du schon vorher mal in diesem Forum geschaut hast, wirst Du ja wissen das die Jungs manchmal "beissen".............aber eigentlich nur spielen wollen....
Viel Spaß !
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: neu im Forum
Hi und willkommen!
Mommark, kommst du daher?
Ich bin jedes Jahr auf Alsen und verbringe meinen Urlaub dort!
LG
Ralph
Mommark, kommst du daher?
Ich bin jedes Jahr auf Alsen und verbringe meinen Urlaub dort!
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- mommark
- Manxman
Moin,
ja,Mommark auf Alsen da wohne ich und fahre mir die Reifen eckig...aber sonst ist´s sehr schön hier.
LG Peter
ja,Mommark auf Alsen da wohne ich und fahre mir die Reifen eckig...aber sonst ist´s sehr schön hier.
LG Peter
- Öko
- Manxman
Moin und herzlich willkommen hier an Bord.
Meine Güte...hast heftig Kilometer abgerissen in kurzer Zeit und nur alle 100TKm ein Update für den Motor...da klingt fast zu unglaublich.
Meine Güte...hast heftig Kilometer abgerissen in kurzer Zeit und nur alle 100TKm ein Update für den Motor...da klingt fast zu unglaublich.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Moppedmessi
Stimmt, ist wirklich sehr schön. Sonst würde ich nicht jedes Jahr hochkommen.mommark hat geschrieben:Moin,
LG Peter
Geht nicht gibt´s nicht!
- mommark
- Manxman
Hallo Ralph,
melde dich doch mal,wenn du nach Alsen kommst.Da kann man ja mal nen Kaffee ,oder so, zusammen haben.Am besten per email,da guck am zuverlässigsten rein.
Gruß Peter
-und Öko, zu den Km-Leistungen muß ich sagen,daß ich schon 20 Motorradjahre, und vor allem die Sturm und Drang-Phase hinter mir hatte, als ich mich an die charmanten britischen Ladies wagte.Höchstleistung wird zu Einstellzwecken mal ausprobiert und dann eigentlich nicht mehr abgerufen.Ich bin fast nur im Landstraßen-Reisetempo unterwegs.Jeden Sommer irgendeine Europatour und fast ganzjärhiger Alltagseinsatz.Nach den ersten 6 Jahren und 127 000 Km ohne Motorprobleme,wurde er aber sicherheitshalber(von Jörg Winkelmann) zerlegt.Der sonst eher coole Jörg war fast euphorisch bei dem Ergebnis und wollte schon ne Fotodokumentation machen:Ausser bei den üblichen Verdächtigen(Ventilführungen,Kupplung) wenig Verschleiss und keine Schäden!Selbst die Kolben hätte man noch mal nehmen können.Ich bekenne mich aber als Vergaser-und Zündeinstellungsneurotiker...sobald das Ding ungeschmeidig fährt wird eingestellt(nach eigener(?) Methode) oder ein sich anbahnender Elektroberger gefunden,mechanische Gründe gab´s äusserst selten.Soweit erst mal...
melde dich doch mal,wenn du nach Alsen kommst.Da kann man ja mal nen Kaffee ,oder so, zusammen haben.Am besten per email,da guck am zuverlässigsten rein.
Gruß Peter
-und Öko, zu den Km-Leistungen muß ich sagen,daß ich schon 20 Motorradjahre, und vor allem die Sturm und Drang-Phase hinter mir hatte, als ich mich an die charmanten britischen Ladies wagte.Höchstleistung wird zu Einstellzwecken mal ausprobiert und dann eigentlich nicht mehr abgerufen.Ich bin fast nur im Landstraßen-Reisetempo unterwegs.Jeden Sommer irgendeine Europatour und fast ganzjärhiger Alltagseinsatz.Nach den ersten 6 Jahren und 127 000 Km ohne Motorprobleme,wurde er aber sicherheitshalber(von Jörg Winkelmann) zerlegt.Der sonst eher coole Jörg war fast euphorisch bei dem Ergebnis und wollte schon ne Fotodokumentation machen:Ausser bei den üblichen Verdächtigen(Ventilführungen,Kupplung) wenig Verschleiss und keine Schäden!Selbst die Kolben hätte man noch mal nehmen können.Ich bekenne mich aber als Vergaser-und Zündeinstellungsneurotiker...sobald das Ding ungeschmeidig fährt wird eingestellt(nach eigener(?) Methode) oder ein sich anbahnender Elektroberger gefunden,mechanische Gründe gab´s äusserst selten.Soweit erst mal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Moppedmessi
Hi Peter,
in der Woche nach Ostern bin ich wieder in Fynshav auf dem Campingplatz (Lillebaelt Camping).
Da wird mein Feriendomizil hergerichtet
Ich melde mich kurz vorher mal bei dir.
Bis denne.
LG
Ralph
in der Woche nach Ostern bin ich wieder in Fynshav auf dem Campingplatz (Lillebaelt Camping).
Da wird mein Feriendomizil hergerichtet
Ich melde mich kurz vorher mal bei dir.
Bis denne.
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!